Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2008
Modell: E46 - Touring - 320i
Modell 2: -
Weitere Fahrzeuge: E91 - Touring - 330i
Registrierungsdatum: 4. August 2008
Modell: E46 - Coupe - 323Ci
Christian
Registrierungsdatum: 15. Juni 2010
Modell: E46 - Limousine - 330i
Modell 2: E46 - Touring - 320d
Dein Touring ist ja sowas von lecker, ich guck Deine Fotostory echt gerne an.
Geht mir genau so. Schon so oft angesehen! Mit Abstand der schönste Touring hier. Weil er so schön schnörkellos ist. Ohne Geraffel-Tuning. Genauso wie ichs auch mag. Wenn ich nur auch nen günstigen Satz 133 für den Winter finden würde. Zu verkaufen?
Deiner ist vorne, denke ich, genauso tief wie meiner mit Bilstein B14. Bin aber nicht auf Anschlag, ca. 45mm vorne, also ca. 30mm tiefer als das alte M.
Gruß Flo
Hmmm... die 133er zu verkaufen... da habe ich schon manchmal drüber nachgedacht. Aber nur wenn ich nen schicken Satz 19 Zöller für den Sommer ergattern kann. Falls ich mal nen Schnäppchen mache und dann Winterreifen auf meine Styling 32 ziehe, denke ich mal an dich! Versprochen!
Registrierungsdatum: 16. Juli 2010
Weitere Fahrzeuge: E32 750i V12, E38 750i V12
Es gibt halt so einige die sehen dermaßen scharf aus, da könnte ich halt schwach werden....
Die Styling 32 haben es mir durch diesen Thread echt angetan, bin gerade an einem Satz in 18 Zoll dran

Und da die ohne Tieferlegung ja nicht richtig wirken... äh...
Wie sieht das ohne Spurplatten aus ?
Deine Optik finde ich sehr gelungen, ich habe nur Sorgen, dass meine Räder dann zu weit innen stehen
Spurplatten an sich wären ja noch ok, aber ich will echt nichts bördeln oder sonstwas...
Ach ja der Kennzeichenhalter geht natürlich überhaupt gar nicht
Und nen dickerer Motor hätte es sein dürfen, aber das ist nicht weiter tragisch

Was hat die Kennfeldoptimierung gebracht, würdest du es wieder machen ?
Registrierungsdatum: 19. Juli 2010
Modell: E46 - Limousine - 320i
Weitere Fahrzeuge: Corratec Rocklight Bowl
Z. B. das hier ist ein Knaller:
megane_rouge schrieb um 15:23: Seit wann? kam das bei Akte 08, Reporter decken auf?
(an Ruben7) Allerdings geht der Auspuff gar nicht... da kann ja ein Penner drin wohnen :-)))
"Lieber reich und gesund als arm und krank." (Papa)
"Wer braucht schon einen Opel?" (T. Sarrazins Meinung zur Opel-Finanzspritze)
BMW - Brot Mit Wurst
@ Kingodabongo: Ja, dass ist bei mir irgendwie immer so. Auto gewaschen und schon fängt es zu regnen an...
@ *kartman*: Ich würde dir dann 10er Spurplatten empfehlen. Die hatte ich montiert als ich noch nicht gebördelt hatte. Haben 1A gepasst. 12er Platten sollen wohl auch passen. Schau da aber lieber noch mal in den Spurverbreiterungsthread!
Hier mal nen paar Fotos zur Veranschaulichung.
1# - ohne Spurplatten
2# - mit 10mm Spurplatten
3# - ebenfalls mit 10mm Spurplatten
Der ist pflicht! SGE forever!!!
Zitat
Ach ja der Kennzeichenhalter geht natürlich überhaupt gar nicht![]()
An sich bin ich mit dem Motor zufrieden! Auf der Autobahn wünscht man sich halt manchmal etwas mehr bumms, aber da ich mittlerweile zu 95% auf Landstraßen unterwegs bin, reicht die Leistung aus. Bin mit den Fahreigenschaft sehr zufrieden! Wichtige Kriterien damals bei der Fahrzeugsuche waren eben meine jetzige Ausstattung und "irgend ein" Sechszylinder Motor. Nach ewigen Suchen habe ich den dann zu nem gutem Preis gefunden und gekauft!
Zitat
Und nen dickerer Motor hätte es sein dürfen, aber das ist nicht weiter tragisch
Hat sich bei mit nicht besonders gelohnt! Muss aber gestehen das ich immer noch nicht bei der angebotenen Nachoptimierung war.
Zitat
Was hat die Kennfeldoptimierung gebracht, würdest du es wieder machen ?
http://www.e46-forum.de/showroom/userfahrzeuge/e46-touring/p175179-patrick-s-320i-touring-mit-m-sportpaket-u-v-m-fotoupdate-26-02-2011/#post175179

Du faehrst ihn ja jetzt schon ein bissel laenger, aendert er sich denn noch merklich?
Und nein, ich will keine Bruelltuete
Zusammen mit der Performance Airbox hab ich nen sehr geilen, aber dezenten Klang

Beim niedertourigen Beschleunigen aus Autobahnbaustellen ist er mir fast zu laut.
Auffällig bei mir ist, dass der ESD erst nach ca. 30 km richtig warm gefahren ist und auch erst dann den "richtigen" Sound hat.
Ich habe zwar nicht die Performance Box, aber einen K&N Tauschfiltereinsatz. Der hat auch schon nen kleines bisschen was dazu gebracht.
Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem ESD. Ich wollte keinen lauteren!
Liegt aber vielleicht auch daran dass ich nen 170PS Touring fahre. Bei nem 330er Coupé dürfte er dann durchaus etwas mehr "brüllen". Aber das tut er ja offensichtlich sowieso beim 3 Liter als bei unseren 2,2 Liter Maschinen.
Nun ist es bei mir soweit! Ich spiele mit dem Gedanken meinen geliebten Touring zu verkaufen.
Der Grund dafür ist dass ich in letzter Zeit doch häufiger Reparaturen am Fahrzeug hatte (Anlasser, Servopumpe, ...) und immer mehr kleine Defekte auftreten (Rost am Radlauf,...).
Ich kümmere mich ja schon recht gut um mein Auto und versuche es stetz zu pflegen. Aber als ich am Wochenende nen Platten hatte und beim Reifen wechseln den Rost am vorderen Radlauf gesehen habe war mein Puls auf 180!
Jetzt meine Frage: Ich habe keine Ahnung was ich für meinen Touring verlangen kann. Gelaufen hat er jetzt 145.000 km. Ausstattung wie auf Seite 1 beschrieben. Sehe bei mobile.de teilweise ähnliche Tourings mit vergleichbarer Ausstattung für Preise bis 12000,-. Kommt mir etwas übertrieben vor für ein 9 Jahre altes Auto. Was denk ihr was er bei Privatverkauf kosten darf?
Danke für eure Hilfe!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pati_E46« (7. Mai 2012, 11:35)
Registrierungsdatum: 16. Juli 2010
Weitere Fahrzeuge: E32 750i V12, E38 750i V12
Also da komme ich auf einen Verkaufspreis von 10.050,- EUR.
Ist das realistisch?
Schade, dass du ihn weggeben willst. Magst den Rost nicht in Angriff nehmen? Der Touring sieht sonst nämlich echt fein aus......