- 1
- 2

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 30. Januar 2009
Modell: E46 - Touring - 320d
Modell 2: Habe noch keinen E46
Weitere Fahrzeuge: 120D
Vom Lacker ein Angebot für 2500 Euro für komplett Lackierung innen und aussen.
Die Alufelgen haben wir zum Überarbeiten gebracht, 4 x Bordsteinkratzer beseitige, 4 x Glasstrahlen und dann 4 x Pulverbeschichten für sage und schreibe 250 Euro, er montiert auch gleich Hankook Ventus S1 evo in der Grösse 195/50/15.
Und natürlich mal wieder Kleinteile bestellt (Teppich, Dichtungen,Zierleisten usw.).
Wir waren auch noch beim Tüv und hatten uns erkundigt wegen einem Motorumbau, man man was der alles haben will, Abgasgutachten, Geräuschmessung und bla bla bla. Dabei hab ich nur wegen einem 1,8l 90 PS Vergasermotor mit dzugehörigem 5Gang Getriebe das wir sehr günstig von einem 84er Golf 2 bekommen könnten, nachgefragt, wenn es nicht um die H-Zulassung gänge würde ich den reinbauen und fertisch merkt eh keiner, also muss doch ein klassisches Motortuning gemacht werden
Registrierungsdatum: 15. September 2011
Modell: E46 - Touring - 318d
Modell 2: -
Weitere Fahrzeuge: nen roller ^^
ich steh ja total auf alte autos mein erster war ja ein corrado aber der war um einiges jünger als dieser hier
der war jahrgang 91
bin auch schon am überlegen ob ich mir irgendwann wieder einen alten hohl um den aufzubauen 
pass gut darauf auf!!!!

lg
Registrierungsdatum: 3. Mai 2008
Modell: E46 - Coupe - 328Ci
Modell 2: E46 - Limousine - 318i
Weitere Fahrzeuge: Aprilia RS 250, MBK Nitro 100@70
Ich hätte sooo gerne einen roten 89er G60 oder einen violetten Facelift.
Der 1er Golf ist aber auch toll, hab dafür noch zu Hause so ein "So wirds gemacht" Buch von H.R. Etzold
mein Vater hatte ja so einen champagner 4Türer 82er 1,1er. Davon würd ich mal gern wieder so ne Soundfile hören, der war von den Autogeräuschen als Kind immer am einfachsten nachzumachen.
Hätte damals gerne einen Scirocco II gehabt, aber wurde nicht durch meine Eltern unterstützt, es ist dann später ein Golf III geworden....schade eigentlich
Aber diese Ecken und Kanten haben mir immer gut gefallen, ein Grund warum ich eigentlich fast alle modernen Autos schrecklich finde. Insbesondere in den letzten 5 Jahren wurden die Karossen sowas von überzeichnet. 
Registrierungsdatum: 15. September 2011
Modell: E46 - Touring - 318d
Weitere Fahrzeuge: nen roller ^^
Bin ja wirklich erstaunt wie gut der Golf 1 über die Jahre gekommen ist. Ich dachte die Teile rosten schon auf dem Papier, da sah das ja zumindest echt gut aus auf den Bildern.
Hätte damals gerne einen Scirocco II gehabt, aber wurde nicht durch meine Eltern unterstützt, es ist dann später ein Golf III geworden....schade eigentlichAber diese Ecken und Kanten haben mir immer gut gefallen, ein Grund warum ich eigentlich fast alle modernen Autos schrecklich finde. Insbesondere in den letzten 5 Jahren wurden die Karossen sowas von überzeichnet.
ja da hast du recht so geht es mir auch freu mich schon immer wenn ich mal ein älteres auto sehe oder gar einen oldtimer da gibt es noch formen und ned so wie heute wie gesagt bin da der selben meinung
Bilder folgen dann wenn sie gewünscht sind
Registrierungsdatum: 14. Januar 2012
Modell: E46 - Limousine - 330xd
Weitere Fahrzeuge: VW Jetta 1 BJ81
schon fertig restauriert
seid nett zueinander
Mittlerweile wurden H&R 40mm Federn verbaut hinten mit Stoßdämpfer die in der Höhe verstellbar sind, die VA wurde auf GTI Bremse umgerüstet, auch wurde ein 350mm Momo Lenkrad (natürlich ohne Airbag) aus den 80er montiert
Eine Endspitze wurde gemacht und ein Radlauf wurde ersetzt (weil die Besitzerin das Garagentor gestreift hat)
Der Sattler hat auch gute Arbeit geleistet,
Golf 1 Cabrio BBS Felgen waren beim Aufbereiten und Pulverbeschichten.
Mittlerweile steht er beim Lacker und wird in der 1ten März Woche wieder abgeholt
So jetzt noch ein Paar Fotos
Anprobe der neuen Felgen

Die neu bezogenen Vordersitze

Die neu bezogene Rückbank

So bin ich zum Lacker gefahren man beachte die Blinker die fachmännisch mit Klebeband befestigt worden sind

Falls jemand, jemand kennt der jemand kennt der einen Schwarzen Teppich für einen 4türigen Golf 1 hat bitte melden
Registrierungsdatum: 7. September 2011
Modell: E46 - Limousine - 328i
Weitere Fahrzeuge: Tretroller zum kippen holen, Pocketbike, Firmen-Pkw
Nur noch rundgelutschte autos ausm windkanal heutzutage......leider..
Viel spass und Erfolg bei deinem Golf noch.......bin gespannt wenn er fertig ist.....
Aber vorne kommt er hoffentlich noch bisserl tiefer.....ooooder ?
Gruß
Daywalker70
Du glaubst gar wie die Leute schauen wenn man mit nem Alten Golf durch die Gegend fährt
Registrierungsdatum: 1. Mai 2008
Modell: E46 - Cabrio - 320Ci
Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, 2x Yamaha R1, Rollstuhl
nettes Autochen, gefällt mir und das will was heissen.
Leider hat er schon die großen Rückleuchten, aber egal. Ich treib mich ja schon lange auf irgendwelchen Oldtimer-Treffen rum, in letzter Zeit tauchen da Auto's auf mit H-Kennzeichen wo man denkt 'wie geht dat denn' ? Aber klar, die Zeit rennt nur so und Auto's die ich in meiner Jugend als Neufahrzeuge kennen gelernt hab sind inzwischen reguläre Oldtimer mit über 30 Jahren auf dem Buckel.
Was ich bissi peinlich finde, ein Bekannter hat einen 89er L oder LS Golf 2 und macht jetzt einen auf Oldtimer.......
Grüße
Wolfi
Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010
Modell: E46 - Limousine - 325i
Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1
Was ich bissi peinlich finde, ein Bekannter hat einen 89er L oder LS Golf 2 und macht jetzt einen auf Oldtimer.......![]()
Dann sag ihm er soll ihn in Hannover zulassen...dann hat er wenigstens das "H" auf dem Kennzeichen.
Umgekehrt gillt das leider auch."

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
*[S.K.S]* Multigaming Clan

- 1
- 2