BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vschaefer

Drehzahlorgler

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2014

Modell: E46 - Limousine - 320i

• Nachricht senden

16

Freitag, 1. April 2016, 09:30

Na das ist doch mal ein würdiger Nachfolger!!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!!

Viele Grüße,
Valentin
Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

Dani

Obdachloser M54 Quäler

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Cabrio - 330Ci

• Nachricht senden

17

Freitag, 1. April 2016, 09:33

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dort Alcantara-Sitze drin sind. Passt auch zu den Abnutzungsspuren...

Das wollte dir Jelte auch mitteilen ;) Stoff Laser Anthrazit = Alcantara. In wiefern bzw. warum auch immer.

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung

Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

Adi

0w40 ist der Teufel!

• »Adi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. November 2014

Modell 2: -

• Nachricht senden

18

Freitag, 1. April 2016, 18:21

Ja ok, das scheint wohl so zu sein. Flanken sind Alcantara und die Mitte ist dieser Stoff...
Gruß Adrian

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett
Suche den hinteren OEM-Sonnenschutz und Limo Rückbank mit integrierten Kindersitzen

sebe20

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Juni 2014

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

• Nachricht senden

19

Freitag, 1. April 2016, 20:58

Wenn du bei den Sitzen genau hinsiehst, sieht man ein silbernes Aufblitzen ;)
(Hier ein Bild wo mans schön sieht)

Das ist der Stoff "Laster-Anthrazit" Alcantara ist auch kein Leder, sondern nur ein sehr stabiler Stoff der für den KFZ-Bereich entwickelt wurde. Fühlt/Sieht aus wie die Innenseite Wildleders. Schicker Wagen, aber wie kommts zu so vielen Vorbesitzern?
- Gruß Sebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebe20« (1. April 2016, 21:09)

Adi

0w40 ist der Teufel!

• Nachricht senden

20

Freitag, 1. April 2016, 21:11

Zitat

Wenn du bei den Sitzen genau hinsiehst, sieht man ein silbernes Aufblitzen ;) Das ist der Stoff "Laster-Anthrazit" Alcantara ist auch kein Leder, sondern nur ein sehr stabiler Stoff der für den KFZ-Bereich entwickelt wurde. Fühlt/Sieht aus wie die Innenseite Wildleders. Schicker Wagen, aber wie kommts zu so vielen Vorbesitzern?

Ok, dann weiß ich ja jetzt Bescheid^^

Also der Vorbesitzer hat den vor 18 Monaten gekauft. Muss den schweren Herzens abgeben, da Kind Nummer 2 unterwegs ist. Das klappt nicht mit ner Limo...

Den Besitzer davor kenn ich sogar flüchtig. Hatte den Wagen gar nicht lange. Der wollte von seinem Z3 auf was "vernünftigeres" und praktischeres umsteigen, so kam der E46. Dann hat seine Freundin Schluss gemacht und Zack wollte er dann einen Z4. Mittlerweile ist mir aufgefallen, das ich mir den Wagen damals schon angeguckt hatte, hatte mich aber dagegen entschieden da ich meinen gerade auf LPG-umgerüstet hatte und das Geld auch nicht liegen hatte. Was sich jetzt wiederum als ganz gut erweist, sonst hätte ich das Problem mit dem Wandler gehabt^^
Gruß Adrian

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Suche den hinteren OEM-Sonnenschutz und Limo Rückbank mit integrierten Kindersitzen

Border

E46-Geschiedener

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 Variant Highline

• Nachricht senden

21

Samstag, 2. April 2016, 00:18

sehr stabiler Stoff der für den KFZ-Bereich entwickelt wurde

Um genau zu sein, ist es eine Art der Mikrofaser:P
Ist leider immer noch weit verbreitet Alcantara als Wildleder zu bezeichnen :P
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================

===========================================================================================

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 316i

Weitere Fahrzeuge: BMW E92 325i

• Nachricht senden

22

Samstag, 2. April 2016, 02:31

Viel Spaß mit der Limo.
Bin mal gespannt wie lange du mit der Automatik zufireden bist 8)

Adi

0w40 ist der Teufel!

