BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Border

E46-Geschiedener

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 Variant Highline

• Nachricht senden

106

Dienstag, 25. April 2017, 17:36

Bei mir war die bremsleistung am Anfang auch net so gut.
Ist aber mittlerweile voll in Ordnung :)
Gruß
Philipp

Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================

===========================================================================================

am_vr

Schüler

• »am_vr« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Juni 2015

Modell: E46 - Touring - 330d

• Nachricht senden

107

Dienstag, 25. April 2017, 20:12

Ok, dann warte ich mal noch was ab :thumbup:
Gruß
Amon

Haecksor

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2015

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: e36 318i

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 27. April 2017, 21:48

Ok, dann warte ich mal noch was ab :thumbup:

Oh fast ein Nachbar :D

Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München

am_vr

Schüler

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 27. April 2017, 23:19

Oh fast ein Nachbar
Stimmt :thumbsup: gut zu wissen ^^
Gruß
Amon

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Modell: E46 - Limousine - 325i

• Nachricht senden

110

Freitag, 28. April 2017, 11:38

Bremsflüssigkeit wechseln kann nicht schaden. Vielleicht ist auch Luft im System. Neue Scheiben/Beläge müssen sich erst einbremsen.

Hast die Führungsbolzen der Sättel mit sauber gemacht? Die Gummis, in denen die gleiten, kann man auch mal ersetzen. Dann kann sich der Sattel auch gut bewegen. Ich hab die noch mit Silikonfett geschmiert.
Grüße,
Dominic
_________dom's 325i Projekt__________

am_vr

Schüler

• Nachricht senden

111

Montag, 1. Mai 2017, 13:11

Bremsflüssigkeit wechseln kann nicht schaden. Vielleicht ist auch Luft im System. Neue Scheiben/Beläge müssen sich erst einbremsen.

Hast die Führungsbolzen der Sättel mit sauber gemacht? Die Gummis, in denen die gleiten, kann man auch mal ersetzen. Dann kann sich der Sattel auch gut bewegen. Ich hab die noch mit Silikonfett geschmiert.
Eingebremst hab ich so wie Brembo es vorgibt. Und seitdem auch schon 1.500km gefahren.. Die ersten 600 nur sachte gebremst.. :)

Führungsbolzen hab ich natürlich saubergemacht, gefettet aber nicht, ich dachte immer die soll man nicht fetten.. Naja wieder was gelernt :thumbup: Kann ja auch sein, dass die Sättel nicht mehr so einwandfrei sind, rechts ließ sich der Kolben auch ziemlich schwer zurückdrücken...

Gestern bei dem tollen Wetter endlich mal wieder gewaschen, da kam ordentlich was runter :D

Gruß
Amon

am_vr

Schüler

• Nachricht senden

112

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:30

Einmal Rost weg, bitte

Hier kommt mal wieder was neues, dafür aber einiges auf einmal.
Wie immer viele Bilder :rolleyes:

Nachdem ich jetzt schon länger die passende Software hatte, habe ich einige Sachen codiert, unter anderem US-Blinker, NSL als Standlicht Brake Force Display und akkust. quittieren beim ver- und entriegeln

Sah schon sexy aus aber leider bin ich angehalten worden mit den Blinkern, danach hab Ichs wieder auscodiert :thumbsup:

Hier ein Bild mit den NSL als Standlicht beim Touring:

Auch habe ich das Lager des Schalthebels gewechselt und ein Getränkehalter hat anstelle der uralten Handyhalterung Einzug gehalten

Auch bin ich endlich dazu gekommen das ganze Heck, Schweller inkl. Wagenheberaufnahmen und Unterboden zu entrosten und Konservieren:

Hier kommen ein paar Bilder von den schlimmsten Stellen :thumbdown:

3 Tage mit der Flex und der Sandstrahlpistole unterm Auto gelegen, 2x Brantho Korrux, 2x Unterbodenschutz und alle Hohlräume mit Fluid Film behandelt. Außerdem jegliche Verschlussstopfen am Unterboden (die teilweise schon fehlten) und im Radlauf erneuert und mit Dichtmasse eingeklebt. Höllenarbeit!

