BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Adi

0w40 ist der Teufel!

• »Adi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. November 2014

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

• Nachricht senden

511

Mittwoch, 29. November 2017, 09:38

Zitat

Adi.. die Klima ist ungeregelt und arbeitet im Reheat Verfahren.
Will also heißen.. die Frischluft kommt rein, wird von der Klima mit voller Leistung runtergekühlt, und dann wieder vom Wärmetauscher aufgeheizt.

Ist wohl klar, dass wenn du jetzt die Luft ohne sie vorher auf minimaltemperatur runterzukühlen wieder aufheizt die Luftaustrittstemperatur im Innenraum dann höher ist.

P.S.: Ich fahre fast nie mit Klima, und hab keine Feuchtigkeitsprobeme im Winter.

Ah okay, das erklärt den Unterschied.
Also scheint der Wärmetauscher ja nicht volle Leistung zu bringen, richtig?
Gruß Adrian

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett
Suche den hinteren OEM-Sonnenschutz und Limo Rückbank mit integrierten Kindersitzen

mnaglo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. August 2016

Modell: E46 - Touring - 318i

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

512

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:07

Ich habe die Erfahrung gemacht mit AUC, dass er gerne mal bei feuchtem Wetter schon umschaltet, bzw. allgemein recht merkwürdig schaltet und daher die Scheiben bei mir beschlugen. Ich lass die Umluftstellung also immer offen oder schließe manuell, seit dem keine Probleme mehr. Ich traue dem Sensor sowieso nicht, hatte den auch schon mal neu gemacht.

Tourer

Desmodromiker

Registrierungsdatum: 9. Juli 2014

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 325xi

Weitere Fahrzeuge: Ducati Monster 900, Honda VFR750, Vespa LX50 4V

• Nachricht senden

513

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:48

Die Zeit wie lange AUC-Funktion die Umluft eingeschaltet lässt ist davon abhängig ob der Klimakompressor eingeschaltet ist oder nicht.
Mit Kompressor sind's bis zu 12 Minuten, da sollte dann auch nichts beschlagen.
Ohne Kompressor sind's nur 3 Minuten, das reicht bei feuchter Umgebung schon aus das es beschlägt.
Peter

M54, serienmäßig mit niedrigem NOx- und Partikelaussstoss :P 8)

Adi

0w40 ist der Teufel!

• »Adi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. November 2014

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

• Nachricht senden

514

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:15

Zitat

Die Zeit wie lange AUC-Funktion die Umluft eingeschaltet lässt ist davon abhängig ob der Klimakompressor eingeschaltet ist oder nicht.
Mit Kompressor sind's bis zu 12 Minuten, da sollte dann auch nichts beschlagen.
Ohne Kompressor sind's nur 3 Minuten, das reicht bei feuchter Umgebung schon aus das es beschlägt.

Raff ich nicht^^
12 Minuten wird die Luft also umgewälzt mit Kompressor und 3 Minuten ohne Kompressor?
Gruß Adrian

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett
Suche den hinteren OEM-Sonnenschutz und Limo Rückbank mit integrierten Kindersitzen

Mel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Modell: E46 - Limousine - 320i

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR650RSE

• Nachricht senden

515

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:44

Jap, durch den Kompressor wird die Luft ja wieder runter gekühlt. Kühle Luft trägt weniger Feuchtigkeit. Nach dem Wärmetauscher hast du dann wieder trockene Luft.
Ohne Kompressor wird die gebrauchte Luft nicht herab gekühlt, die Luftfeuchtigkeit bleibt erhalten = beschlagene Scheiben.

Mach die AUC-Funktion mal aus, die Klima solltest du bei niedrigen Temperaturen auch nicht brauchen (Luft von draußen ist schon Kalt!).

""