• Nachricht senden

23

Samstag, 2. April 2016, 08:28

Danke, ich denke mit der Automatik werd ich lange zufrieden sein, bin nämlich schon lange ein Automatik-Fan...
Gruß Adrian

Adi

0w40 ist der Teufel!

• Nachricht senden

24

Freitag, 8. April 2016, 10:38

gestern hab ich den Wagen abgeholt:

Ich hätte ja fast nicht gedacht, wie grundverschieden zwei E46 Limos ja schon ab Werk sein können. Die SFA mit den M-Paket Ql ist ja sowas von knüppelhart gegenüber dem ProKit. Ich denke da muss ich in absehbarer Zeit was dran machen. Aber das kommt nach den wichtigen Dingen des Motors.

An die in Post 1 genannten Baustellen wollte ich eigentlich gestern schon abstellen, aber leider kam das Paket von Profiteile nicht rechtzeitig.
Leider habe ich auch festgestellt, das bei der gerade frischen Insp2 ziemlich billiges 5w40 verwendet wurde.
Also nachdem ich dann nächsten Monat bei Dani war und die üblichen Verdächtigen des M54 ausgetauscht bzw. regeneriert worden sind, muss ich unbedingt nen Ölwechsel machen.

Und nun muss er so ca. 4 Wochen stehen:

Mir war vorhin etwas komisch nachdem ich gestern mit ihm bummelig 250km abgespult habe, wieder in den 20er zu steigen.

Ich hab ja schon geschrieben das ich da gar nicht viel ändern will. Hat genau bis gestern gehalten. Mir sind schon viele Detailsachen eingefallen die ich noch nach und nach umsetzen werde^^

Edit: Aber gestern noch ne EG-Genehmigung für die Brülltüte von TA Taugt-nix. Damit bleibt die dran bis der Rost sie holt. Aber das wird nicht sooo lange dauern, denke ich^^
Gruß Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adi« (8. April 2016, 10:54)

Severon

Chiarettorot <3

Registrierungsdatum: 31. März 2014

• Nachricht senden

25

Freitag, 8. April 2016, 10:42

Ist immer so. ;)
Glückwunsch zum neuen! :)
Liebe Grüße, Dome

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 316i

Weitere Fahrzeuge: BMW E92 325i

• Nachricht senden

26

Freitag, 8. April 2016, 10:56

Wenn beide so nebeneinander stehen gefällt mir der 20er fast besser 8|

Adi

0w40 ist der Teufel!

• Nachricht senden

27

Freitag, 8. April 2016, 12:13

Wenn der 20er noch das M1 dran hätte, würde der optisch garantiert mehr hermachen gegenüber dem 25er...
Gruß Adrian

Rampie60

The Flying Dutchman

Registrierungsdatum: 1. April 2016

Modell: E46 - Compact - 318ti

• Nachricht senden

28

Freitag, 8. April 2016, 12:20

Wenn der 20er noch das M1 dran hätte, würde der optisch garantiert mehr hermachen gegenüber dem 25er...

einverstanden!

8|

Codierungen mit Carly im Raum Billerbeck (48727) und Erkrath (40699) immer gerne! Einfach PN schreiben! :thumbup:

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

• Nachricht senden

29

Freitag, 8. April 2016, 12:21

ja herzlichen Glückwunsch. Automatik + LPG ist wohl dann doch der reine Vernunftwagen, oder? :D
320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Life is like a penis; simple, soft, straight, relaxed and hanging freely.
Then women make it hard.

Adi

0w40 ist der Teufel!

• Nachricht senden

30

Freitag, 8. April 2016, 12:25

Naja, Vernunft hat jetzt nicht für den Wagen gesprochen. Auch wenn der super Günstig war.
Alleine Verlustrechnung beim Verkauf des 20er ist schon das Todesurteil für "Vernunft".
Aber die kombi B25+LPG+Automatik find ich total klasse und angenehm für meine 30-40tkm im Jahr.
Und hässlich find ich den neuen nu auch keinen Meter. Nur Cosmosschwarz verliert einfach gegen Avusblau mMn...
Gruß Adrian

""