Komposter Model e46

Außerdem gabs in dem Zuge noch einen neuen PDC Kabelbaum (leider hat das nichts gebracht, ist wohl ein Sensor hinüber) und eine Downpipe + neuer Lambdasonde 8o

Alles in allem bin ich froh dass das vor dem Winter jetzt gemacht ist, zum Teil wars aller höchste Eisenbahn! Von außen werde ich ihn dann nochmal in Ruhe lackieren, Hauptsache der Rost ist erstmal weg.

Als nächstes steht eine neue Frontschürze auf dem Programm ist, da die alte wirklich total am ende ist. Dann komm ich auch gut an die Standheizung ran die ich überholen werde und die linke vorrdere Radhausverkleidung fehlt auch momentan.
Hier bräuchte ich mal eure Hilfe: Ich wollte mir eine Front von DM-Autoteile holen, jedoch steht immer dabei "nicht für M-Paket ab Werk". Warum sollte die als Nachrüstung passen und bei original M-Paket Fahrzeugen nicht?! Oder steht das da nur als Absicherung?
Gruß
Amon

Stingray

Rückfälliger

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 11:59

Sehr schöne Arbeit!
Die Front von DM Auto setzt auf Nachrüstung, bei M-Paket sind andere Radhäuser und Luftführungen verbaut, diese zu tauschen fällt dann weg.

Daher, Finger weg !

Jörich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: E46 - Compact - 316ti

Weitere Fahrzeuge: Kawasaki ZX6R

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12:19

Gefühlt hat jeder Touring hinten rechts am Radhaus Rost..... :thumbdown:
Ich drücke mich auch schon länger erfolgreich gegen diese Arbeit :whistling:

Bei dir sieht es aber nach gründlicher Arbeit aus :thumbup:

Gruß Jörg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerspeicher auslesen/löschen & Codieren im Raum Aachen / Düren / Heinsberg

am_vr

Schüler

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:51

Danke!
Die Front von DM Auto setzt auf Nachrüstung, bei M-Paket sind andere Radhäuser und Luftführungen verbaut, diese zu tauschen fällt dann weg.

Daher, Finger weg !
Verstehe, weißt du denn eine Nachbau-Stoßstange die auf M-Paket Fahrzeuge passt? Also nicht als Nachrüstung sondern sozusagen als "Ersatzteil". Bei DM-Autoteile scheint das bei keiner der Fall zu sein... :huh:

Gefühlt hat jeder Touring hinten rechts am Radhaus Rost.....
Ja, die Halterung für die Heckschürze da ist aber auch echt blöd gemacht... :thumbdown:
Gruß
Amon

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 316i

Weitere Fahrzeuge: BMW E92 325i

• Nachricht senden

116

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:32

Saubere Arbeit :)

330d-Fahrer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Modell: E46 - Limousine - 330d

Weitere Fahrzeuge: Opel Calibra Turbo

• Nachricht senden

117

Freitag, 13. Oktober 2017, 03:08

Da ich die Bremsleistung vorher relativ schlecht fand, hab ich mir einiges erhofft von den neuen Scheiben, zumal die Xtra line mit 90? pro Scheibe echt nicht billig sind...

Sry wenn ich da kurz lachen muss! :D :D Dann kauf doch mal die originalen Compound-Scheiben! Oder was von Sandtler oder Tarox. :D

Mfg Frank
Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

dielette

Petrolhead

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

• Nachricht senden

118

Freitag, 13. Oktober 2017, 05:19

Sieht ordentlich aus was du da abgeliefert hast!

am_vr

Schüler

• Nachricht senden

119

Freitag, 13. Oktober 2017, 21:18

Sieht ordentlich aus was du da abgeliefert hast!
Saubere Arbeit
Danke Euch :)

Sry wenn ich da kurz lachen muss! Dann kauf doch mal die originalen Compound-Scheiben! Oder was von Sandtler oder Tarox.
Mag sein, aber das ist wohl eher die Minderheit die mit solchen Bremsen fährt. :rolleyes: Steht ja (für den Alltag) in keinem Kosten-/Nutzen Verhältnis mehr mMn.
Gruß
Amon

""