BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adi

0w40 ist der Teufel!

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW 525i Touring LPG

• Nachricht senden

526

Samstag, 10. März 2018, 22:02

1. Was für ne Aussage?
2. Hast du die TN parat, von dem Verschluss der SLP?
Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

Stingray

Rückfälliger

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05

• Nachricht senden

527

Samstag, 10. März 2018, 22:04

Hab den Schlauch zur SLP gerade gewechselt.
Ich hab mich auf den Motor gehockt, Lampe und einen Spiegel Positioniert, dann hat das geklappt :D

Bekommen man keinen Fehlerspeicher Eintrag beim demontieren der SLP?

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• »Strikeeagle« ist der Autor dieses Themas

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

• Nachricht senden

528

Samstag, 10. März 2018, 22:21

Bekommen man keinen Fehlerspeicher Eintrag beim demontieren der SLP?

Die Sicherung ist seit gefühlter Ewigkeit gezogen, so 35.000km sollten das jetzt sein.
Nö, nix, weil der Euro3 ja eigentlich ohne SLP ausgeliefert wurde.
320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Zitat von »Dani«

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: E36 316i Compact, BMW K100RS, BMW K1100RS

• Nachricht senden

529

Samstag, 10. März 2018, 22:21

normal schon ...spätestens beim nächsten Kaltlauf denn da wird sie angesteuert, wenn nicht vorhanden Fehler.... ;)

muss ausprogramiert werden..... und auf Euro 3 eingestuft werden

wenn es aber dumm läuft fällt das dem nächsten Prüfer bei der HU/AU auf und gibt mecker.....

das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

530

Samstag, 10. März 2018, 22:23

1. Was für ne Aussage?
2. Hast du die TN parat, von dem Verschluss der SLP?

Beide Antworten hier:

Läßt die Unterdruckpumpe sich nicht auch per Sicherung lahmlegen?
Waren einige Leitungen abzustopfen und wenn ja, mit welchen Mitteln hast Du das gemacht?
Ja, lässt sich mit ziehen der 50A Sicherung stilllegen. Wollte es aber ordentlich haben und da ich grob wusste wie die Leitungen aussahen (das war auch der Beweggrund einfach alles raus zu werfen), legte ich einfach die ganze Anlage still.

Benötigt wird dazu nicht viel.

Jeweils 1x Pos 10 &11

Metalldichtung: 11727514860
Verschlussdeckel: 11121438086

Und dazu noch einen 3,5mm Verschlussstopfen (11611437560) für die Ansaugbrücke (Position 15 ).

Wie man was ab und umbaut erklärt sich eigentlich selbst. SLP abbauen, Dichtung und Verschlussdeckel drauf. Fertig. Hinter der ASB den passenden Unterdruckschlauch abziehen und den 3,5mm Stopfen aufsetzen. Wenn man schon dabei ist einfach alle Stopfen ersetzen ;)

Zitat von »Dani«

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

531

Samstag, 10. März 2018, 22:25

normal schon ...spätestens beim nächsten Kaltlauf denn da wird sie angesteuert, wenn nicht vorhanden Fehler.... ;)

muss ausprogramiert werden.....

wenn es aber dumm läuft fällt das dem nächsten Prüfer bei der HU/AU auf und gibt mecker.....

Das mag für die Euro4 gelten, mein Euro3 benötigt die nicht und meckert auch nicht rum. Ich habe da mal garnichts ausprogrammiert!
Euro3 hat normalerweise keine SLP, fertig. Ich fahre doch das Bauteil nicht zum Spass rum. ;)

Zitat von »Dani«

Border

E46-Geschiedener

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 Variant Highline

• Nachricht senden

532

Samstag, 10. März 2018, 22:35

Genau genommen fährst du es nicht zum Spaß rum. Euro Norm hin oder her.
Dein kat kommt schneller an den Light Off Point und konvertiert schneller. Ist an sich also schon ein Vorteil.
Weis aber nicht wie das ausschaut wenn Mans genau nimmt. Da man das Fahrzeug in seiner Bauart , mit der es EG Typgenehmigt ist , verändert.
Aber das muss jeder selbst wissen :)
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================

===========================================================================================

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

533

Samstag, 17. März 2018, 21:22

Weis aber nicht wie das ausschaut wenn man es genau nimmt. Da man das Fahrzeug in seiner Bauart , mit der es EG Typgenehmigt ist , verändert.
Aber das muss jeder selbst wissen :)

Typgenemigt ist das Fahrzeug meines Wissens auf die gesamte Bauart namens AV11. Da aber innerhalb der Bauart mal ne SLP verbaut wurde und mal nicht, scheint diese nicht Teil der EG Typgenemigung zu sein. BMW hat hier scheinbar (keine Bestätigung vorhanden!) in Vorserie bei den letzten VFL Modellen eine SLP bereits verbaut. Grund unbekannt. Klar, es könnte sein, das der Kat schneller aufheizt. Bleibt also der gering bessere Umweltgedanke abzuwägen mit einem möglichen Teiledefekt und Undichtigkeiten, kurz Falschluftlecks in diesem System. Ich habe mich für Zweiteres entschieden.

KM-Stand: 228.100

So langer Tag heute, viel gefahren.

Nachdem das Auto von einer 10cm Schneedecke befreit wurde, sind 250km draufgekommen.

