BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pommes

Schüler

  • »pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: F30 328i

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. August 2012, 10:05

t
Außen schick, innen schick. Mir gefällt der neue 3er.

Möchtest du eine SA Liste posten?

Daten:

F30 328i
EZ 03.08.2012
Estoril Blau metallic

Ausstattung:

Österreich-Paket Plus
(Ablagenpaket
Mehr anzeigen ...Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control vorn und hinten
Klimaautomatik
Xenon-Licht
Lichtpaket
Durchladesystem
Armauflage vorn, verschiebar)
M-Paket (Estorilblau
19"LM Rad Sternsp.403M; 8/8,5J x
Interieurleisten Aluminium Hexagon
M Sportfahrwerk
Hochglanz Shadow Line
Exterieurumfänge Alu satiniert
M Lederlenkrad
Dachhimmel anthrazit
M Aerodynamikpaket
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Variable Sportlenkung)
Leder Dakota schwarz
Harman Kardon Soundsystem
Sonnenschutzverglassung
Business Paket Plus
(Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
BMW Online
Erweiterte BMW Online Information
Internet Vorbereitung
BMW Assist
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte
Navigationssystem Professional
CIC-Zusteuerung)
Sicht Paket
DAB-Tuner
Apps
Modellschriftzug, Entfall
Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
Parkassistent
Lordosenstütze

Hoffe hab nix vergessen...

Änderungen (Stand August 2012):

Performance Bremsen orange
Performance Schaltknauf
Performance Handbremsgriff
Performance Intereurleisten
Performance Spiegelkappen
Performance Nieren


Geplante ist noch
20" Felgen
Performance-Schwert vorne
Performance-ESD
Performance Rückleuchten
Performance Pedalerie
Nebler auf xenon Look

pommes

Schüler

  • »pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: F30 328i

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. August 2012, 10:06

Echt chic.
Gerade die orangenen Bremssattel sehen super aus! Ist nur ein bißchen dick aufgetragen, aber er wird schon ein bißchen vorwärts gehen.
Das Lenkrad erinnert an Z8 8)
Hast Du das Lichtpaket?

Jap hab ich hab die SA so gut wie ich es im Kopf hab gepostet...

pommes

Schüler

  • »pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: F30 328i

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 9. August 2012, 10:12

Farbe ist nicht meins, und farbige Bremssättel hätt ich unter keinen Umständen genommen. Ansonsten gefällt mir der F30 sehr gut. Nur von schräg vorne sieht er wie der 5er irgendwie komisch gekrümmt aus, was an dem Motorhaubenfalz liegt.

Zum Thema 6-Zylinder gebe ich Leftlane recht. Tests zeigen ja, dass diese downsizing-Turbos beim Verbrauch den alten 6-Endern in nichts/kaum was nachstehen, wenn man sie dappt.

Schreib mal was zu deinem Fahrprofil und Verbrauch, würde mich sehr interessieren.
Da der neue 335i mit 306 PS ja angeblich nur 7,9 Liter verbrauchen soll 8o

Also zum Verbrauch....
Kann ich noch nicht wirklich etwas sagen.... Bin erst 1144km damit gefahren.....
und wenn ich schleiche brauch ich 5l aber das ist wirklich schleichen...und im eco pro modus
im sport modus bis 5500 Touren (weiter hab ich nochnicht gedreht) liegt er so bei 12-13l
das aber bei sehr zügiger fahrt....
was ich von Leuten aus dem Forum weiß liegt bei dennen der Verbrauch bei 3 Leuten 8,6l 8,8l 9,1l
und diese werte finde ich sehr realistisch...
Da ich bis zur AB ca. 15min brauch fahre ich vl einmal die Woche auf der Bahn also Fahrerprofil 80% Land 10% Stadt 10% Bahn
Werde aber dazu sicher noch was schreiben wenn die einfahr Phase und Test Phase beendet ist und ich normal fahre...

