BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6pott

Schüler

Registrierungsdatum: 27. September 2010

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30 Cabriolet VFL 320i

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:55

Hallo WolfiE30,

jetzt hab ich mir Deinen E30 ohne Dach auch endlich mal angesehen - seeehr schick!
Mir persönlich sieht der NFL aber eigentlich schon viel zu modern aus.. :D

Das Bild mit dem Anhänger sieht echt ulkig aus, da hätte ich auf der Bahn wohl auch blöd geguckt
(hätte ich aber auch ohne den Anhänger - bei DEM Auto). ;)

OT:
Wenn Dir das hier nicht zu persönlich ist, könntest Du mir bitte mal geistig auf die Sprünge helfen:
Du bist scheinbar Motorrad-Pilot und auf einen Rollstuhl angewiesen?
Wie geht das zusammen?
Oder habe ich da was missverstanden?! ?(

Herzliche Grüße von E30 zu E30 !
6pott

Wolfi E30

Obdachloser

• »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:48

Hi

ja das klingt bissi merkwürden.... :)
Ich war leidenschaftlicher Motorradfahrer....und nebenbei E30 Fan.......

hier steht ne Menge drin über diese wunderliche Sachlage...
Autos machen aber auch bissi Spass...

Roughy

Improvisateur

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: Aprilia Dorsoduro 750, MBK Nitro 100@70

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:31

so einen wollte ich damals als Erstwagen haben. DIe Teile waren ja 2004 noch extremst billig und vor allem wäre die Versicherung dank niedriger Typklasse günstig gewesen, nur konnte ich damals nicht glauben, dass der trotz 113 PS nur 187 läuft. Dann ist auch noch der Nachbar meiner Oma verstorben,mit 89, und ich kam günstig an einen Audi A4, so daß ich erst dieses Jahr zu meinem eigenen BMW kam und der E30 naja hmm er ist echt schön aber hat er zu viele Konkurrenten wie z.B. seinen Nachfolger

Nee also wirklich schönes Fahrzeug, noch richtig mit Ecken und Kanten und in 6 Jahren sind die ersten H-Kennzeichen fähig.

Wolfi E30

Obdachloser

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:04

Zitat

und in 6 Jahren sind die ersten H-Kennzeichen fähig

da irrst ein wenig, in 2 Jahren ! Bauzeit der Baureihe E30 1982-1994. Mein Schwarzer muß aber noch 12 Jahre warten. :rolleyes:

und das E30 Cabrio wird so oder ein Klassiker werden....!

Individual

Meister

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:13

Hallo Wolfi,

die Zeit seit August is ja schnell vergangen :) Was ist denn aus dem Umbau geworden?

Viele Grüße
Indi

Roughy

Improvisateur

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: Aprilia Dorsoduro 750, MBK Nitro 100@70

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:23

Zitat

und in 6 Jahren sind die ersten H-Kennzeichen fähig

da irrst ein wenig, in 2 Jahren ! Bauzeit der Baureihe E30 1982-1994. Mein Schwarzer muß aber noch 12 Jahre warten. :rolleyes:

und das E30 Cabrio wird so oder ein Klassiker werden....!

das war aufs Cabrio bezogen, der 325 ist doch 1986 rausgekommen oder?
Übrigens der Wagen kommt im Film Voll normal mit Tom Gerhardt vor, da hat der Schauspieler der auch be iSK Kölsch mitgespielt hat so einen in rot ist mir grad eingefallen.

6pott

Schüler

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:02

Nich´böse sein, aber der E36 ist nun wirklich kein adäquater Nachfolger für den E30.

Ich find den strunzlangweilig..

Erst der E46 gefällt mir wieder !

PS:
Meiner kriegt in 10 Jahren seine H-Nummer (so Gott will).
;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ichbins94 (31.12.2012)

Wolfi E30

Obdachloser

• Nachricht senden

23

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:53

Zitat

die Zeit seit August is ja schnell vergangen Was ist denn aus dem Umbau geworden?

Hi Indi
Der Zeit ist mir leider ziemlich davon gelaufen, neben dem Sturz aus dem Rolli und dessen Folgen hab ich eine nette Krankenhaus-Tournee hinter mir. Insgesamt fast 10 Wochen in 3 verschiedenen KH's. ;(
Aber es läuft ja nicht weg, vor 2 Wochen, grade rechtzeitig vor dem aktuellen Mi..twetter schnell zum Tüv, dann Black Beauty sofort ohne Mängel in den Winterschlaf geschickt.

@ Roughy
so hast das gemeint.....aber stimmt auch nicht ganz, grade gegooglet, Produktionsbeginn E30 Cabrio Juli 1985.

@ 6pott
in Sachen 3er sind wir einer Meinung ;)

Der Wolfi :)

Individual

Meister

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

• Nachricht senden

24

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:29

Oh, das ist ja nich so schön! Hoffe du hast das jetz gut überstanden.

