BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twix_touring

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 8. Januar 2012

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: -

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. Juni 2013, 06:44

-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Twix_touring« (18. April 2014, 16:56)


Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

47

Samstag, 22. Juni 2013, 18:40

Soderle, bin zwar mit der Bedienung noch nicht fertig aber zwischendurch mal was für's Auge gemacht. :) Ich werd es nicht übertreiben und ein Boy Racer Car aus dem E30 machen, versprochen !

Wollte ich vorn langem schon mal gemacht haben aber vor 7/8 Jahren gab es kaum Möglichkeiten außer selber machen, jetzt kriegt man die Teile auch für den E30 bei Ihhbäääh nachgeschmissen. Tachoringe sind gemeint. :D



Und wo ich so ums Auto rumschleiche fällt mir auf das die Front ja mit Leuchten und Lampen regelrecht überladen ist, serienmäßig mein ich. Besonders die Blinker fallen besonders auf in der schwarzen Stoßstange......... inzwischen gibt es da schwarz getönte Gläser für, wie seht Ihr das, würde sowas gut ausschauen ?



Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

stefanhl

Nordish by Nature

Beiträge: 2 379

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Jolf 7

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

48

Samstag, 22. Juni 2013, 18:46

Also die getönten Gläser sehen richtig gut aus bei dem Modell, aber ich weiss nicht wie sich das auf die Lichtausbeute auswirkt. Sieht übrigens sehr schick aus der Wagen :thumbup:

Edit: Ach du meintest ja nur die Blinker. Ja, dann definitiv tauschen ;)
Gruß, Stefan











Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

49

Samstag, 22. Juni 2013, 18:56

Ne, ich würde die Blinker auf jeden Fall so lassen. Das Auto kommt aus den 80ern und dazu gehört das nunmal ;)
Man sollte nicht versuchen so einen Klassiker jünger zu machen als er ist.

Die Tachoringe finde ich auf der anderen Seite aber top :)

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

50

Samstag, 22. Juni 2013, 19:00

Zitat

Sieht übrigens sehr schick aus der Wagen


Danke schön. Die Nachbarn lachen sich schon mal kaputt, ich roll den halben Tag um das Autochen rum und bin nur am kucken. Nun hab ich den Wagen schon 11 Jahre und bin immer noch vernarrt....


Noch ein aktuelles Bildchen von meiner Black Pearl :thumbsup:

Autos machen aber auch bissi Spass...

stefanhl

Nordish by Nature

Beiträge: 2 379

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Jolf 7

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

51

Samstag, 22. Juni 2013, 19:03

Diese Cabrios sind mittlerweile verdammt selten geworden. Mein Schrauber hat den 325e(ta). Der Wagen rostet zwar mittlerweile an allen Ecken und Enden, wird zugegebenermaßen aber auch echt nicht gepflegt.
Aber die Technik ist bis heute einwandfrei. Er läuft und läuft und läuft...

UND: Seine Ex-Freundin fährt diesen Wagen ebenfalls mit Querschnittslähmung. Da ist auch so ein Gestänge montiert. Ist ein Automatik mit sensationellem Verbrauch ! Eta eben...Wahnsinn ! Gerade der ist noch rarer geworden..
Gruß, Stefan











Mottenmama75

Hat nur Blödsinn im Kopp

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

52

Samstag, 22. Juni 2013, 19:21

Wolfi, ich würde die Blinker auch so lassen, so sieht man sie wenigstens ^^

Was macht eigentlich Deine Wohnungssuche ??? :) Bei Dir sonst alles fit ?? Wann kommste denn mal in die Rhön ??? ;)
Viele liebe Grüße Rita ^^




Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren :-)

Jensw201

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

53

Samstag, 22. Juni 2013, 19:46

Sehr schickes E30 Cabrio hast du da :) !

Ich würde das orange der Blinker tauschen :)

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

54

Samstag, 22. Juni 2013, 20:53

also die Blinkerfarbe, ich wart mal noch bissi ab was Iht so sagt und dann schau'mer mol ;)


Was die Farbe vom Auto angeht, ich glaube der olle Willi Shakespeare hat damals schon gewusst das es 400 Jahre später das E30 Cabrio gibt......... :thumbsup:

"Dann schwöre ich, daß Schwarz der Schönheit Krone,
Daß Edles nur in deiner Farbe wohne!"



