BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

• Nachricht senden

61

Sonntag, 23. November 2014, 22:09

Du hast ein W50 Fahrerhaus bekommen? :D
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Roodie

Trust me, I'm a Jedi.

• »Roodie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Modell: E46 - Touring - 330d

Weitere Fahrzeuge: wer braucht'n sowas??

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 27. November 2014, 12:12

Das gehört einem Kumpel von mir. Wir bauen gerade einen auf. Komplett ab Rahmen mit allen möglichen Gimmicks von Seilwinde bis hin zum Fahrerhaus mit ebenem Boden. Felgen aus Alu vom Radpanzer Fuchs usw... Da drauf kommt ein voll ausgebauter Wohncontainer... was man halt braucht, um ans Nordkap zu fahren :-)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
| 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Intravee II |

>> 14.02.2015 UPDATE: Bilder vom Dreidreissger: Hier, hier und hier <<

Roodie

Trust me, I'm a Jedi.

• Nachricht senden

63

Montag, 9. Februar 2015, 17:28

Hallo Forum,

es war einige Zeit etwas ruhiger von meiner Seite aus, aber dafür bin ich unfallfrei nach zwölf Jahren aus der Bundeswehr ausgetreten und beginne im März eine Masterarbeit bei unser aller Hausmarke ;-) Vorteile: Ich hatte Zeit wieder ein paar kleine Sachen am Auto zu machen. Fotos folgen im Laufe der Tage:
  • Heckcheibenwischerarm, -abdeckung und Griff mit Mikroschalter im Zuge des Lageraustausches schwarz glänzend lackieren lassen
  • Klarglas-Smoke-Nebelscheinwerfer
  • Reklamiertes selbstleuchtendes Kennzeichen wieder mit Klett befestigt
  • Am Freitag wird das Dach sowie der Heckspoiler schwarz glänzend foliert
Gruß,
Roodie
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
| 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Intravee II |

Roodie

Trust me, I'm a Jedi.

• Nachricht senden

64

Samstag, 14. Februar 2015, 17:29

Hallo Forum,

Dachfolierung ist erledigt, kann jedem aus dem Großraum München der irgendetwas folieren lassen will Bavarian Carstyling nur ans Herz legen. Kundenlounge mit Kostenfreiem WLAN, alle Snacks und Getränke während des Wartens for free (alles was eine Padmaschine hergibt, Cola, Fanta, Energy-Drink). Preis war wirklich sehr fair und ich habe einen sehr guten Eindruck von der Arbeit. Tja, jetzt sind erst mal sechs Wochen Handwäsche angesagt...

Zuvor habe ich in einer mehrstündigen Operation, das verreckte Heckscheibenwischerlager ausgebaut. Ich hätts am liebsten rausGESPRENGT! Da es sich nach gefühlten fünf Litern Rost- bzw. Kalklöser nicht einen Millimeter bewegt hat, habe ich letztendlich die Benzingsicherung von der Welle entfernt und die Welle aus dem Lager rausgeklopft. Bis das Ding endlich rausgefallen ist. Schon bei meinem ersten Versuch eine Woche zuvor habe ich leider das Kabel des Mikroschalters abgerissen, weil ich sauer war. Warum war ich sauer: weil beim Zurückdrehen des Scheibenwischer natürlich der Wischerarm gebrochen ist :cursing: . So habe ich dann halt einfach ALLE Teile beim Händler geholt. Soviel zu "Wie mache ich als Vollpfosten des Tages eine 60-Euro-Reparatur zu einer 160-Euro-Reparatur?" Weil es dann eh schon Wurscht war habe ich dann alles lackieren lassen und wieder ohne Probleme eingebaut.

Dann habe ich mir eine Codierausrüstung besorgt und taste mich mal vorsichtig ran an:
  • Anschnallwarnung wieder an, ist vom Vorbesitzer rauscodiert worden anscheinend
  • BiXenon für Lichthupe (evtl. ohne Halogen)
  • Doppelimpuls Warnblinkanlage und CRASHBLK
  • evtl. Optische Quittierung ZV
  • Akustische Quittierung ZV
  • Fortsetzen Fensterbefehl bei offener Tür
  • Standlicht als Bremslicht bei BFDY
  • BFDY äußere Bremslichter blinken
  • Panikmodus
  • Spiegel beiklappen bei Komfortschließung

Ich berichte mal, wies läuft. Und: Klar, ich poste keine Codierparameter.

Gruß,
Roodie

dielette

Petrolhead

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

• Nachricht senden

65

Samstag, 14. Februar 2015, 17:47

Lass mal Bilder sehen von deinem foliertem Dach.

