BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PHETT

Fortgeschrittener

Modell: E46 - Limousine - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E61 525i (N52)

• Nachricht senden

16

Dienstag, 5. September 2017, 20:09

Das Ding ist ein Traum.

Ich würde es *genau so* lassen. Kein M-Paket oder andere Blinker dran.

Darf ich fragen was du gezahlt hast?

... Wenn ich Platz hätte würd ich ja auch noch nach einem 330 Ci in super Zustand schauen... :love:

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. September 2017, 20:30

Ach stimmt. QP andere Leuchten wie Limo :-) deswegen Backofen... :-)
Jaja... der Backofen :rolleyes:
Mal schauen ob ich mich da mal noch dran versuchen werde.
Zum Glück kosten neue Scheinwerfer nur 2000€ :thumbdown:

Über kurz oder lang müssen eh die reflektoren mal getauscht werden, da kommt man auf Dauer nicht drum herum, vorallem, wenn der Hobel mal 18 oder 20 wird.
Die reinen Reflektoren zu tauschen ist halt ne idee, da Kurvenlich, wenn ich es richtig sehe. Scheinwerfer 1:1 geht dann mit meinen nicht ... ;)
320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

Zitat von »Dani«

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

325er

Fortgeschrittener

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Coupe - 318Ci

Weitere Fahrzeuge: E91 335d, E91 325D N57D30 204 PS

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. September 2017, 17:28

Hi, cool Japanrotes QP. Die Farbe lässt sich immer sehr schwer Fotografieren... Ich habe Bilder von meiner Limo in den unterschiedlichsten tönen. Kein Foto kommt an das Original ran.

Ist bestimmt ein klasse und gepflegtes Auto... gefällt mir wirklich gut!
Auweh! Die Goldfelgen!

Aber, alles Geschmacksache. . . ;)
Oh, da bist Du aber ziemlich alleine mit deinem Geschmack. Das sind Styling 101 18 " Außenrand polier, gold Glanz lackiert, alle die das so sehen, sagen Super!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »325er« (6. September 2017, 18:09)

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. September 2017, 18:10

Hi, cool Japanrotes QP. Die Farbe lässt sich immer sehr schwer Fotografieren... Ich habe Bilder von meiner Limo in den unterschiedlichsten tönen. Kein Foto kommt an das Original ran.

Ist bestimmt ein klasse und gepflegtes Auto... gefällt mir wirklich gut!
Auweh! Die Goldfelgen!

Aber, alles Geschmacksache. . . ;)
Oh, da bist Du aber ziemlich alleine mit deinem Geschmack. Das sind Styling 101 18 " ausserstand polier, gold Glanz lackiert, alle die das so sehen, sagen Super!

Gibt sehr viele Rote Wagen, die mit mehrteilen Felgen und goldenem Felgenstern rumfahren. optisch angenehme Kombination. Ob jetzt die roten E46 dafür geeignet sind, oder mehr die Golf 2 und Madza MX5er, das ist jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall ist es selten und nicht direkt verbastelt.

Zitat von »Dani«

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

TJ Storm

Anfänger

• »TJ Storm« ist der Autor dieses Themas

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. September 2017, 19:39

Über kurz oder lang müssen eh die reflektoren mal getauscht werden, da kommt man auf Dauer nicht drum herum, vorallem, wenn der Hobel mal 18 oder 20 wird.
Die reinen Reflektoren zu tauschen ist halt ne idee, da Kurvenlich, wenn ich es richtig sehe. Scheinwerfer 1:1 geht dann mit meinen nicht ...
Ich werde mich mal in der Winterpause nach einem oder gleich zwei defekten Scheinwerfern umsehen und mich daran im Backofen versuchen.
Wenn es mir gut gelingt schreibe ich dir und wir können uns mal über einen Tausch unterhalten, oder dir die gelben Reflektoren zuschicken wenn ich sie nicht mehr brauche.

Oh, da bist Du aber ziemlich alleine mit deinem Geschmack. Das sind Styling 101 18 " Außenrand polier, gold Glanz lackiert, alle die das so sehen, sagen Super!
Ich finde auch das Gold eine ganz gute Farbkombination zu Rot ist.

325er

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. September 2017, 20:15

mir ging es aber auch um die Styling 101. Sind zwar sehr schwer aber mit der Zentralmutter optik echt gelungen von BBS.

Hab schon alles drauf gehabt - die 32 18 " ist auf der Farbe auch super. Die 67 waren nicht so und hätte für TüV Karosserie machen müssen
»325er« hat folgendes Bild angehängt:
  • PA060366.JPG

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. September 2017, 08:48

Ich werde mich mal in der Winterpause nach einem oder gleich zwei defekten Scheinwerfern umsehen und mich daran im Backofen versuchen.
Wenn es mir gut gelingt schreibe ich dir und wir können uns mal über einen Tausch unterhalten, oder dir die gelben Reflektoren zuschicken wenn ich sie nicht mehr brauche.