Rita, man muss Prioritäten setzen, momentan ist das Autochen wichtiger :rolleyes: :)
Autos machen aber auch bissi Spass...

DER Major Tom

...dann hebt er ab...

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Modell: E46 - Touring - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30 325i Cabrio

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

55

Samstag, 22. Juni 2013, 20:58

E30 Cabrio rockt :-)

Gruß,

Thomas OO==00==OO 8)

Guidoisbmw

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 20. Januar 2012

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: BMW e30 Cabrio ,Golf 3 Cabrio,BMW 316i E36 Compact

Wohnort: Nordhorn

  • Nachricht senden

56

Samstag, 22. Juni 2013, 21:17

Zitat

E30 Cabrio rockt :-)


Achnee du auch hier:D
Schönes rotes Cabrio;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 7. Juli 2013, 02:38

Hi

hab es eben schon im E30-Talk gepostet, Umbau ist fertig, heute hab ich mit meiner Black Pearl einige Runden ums Dorf gedreht. :) Die Handbedienung ist montiert und funktioniert. Allerdings hab ich mir ein kleines Eigentor geschossen. Hatte die Eigenbau-Halter nur gepunktet statt komplett verschweisst damit bei nicht genau passen eine Änderung einfacher ist.
Wollte nach der Probemontage heute mit einem Kumpel zusammen die Schweissungen nachholen. Aber hab mich heute morgen nicht bremsen können, statt auf Kumpel zu warten bin ich losgedüst. Ergebnis, unterwegs eine Halterung abgebrochen und die Apparatur teilweise ohne Funktion. Jetzt ist alles in Butter, klappt ganz gut.
Aber man muss schon gut aufpassen, nun muss die rechte Hand ja 3 Funktionen und auch noch gleichzeitig ausführen. Einkuppeln, Gas geben und beim anfahren bergauf auch noch die Bremse leicht drücken. Hab beim probieren auch ein paar mal den Motor abgewürgt wie ein Fahranfänger.

Aber der eigentliche Knaller den ich hier noch garnicht geschrieben hab, exakt heute vor 6 Jahren hab ich, 2 Tage vor meinem Horror-Crash, die letzte Fahrt mit meinem E30 Cabrio gemacht. Und nun düse ich wieder mit meiner Black Pearl, exakt und auf den Tag genau 6 Jahre später. :auto: :applaus: ich hab mich so sehr gefreut, kann man sicher kaum nachvollziehen. Wieder ein Punkt auf mehr meiner To Do-Liste abgehakt. :super:

viele Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 638

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 7. Juli 2013, 16:12

Wow Wolfi!
Sehr schön.
Freu mich riesig für dich und kann mir schon irgendwie vorstellen wie das ganze nun für dich ist :)
Respekt und Glückwunsch gleichermaßen meinerseits!
:) viel freude am fahren!

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:52

Hi Karsten

danke für's mitfreuen, seit Samstag bin ich nur noch mit dem E30 unterwegs und wache morgens vor dem Wecker auf weil ich wieder los will. Das Autochen macht mir wieder viel Spass. Ist zwar nur ein 4Zylinder aber das typische Alfa-Röhren ersetzt mir ganz problemlos das 6Zylinder-Gefauche vom E46. :D

Und mit jedem Meter funzt die Handbedienung besser. Nun muss ich mich aber da wohl auch mal an die eigene Nase packen, ich hab das Schalten nach 6 Jahren Automatik fahren ja schon fast verlernt ! ;( Aber wird schon wieder. :thumbsup:

gleich mach ich mal einige Bilder der Handbedienung, sieht fast nach einer Raumschiff-Steuerung aus. ;)

Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

60

Montag, 15. Juli 2013, 17:15

Hi E30-Fans ;)

ich hab nun mal einige Bilder der Handbedienung gemacht. Nicht erschrecken, dass ganze Ding sieht ein wenig aus als wenn es noch vor kurzem in einem Jagdflugzeug aus dem 2. Weltkrieg montiert war.....

naja, kuckt einfach mal und fragt wenn was unklar ist.

Ansicht von der Seite


Anschlüsse an die Pedale




aus Sicht des Fahrers








Lenkrad mit Drehknauf und Fernbedienung für das Blaupunkt Carolina DJ50 Radio.



Grüße
Wolfgang
Autos machen aber auch bissi Spass...