Roodie

Trust me, I'm a Jedi.

• Nachricht senden

66

Samstag, 14. Februar 2015, 20:18

Hallo Bernd,

ein Bild ist in ersten Post. Weitere folgen bald, hab nur gerade keine richtige Kamera zur Hand gehabt.

Gruß,
Roodie

dielette

Petrolhead

• Nachricht senden

67

Samstag, 14. Februar 2015, 20:38

Leider nicht allzu Aussage kräftig das Bild!
Sollte man im ganzen sehen!

Schöne Farbe der Winterfelgen passt gut zu deinem schicken Touring!

Roodie

Trust me, I'm a Jedi.

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 19. Februar 2015, 15:07

Hallo Forum,

Fotos folgen nächste Woche nach dem waschen.
Außerdem habe ich gerade 19“ mit Goodyear Eagle F1 geshoppt :-)

Felgen sind seit dem Pulverbeschichten und Wuchten nicht mehr gefahren, die Reifen sind nagelneu, sogar die Aufkleber sind noch dran.

Laut der "Was-passt-wie"-Liste hier im Forum, dürften die Felgen mit wenig Aufwand eintrag- und fahrbar sein.

Gruß,
Roodie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roodie« (19. Februar 2015, 15:38)

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 316i

Weitere Fahrzeuge: BMW E92 325i

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:03

Schicke Felgen :)

Registrierungsdatum: 23. Juli 2012

Modell: E46 - Touring - 320d

Weitere Fahrzeuge: E87 - 120i

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:10

meine lieblingsfelgen!! bin ja sowas von gespannt die aufm e46 touring zu sehen!

dielette

Petrolhead

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:31

Ich schätze mal die stehem ihm sau gut!

Roodie

Trust me, I'm a Jedi.

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:51

Hallo Leute,

ja, ich denke auch. Ich habe mich in die Felgen verliebt, als ich die hier im Forum mal auf einer Limo mit M-Frontstoßstange gesehen habe, weiß gerade den Namen nicht.
Jetzt wird es Zeit, dass der Stern mal wieder durch die Wolken kommt und den Schnee weg macht. :-)

Am Montag hol ich sie ab. Dann erst mal dem Auto eine Handwäsche verpassen und ein paar Fotos machen, damit man mal das Dach anschauen kann...

Gruß,
Roodie

Roodie

Trust me, I'm a Jedi.

• Nachricht senden

73

Montag, 23. Februar 2015, 17:30

Hallo Leute,

heute habe ich die Styling 230 abgeholt und was soll ich sagen: TOP! Der Verkäufer hat nicht geschwindelt, ich bin sehr glücklich mit dem Kauf. Reifenbaujahr ist 11/2014, wie man auf dem Foto erkennen kann sind die Farbmarkierungen noch drauf. Pulverbeschichtung sieht sehr gut aus, innen wie außen ohne Makel, sogar schhwarze Wuchtgewichte wurden verwendet. Hammer!

War dann auch gleich bei einem Reifenpartner, der mir kompetent die hinteren Kanten umlegt und die Rad-Reifen-Kombination eintragen lässt. Dann lass ich (endlich) auch mal meine Winterräder eintragen... Wird ja mal Zeit nach zwei Wintern :D

Leider regent es, aber dennoch habe ich heute mal das Salz vom Auto geduscht. Es ist ja wirklich eine Krankheit einen Waschplatz in München zu finden, bei dem man seine eigenen Reinigungsmittel verwenden darf. Hab mich dann doch für eine Allguth-Waschbox entschieden. Neue Bilder sind angehängt, vielleicht kommt das schwarze Dach hier besser rüber. Bin auch am Überlegen, ob ich nicht noch die Spiegelkappen hochglanz schwarz machen lasse...

Gruß,
Roodie

dielette

Petrolhead

• Nachricht senden

74

Montag, 23. Februar 2015, 19:25

Bin gespannt wie er mit den Felgen aussieht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

outsider_boo (24.02.2015)

Weener

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Modell: E46 - Touring - 318i

Weitere Fahrzeuge: Yamaha R1 RN09

• Nachricht senden

75

Dienstag, 24. Februar 2015, 07:09

Dann ist ja genug Kapital vorhanden, wenn du als 12er ausgeschieden bist, oder? ;)

Zum Thema: Die 19"-Felgen sind super, aber ich glaube, dass sie in schwarz zu sehr am Auto untergehen. Dieses Anthrazit der Winterfelgen passt, meiner Meinung nach, besser.
Gruß,
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weener« (24. Februar 2015, 09:23)