Da würde ich mich freuen!
Wenn Du Scheinis öffnest, direkt mal Informieren, was es da an ersatzteilen gibt. Ich glaube User Dani hatte mal ne Quelle für Ersatzreflektoren der Xenons genannt, weil die Chrombeschichtung irgendwann immer leidet.
Mir hatte ein älterer Freund damals vor dem Cabrio abgeraten, weil Xenon auf Dauer einfach massiv nachläßt. "Hol dir Halogen, die haben sockel und sind schnell austauschbar und ersetzbar! bei alten Autos spart das bares Geld!", so höre icgh es heute noch. Xenons altern aufgrund ihres Aufbaus auch, nicht nur die Brenner, auch Reflektoren und Streuscheiben, weil es eben auch gut warm wird. Nach 16 Jahren ist bei viele schon die Lichtausbeute sichtbar geringer. Verbrannte Reflektoren bei Xenon sind auch ein böses Thema, je nachdem welchen hersteller man erwischt hat.

Zitat von »Dani«

TJ Storm

Anfänger

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. September 2017, 10:59

Danke für den Tipp, werde ich mal im Hinterkopf behalten wenn es soweit ist. :thumbup:

325er

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. September 2017, 14:07

Das sind die Bosch Scheinwerfer, oder?

McLane

Oben ohne

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. September 2017, 17:20

FL Cabrio/Coupe haben meines Wissens immer AL Xenon-Scheinwerfer. Von daher sollten verbrannte Reflektoren kein so großes Thema sein.

Ansonsten - mit den originalen gelben Seitenblinkern und Heckleuchten hat mir das Auto ehrlich gesagt besser gefallen. Wenn, dann alles auf OEM weiß umrüsten, aber das ist halt vorne ein teurer Spaß.
Marcus

TJ Storm

Anfänger

• Nachricht senden

26

Freitag, 8. Dezember 2017, 10:52

Heute gibt es von mir mal wieder ein kleines Update vom 29. Oktober (Seinem letzten Tag in Freiheit ;( ).

Ein paar neue Änderungen wurden durchgeführt.
Mittlerweile wurde ein KW Variante 3 verbaut, ein Eisenmann ESD und MSD kam drunter und damit es etwas moderner wird wurde das alte Radio durch ein Erisin ES6046B ersetzt.
Mit dem neuen Fahrwerk bin ich mehr als zufrieden, auch auf der letzten Ausfahrt vor dem Einwintern konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen. :thumbsup:
Der Eisenmann MSD wurde wieder ausgebaut und durch den originalen ersetzt, in Kombination mit dem ESD hatte ich im unteren Drehzahlbereich ein unangenehmes Dröhnen im Innenraum.
Mit dem Erisin bin ich mir noch nicht ganz sicher, es hat seine guten und auch schlechten Seiten.
Die Hardware funktioniert sehr gut und ich finde auch das es sich sehr schön in den Innenraum einfügt, allerdings bin ich mit einigen Funktionen nicht so ganz zufrieden.
In der Winterpause werde ich deswegen eine andere Custom ROM aufspielen und dann mal schauen ob es besser wird.

Hier noch ein paar Bilder. Leider hat das Wetter schnell umgeschlagen und ich musste mich beeilen.

Strikeeagle

MFT-Lieb-hab-bär

• Nachricht senden

27

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:23

Japanrot FL mit Standard Front - so schick. Das Fahrwerk finde ich ja auch toll, aber muss das hinten so tief, oder hast Du da Gewichte im Kofferraum? Schon mal übers SWP hinten nachgedacht.
Was dich am Erisin stört kannst Du ja mal gerne im passenden Thread erläutern: Vorallem, ob es mit einem alternativen ROM zu ändern war. Danke

Zitat von »Dani«

Border

E46-Geschiedener

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 Variant Highline

• Nachricht senden

28

Freitag, 8. Dezember 2017, 13:47

Wieso sollte man bei einem Variante 3 ein SWP einbauen? Ist doch ein Gewindefahrwerk:D
Außerdem passt das mit Sicherheit nicht.
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================

===========================================================================================

Sportpaket

E46 positiv

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: 330d Coupé (E92) / Skoda Octavia RS Combi (5E)

• Nachricht senden

29

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:19

Für meinen Geschmack zu tief und die dunklen Seitenblinker find ich irgendwie nicht passend. Die wirken irgendwie unharmonisch.

Ansonsten ein Top Auto. :thumbup:

S3BY

Händchenhalter statt Handschalter

Modell: Habe noch keinen E46

• Nachricht senden

30

Samstag, 9. Dezember 2017, 08:29

Finde es auch zu tief. Ansonsten ein supergeiles Teil!

""