Kingodabongo

Kilometerfresser

Beiträge: 2 406

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 530i, Corratec Rocklight Bowl

Wohnort: Odenwald

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. August 2012, 10:29

8,6 bzw. 8,8 Liter finde ich extrem heftig. Weißt du was die für ein Fahrprofil haben bzw. wie die fahren?

Wenn du jedoch mit Schleichen 5 Liter erreichst, hätte ich bei meinem Fahrprofil warscheinlich auch einen Wert deutlich unter 7, evtl. sogar unter 6 Litern (fahre fast nur Landstraße, tägliche Langstrecke, und habe bei meinem 13 Jahre alten R6 7-7,2 Liter Verbrauch).

Wär natürlich schon fein, wenn man mit +- 100 PS mehr und moderner Technik trotzdem 1,5-2 Liter weniger verbraucht.

Ein 335i auf Gas, das wäre mein absoluter Traum :)



PS: was für nen Motor hattest du nochmal im E46? Wenn du nen R6 hattest, verfass doch mal nen Beitrag zum Unterschied 4er-Turbo vs. R6.
Würde sicher viele hier interessieren, da der R6 (leider) mit jedem Modellwechsel mehr ausstirbt.
Lazybone schrieb um 10:50: Weiss ist leider schon wieder OUT! aber is ja zum Glück Geschmackssache!
megane_rouge schrieb um 15:23: Seit wann? Kam das bei Akte 08, Reporter decken auf?

dennisdemenace an Ruben7: Allerdings geht der Auspuff gar nicht... Da kann ja ein Penner drin wohnen.

"Lieber reich und gesund als arm und krank." (Papa)



Mein silbergrauer E60

BMW - Brot Mit Wurst

Sportpaket

Sheer Driving Pleasure

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: 330d Coupé (E92)

Wohnort: MTK

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. August 2012, 10:36

@pommes: Glückwunsch zu dem Neuen. Sieht echt geil aus.

Du hast doch sicher vorher nen E46 oder nen E90 gefahren. Kannst Du bitte mal was zu Dingen wie Fahrgefühl, Durchzug, Straßenlage, Lautstärke innenraum, Wohlfühlfaktor usw. schreiben? (Also mehr die subjektiven Sachen, kein 0-100 Kram) Würde mich voll interessieren, wie groß da für Dich persönlich der Abstand zwischen E46/90 und F30 ist.

Und nochmal. Geiles Auto! :thumbsup:

onlybmw69

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 8. März 2010

Modell: E46 - Limousine - 320d

Modell 2: -

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. August 2012, 10:49

Geiles geschoss bis auf zwei sachen finde ich. Die Bremssattelfarbe passt finde ich gar nicht. Und das Lenkrad ist ja beim neuen nicht gerade schön geworden. Aber sonst echt geiles Teil. Viel spaß damit.



Kann ich gar nicht verstehen ... finde GERADE das Lenkrad mega hübsch!


:meinung: Sau geil das Teil, fast schon DAS Highlight. :D



Wir verstehen uns :D :love:




ich mag das Lenkrad auch :))
Von außen, sowie von innen.. das Auto ist einfach nur TOP !!!!!! meiner Meinung..
geile Farbe, einfach alles ist geil an deinem Auto xD die Ausstattung.. die Änderungen einfach alles nur TOP !!!


Wenn du ihn mal in 5 Jahren los werden willst, melde dich bei mir xDDDDDD


geiles AUTO ! Glückwunsch zum Neuen^^

kl wurm

Profi

Beiträge: 582

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. August 2012, 11:03

Auch wenn mir der F30 im Prinzip nicht so gut gefällt, muss ich sagen, dass er gerade so wie er da steht sehr schön rüber kommt.

Das Estoril Blau steht ihm echt gut und die Performance Nieren sind 100x schöner als die Chromnieren, da sie gerade neben den Scheinwerfern nicht so extrem wirken, sondern eher dezent.