Sowohl der Niederrhein als auch das Bergische Land glänzten mit Schneematsch und Sauwetter bei Minusgraden.
Time to Wash, aber bitte im Warmen - also ist warten angesagt. Nix mit Rinseless Wäsche an der Strasse.

;(

Zitat von »Dani«

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

534

Mittwoch, 18. April 2018, 23:31

17 Jahre und 3 Monate

so lange muss es gefühlt her sein, dass der Wagen keinen wirklich glatten Lack in Topzustand hatte ...
Zumindest hat es sich beim Kneten dermaßen nach Schleifpapier angefühlt, dass ich keinen Bedarf an 180er und 320er auf Dauer für Holzarbeiten hätte.
Aber ich darf mich ja zurückhalten, denn seit fast 2 Jahren nenne ich den Avusblauen nun mein Eigen, habe es aber im Oktober 2016 auf eine halbe Kofferraumhaube geschafft und diese auch nur, weil ich neugierig war, was an den übelsten Stellen geht und was nicht. Schande über mein Haupt. :whistling:

(Platzhalter)

(Platzhalter)

(Platzhalter)

:D :love:

3 Bilder an Ende sind Vorher-, das letzte Bild Nachher-Zustand. Besser auf YT im Vollbild ansehen. ;)

(Platzhalter)

Zitat von »Dani«

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Strikeeagle« (Gestern, 10:10)

ironsilver

CO2-Spender

• Nachricht senden

535

Mittwoch, 18. April 2018, 23:34

:love:

...und das Video erst :thumbsup:
"we are all mad here"
_______________________________________________________________________________________________________________
Suche: OEM Endschalldämpfer M54 320i/325i, 1x Styling 42 Felge 7x16 ET46
Biete: Lichtschaltzentrum für Tippblinken

Dani

Transplantationsmonster

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Cabrio - 330Ci

• Nachricht senden

536

Mittwoch, 18. April 2018, 23:39

duuu reneeeeeee.. wann wolltest du mitm polieren fertig sein dann? wenn der winter anfaengt? :D
aber genau so hab ich mir das immer vorgestellt wenn du mitm lack anfaengst. hast mich voll bestaetigt in meiner vorstellung^^

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung

Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

537

Mittwoch, 18. April 2018, 23:47

duuu reneeeeeee.. wann wolltest du mitm polieren fertig sein dann? wenn der winter anfaengt? :D

Kotflügel vorne ca 1h, geht doch, wenns gut werden soll.

Hab seit Montag Urlaub, bin heute soweit fertig geworden, nicht ganz 100%, aber das geht eh nicht wegen der argh tiefen Kratzer auf die grundierung runter und zig Steinschlägen bis hoch in den Dachbereich.

Montag: gewaschen , geknetet und abgekotzt
Dienstag: Front, Motorhaube, Säulen, Dach, Heckklappe, Heck Poliert und versiegelt
Heute: Kontflügel, Seiten, Türen poliert und versiegelt
Scheiben und Kunststoff, Innenraum und Leder, wenn ich wieder Bock drauf habe. mein Cabrio steht im Wüstensand draussen ;(

Rota+ Fell + Sonax Cutmax 2 Runden
Exzenter + meguiars #205
Sonax Lack Prepare und dann das SX PNS druff
PNS = Sonax Polymer Netshield

Dank guter Beleuchtung kenne ich jetzt auch alle Effektfarben vom Avusblau 8|

Zitat von »Dani«

M54B25

Coupé Träger

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

• Nachricht senden

538

Gestern, 00:07

Hast mich voll bestaetigt in meiner vorstellung^^
+1 (#metoo) und das auch noch so schön dokumentarisch festgehalten!
Kotflügel vorne ca 1h, geht doch, wenns gut werden soll.
:thumbup: kannst ihn wieder zum :) in den Showroom reinstellen und eine VK-Schild als Premium Selection Jahreswagen ranmachen - die 17 Jahre nimmt dem Wagen keiner ab!

Fehlt nur noch der Beading Test samt Foto/Video - oder sind dafür die <Platzhalter> vorgesehen?
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Zur Abstimmung Stammtisch Ost/Berlin Treffen Frühjahr/-sommer 2018 bitte hier entlang...

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen in Deutschland

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

539

Gestern, 00:11

Fehlt nur noch der Beading Test samt Foto/Video - oder sind dafür die <Platzhalter> vorgesehen?

Wie jetzt, nass und schmutzig machen? Sag mal spinnst Du? ?( ;)

Platzhalter sind für Text und viele Fotos, aber video war schneller fertig und fix auf YT hochgeladen, da konnte ich nicht abwarten ... :rolleyes:

Zitat von »Dani«

M54B25

Coupé Träger

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

• Nachricht senden

540

Gestern, 00:16

Wie jetzt, nass und schmutzig machen? Sag mal spinnst Du? ?( ;)
Dann haste aber was falsch gemacht :D - nass ja - aber das sollte ja sofort wieder ablaufen :whistling:

Spätestens in den nächsten Tagen nach dem Stellplatzwechsel der Fahrzeuge wird die Witterung schon dafür sorgen, dass du ganz stolz ein Foto davon machst, wie die Lackpflege und Versiegelung geholfen hat - WETTEN 8o ;)
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Zur Abstimmung Stammtisch Ost/Berlin Treffen Frühjahr/-sommer 2018 bitte hier entlang...

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen in Deutschland

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 3 Besucher

dar, Splatter666

""