BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

• Nachricht senden

31

Samstag, 27. Mai 2017, 22:36

Motor sieht doch innen schön sauber aus. :thumbup:
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Adi

0w40 ist der Teufel!

Weitere Fahrzeuge: BMW 525i Touring LPG

• Nachricht senden

32

Samstag, 27. Mai 2017, 22:39

Ach ja, schön das du ihn so sauber hältst für meine Probefahrt^^

Sag mal, ist das viel Aufwand die Kettenspanner Feder zu wechseln?
Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

vschaefer

Gesperrter Benutzer

Modell: E46 - Limousine - 320i

• Nachricht senden

33

Samstag, 27. Mai 2017, 22:43

Dieselbe Frage schwirrt grad auch in meinem Kopf rum :D
Dürft ja aber eigentlich kein so großes Drama sein, oder? Schraube raus, alte Feder raus, neue Feder rein, zuschrauben, fertig, oder? Idealerweise gleich noch den Dichtring mittauschen.
Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

dielette

Petrolhead

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

• Nachricht senden

34

Samstag, 27. Mai 2017, 23:06

Motor sieht doch innen schön sauber aus.
So sehe ich das auch :super:

Border

E46-Geschiedener

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 Variant Highline

• Nachricht senden

35

Samstag, 27. Mai 2017, 23:46

Dürft ja aber eigentlich kein so großes Drama sein, oder? Schraube raus, alte Feder raus, neue Feder rein, zuschrauben, fertig, oder? Idealerweise gleich noch den Dichtring mittauschen.

Genau so ist es.
Ganz easy ohne viel Stress.
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================

===========================================================================================

Adi

0w40 ist der Teufel!

Weitere Fahrzeuge: BMW 525i Touring LPG

• Nachricht senden

36

Samstag, 27. Mai 2017, 23:48

Zitat

Genau so ist es.
Ganz easy ohne viel Stress.

Und wo sitzt die beim M54?
Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

Border

E46-Geschiedener

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 Variant Highline

• Nachricht senden

37

Samstag, 27. Mai 2017, 23:50

Wenn du vorm Auto stehst links am Motorblock.
Ganz vorne Richtung Lüfter.
Da ist ein großer Sechskantkopf der rausschaut.
Gibt's auch genug Bilder im Netz dazu. Eigentlich nicht zu verfehlen
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

Dani

Transplantationsmonster

• »Dani« ist der Autor dieses Themas

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Cabrio - 330Ci

• Nachricht senden

38

Sonntag, 28. Mai 2017, 22:21

Jo, genau.
Kettenspanner is theoretisch easy. Doof is nur, dass die klimaleitungen ziemlich im weg sind.
Daher gehts Grade so mit ner passenden Nuss, und dem T Stück drauf zum aufknacken sozusagen. Ab dann gehts von Hand.
Hab den aber auch ne gewechselt, weil ich grad noch ne Feder auf Vorrat hatte und dachte: wenn de schon dabei bist :D

Mit ner Ratsche kam ich da nicht drauf bisher beim E46. E39 is da wieder entspannt dagegen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung

Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

Dani

Transplantationsmonster

• Nachricht senden

39

Montag, 12. Juni 2017, 15:27

Joa, ähm. Also neben der weitergegangenen Reinigung, Gabs ja dann noch einen neuen Airbag inkl Lenkrad drumherum, und Samstag hatte ich mir mal noch die Mühe gemacht das Hydrauliköl zu wechseln. Und weil ich mal wieder Lust auf experimentieren hatte Gabs dann mal das Öl von Burkhart Engineering rein.
Kann jedenfalls keine Verschlechterung feststellen :D hat ja leider auch vorher perfekt funktioniert.
War eig nur so die Ablenkungsmassnahme weil ich keine Lust hatte am Endtopf rumzuflexen.
Aber der kommt dann wohl in den kommenden Wochen in Verbindung mit nem Pleuellagerwechsel dann dran denke ich.