Na da kannst du dich ja wenigstens auf die wärmere Saison im nächsten Jahr freuen ;)

Gruß
Indi

6pott

Schüler

• Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:49

@ WolfiE30

So viele Kopfbedeckungen habe ich gar nicht, wie ich jetzt vor Dir ziehen müsste.
Meinen absoluten Respekt dafür, wie offensiv Du mit Deinem Schicksal umgehst !

Ein guter Bekannter von mir ist vor einigen Jahren diesem Los nur knapp entgangen.
Bei uns auf dem Lande ist es von Ort zu Ort üblich, im Herbst an Straßenbäumen die Äpfel zu ernten, hierbei ist er wohl etwas zu forsch gewesen.
Sein "Standast" brach und er fiel knappe vier Meter zu Boden, dabei landete er rücklings mit einem Lendenwirbel direkt auf einem Apfel (!).
Anfangs nur über Rückenschmerzen klagend, die nicht enden wollten, ging er dann doch zum Doc. (Da hatte er aber schon wieder 4 Tage gearbeitet!)

Diagnose: Wirbel angebrochen - ganz knapp an einer Schädigung des Rückenmarks vorbei geschrammt.
Seitdem ist er berufsunfähig (KFZ-Meister) und schlägt sich mit dem Handel mit Gebrauchten durch.
Leiden tut er wie ein Hund darunter, da er zuvor ein echtes "Arbeitstier" war, immer mehrere Eisen im Feuer hatte und gar nicht stillsitzen konnte.

Und genau das muss er jetzt meistens.

Ich weiß daher, dass eine solche Geschichte auch psychisch einiges anrichten kann (oder besser: Ich vermute es).
Und deshalb, Wolfi, noch einmal meine allergrößte Hochachtung !
:thumbup:

Wolfi E30

Obdachloser

• Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:07

Hi

6pott, du sollst keine Hüte vor mir ziehen, mir ist mehr geholfen wenn ich einen kleinen Durchhänger habe und jemand sagt zu mir 'ey Alder, lass disch nit so hängen!' :thumbup:

ich hab in der Rehaklinik viele andere Menschen mit dem gleichen Schicksal getroffen und irgendwann erkannt das es zwei Sorten Rollifahrer/Querschnittgelähmte gibt. Die einen lassen sich völlig hängen und geben sich auf und die andere Gruppe sagt 'Leben fängt jetzt erst richtig an' und machen's beste draus. Ja und man muß sich dann irgendwann entscheiden zu welcher Gruppe man gehören will. Es ist zwar alles nicht leicht im Rolli aber vieles geht wenn man nur will.

Grüße
der Wolfi der sich wie bolle auf nächste Frühjahr freut.

6pott

Schüler

• Nachricht senden

27

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:34

Hallo Wolfi,

geht in Ordnung, dann melde Dich sofort, wenn Du ´nen "kleinen Durchhänger" hast!
;)

(Bin dennoch beeindruckt)

Gruß,
6pott (der sich ebenfalls auf´s Frühjahr freut!)

PS:
Wieso ist das Wort "Gebrauchten" in meinem Posting plötzlich mit einer BMW-Werbung verlinkt?
ICH war das nicht!? ?(

robka

/// Codiergott

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: Dreirad & Bobbycar

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. März 2012, 22:54

Wunderschön :) DAS sind noch richtige Autos. Könntest gerne mal mehr Bilder hochladen :)

Zur Not kannst du ihn mir auch schenken :thumbsup:

Wolfi E30

Obdachloser

• Nachricht senden

29

Samstag, 25. August 2012, 21:36

Hi Freunde

Nun kommt endlich mal wieder etwas Schwung in die Sache........... :)

Hab's ja weiter oben schon beschrieben, mein Plan das schöne schwarze E30 Cabrio wieder selber fahren zu können. Ich hab eine Handbedienung gekauft die neben Gas und Bremse auch noch die Kupplung bedienen kann ! :thumbsup:

Das Gerät bzw. die Anbauteile waren zwar für einen Passat konstruiert aber das werd ich schon passend tüddeln. Wird wegen der zusätzlichen Kupplungsbedienung zwar etwas komplizierter als der Einbau der ursprünglich auf einen BMW 5er angepassten Bedienung in meinem ollen Benz aber ich hab ja keine Angt vor garnix. :D

Die Apperatur ist schon genial, hatte mir die Bedienung umständlicher vorgestellt aber nach einigen Trockentest's bin ich zuversichtlich. Der Verkäufer sagte mir das er mit der Apperatur beinahe 200000km gefahren ist.
Morgen steck ich die nochmal zusammen und mach ein paar Bildchen, und erklär mal wie es funzt. :thumbsup:

Grüße
der Wolfi

Tommy Touring

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Modell: Habe noch keinen E46

• Nachricht senden

30

Samstag, 25. August 2012, 21:41

Da bin ich als Unwissender gespannt. :D
Habe am Montag einen Kunden mit "ähnlicher Apperatur", in einem Renault, muss ich mich auch einweisen lassen-sonst bekomm ich das Ding nicht in die Werkstatt. :whistling:

Und SAUGEIL, dass Du Dich vor nichts ekelst und die Sache einfach angehst ! :thumbup: :thumbup:
Wieder mal: Hut ab. :)
Gruss Tommy