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

• Nachricht senden

40

Montag, 12. Juni 2017, 15:40

- ggf Lenkrad neu beziehen und so Kram ;)

Hat sich sicherlich erledigt!

ich gehe mittlerweile schwer davon aus, dass das Lenkrad bei guter Pflege sogar länger durchhält als die neu bezogenen. Es kommt auf die Qulatität des Leders sicherlich an, aber zu weich aufgepolstert sorgt oft für schnelleren Verschleiß.
320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Zitat von »Dani«

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strikeeagle« (12. Juni 2017, 17:32)

Dani

Transplantationsmonster

• Nachricht senden

41

Montag, 12. Juni 2017, 15:49

Hat sich sicherlich erledigt!

ist richtig. das kann man wohl damit als erledigt betrachten :D

ironsilver

CO2-Spender

• Nachricht senden

42

Montag, 12. Juni 2017, 19:11

Hattest du nicht die Option, n bisschen fürn M-Lenkrad draufzuzahlen? Oder ist die Differenz bei OEM schlichtweg zu groß? Persönlich finde ich, dass das Sportlenkrad seinen Namen nicht verdient hat.

Jedenfalls mal interessant zu sehen, wie die neu ausschauen :D
"we are all mad here"
_______________________________________________________________________________________________________________
Suche: OEM Endschalldämpfer M54 320i/325i, 1x Styling 42 Felge 7x16 ET46
Biete: Lichtschaltzentrum für Tippblinken

Dani

Transplantationsmonster

• Nachricht senden

43

Montag, 12. Juni 2017, 19:13

Hattest du nicht die Option, n bisschen fürn M-Lenkrad draufzuzahlen? Oder ist die Differenz bei OEM schlichtweg zu groß? Persönlich finde ich, dass das Sportlenkrad seinen Namen nicht verdient hat.

Jedenfalls mal interessant zu sehen, wie die neu ausschauen :D

ähm. falls es dir nicht aufgefallen ist. hat m-paket. folglich wäre auch ein m-lenkrad drin.
nur leider gibt es kein m-lenkrad i.V.m. SMG Schaltwippen.

Also ich hätte bestimmt auch ein M-Lenkrad bekommen, aber dann hätt ich paar löcher bohren und die wippen mit epoxy drankleben müssen. würde auch etwas doof aussehen ;)

Dani

Transplantationsmonster

• Nachricht senden

44

Sonntag, 4. März 2018, 12:36

So.. ganz schön lange nix geschrieben hierzu.
Langsam aber sicher nähert sich der Winter ja dem Ende, und mit den ersten halbswegs aushaltbaren Temperaturen bin ich auch mal wieder etwas am basteln am Cabby.

Zuerst mal was aktuell noch auf der ToDo steht vor Saisonbeginn im April:
- Fahrwerk verbauen
- Lack aufbereiten
- Kühlflüssigkeit wechseln

Gemacht (und auch mal paar Bilder gemacht ausnahmsweise) hab ich zuletzt folgendes ;)

Aux IN fest verbaut

Im Gesamtbild sieht das dann so aus...

Im gleichen Zuge dann noch, nachdem ich spontan gestern noch "shoppen" war, den Bildschirm vom Bordmonitor wg. Pixelfehler gegen einen Makellosen getauscht
Der Dank dafür geht an Haecksor, der das sehr gute Angebot gefunden hatte.

Und dann hab ich mal noch die Steinschlaggeplagten Spiegelkappen neu lackiert. Gar nicht so einfach, wenn man bei Minusgraden lackieren muss ^.-
Bin dennoch soweit zufrieden mit dem Ergebnis, schaun wir mal wenn sie dran sind.

Dani

Transplantationsmonster

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 7. März 2018, 15:44

Heute kamen dann auch noch die neuen Nieren (im NICHT-hässlich-E90-Look!) an.
Und die neuen Spiegelgläser (von Johns, auf den ersten Blick schonmal eine sehr gute Wahl). Paar sonstige Kleinigkeiten kamen dann auch noch... hab ich heut Abend wenigstens wieder Material zum Arbeiten ;)

Mehr dann vmtl später
Heute Abend dann

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

""