Insgesamt ein sehr schickes Auto, wobei er mir von Aussen besser gefällt, als von Innen.
Bzgl. der Bremsen: Gewöhnungssache, nach 2-3x schauen gefallen mir die Orangenen Sättel ganz gut, ist nen schöner Hingucker :)

Also Glückwunsch zum Neuen und viiiiiiiel Spaß :)
BMW Treff Ruhrgebiet - monatlicher Stammtisch im Ruhrgebiet.
E46 Treffensseite: http://www.e46-forum.de/treffen/
Facebook Seite:
http://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet


QeMiSt

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Buell XB12Ss

Wohnort: 23879 Mölln

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. August 2012, 11:09

Sehr geiles Auto! :love:

Den F30 mit M-Paket finde ich wunderschön, auch das M-Lenkrad gefällt mir super :thumbsup: Und Estorilblau ist mMn. sowieso eine der schönsten BMW Farben, die fand ich auch beim E36 und E46 schon genial.

Allein der R6-Sound würde mir bei dem Wagen etwas fehlen. Aber der aufgeladene 4Zyl. wird dafür sicher verdammt gut gehen 8)

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. August 2012, 11:49

ist Estoril-Blau wieder generell für den F30 bestellbar oder nur über Individual? Macht sich gut und kommt besser rüber als das ewig gleiche schwarz/grau/weiß....

Auch das neue Lenkrad mit den dünnen Speichen gefällt mir super :)

Was aber nun am wichtigsten ist? Gibt es spürbare Fortschritte in Sachen Material-Anmutung, Verarbeitung, Fahrverhalten im Vergleich zum E90 und E46?
Die Elektronik-Mätzchen mit verschiedenen fahrmodi und iphone-Anschluss, Internet usw. sind eher uninteressant für mich

Über den Motor ist ja schon reichlich diskutiert worden. Wenn man ehrlich ist, bekommt man einen guten, aufgeladenen 4-Zylinder mittlerweile bei fast jedem etabliertem Hersteller. Größtenteils für weit weniger Geld.......wenn man sich die Ausstattung so ansieht, dürfte der BLP schon in Richtung 60k gehen.......da muss einfach alles passen.....

ShiRo18

only 6 Zylinder

Beiträge: 4 409

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Modell: E46 - Limousine - 330i

Modell 2: E46 - Touring - 330d

Weitere Fahrzeuge: 330i SMG Limousine e46

Wohnort: Cham/Bayern

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 9. August 2012, 11:52

ist Estoril-Blau wieder generell für den F30 bestellbar oder nur über Individual?


nur mit M paket soviel ich weiß ;)
Gruß,
Tobi




SUCHE:
Fahrertür, Beifahrertür und Fahrertür hinten Rostfrei in Titansilber Metallic

BIETE:
Kellerräumung



pommes

Schüler

  • »pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: F30 328i

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. August 2012, 12:41

Also

Ja estoril blau nur mit M Paket......

Leider hatte ich nur einen E90 320i mit 150 PS 4Zyl und das kann man jetzt mit dem überhaupt nicht vergelichen
Ich kann auch keinen 4Zly Turbo mit 6Zly vergleichen da ich noch keinen 6er besessen habe
Es gibt keinen Punkt wo mein alter den neuen schlagen könnte

Zum E90 ein Vergleich: (Hatte im alten nicht sehr viel AustattungKein leder kein navi usw...)
Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl man sitzt sehr viel angenehmer und ich brauch jetzt auch nicht darauf achten ob sich das beim überholen ausgeht 4 er gang und schon ist man vorne

Materialien sind auch hochwertiger es gibt kein knarzen oder sonst was (wäre bei der Kilometerleistung auch ne Frechheit)
Das Hamann/Kardon Soundsystem ist der Traum der Klang ein Wahnsinn und der Bass auch gut(hatte in meinem alten auch ne Anlage für 2500€ Also kann ich auch vergelichen...
Der ecopro modus ist fast "krank" die Schaltpunkt anzeige zeigt mir bei 30kmH 3. gang 40kmH 4. gang usw.....an also im ortsgebiet fahr ich mit der 6.
und das mit einem 250 Ps Benziner...

Der Fernlichtassistent knappe 200€ ist ein musthave der macht quasi alles von alleine .....
Navi mit Spracheingabe auch :thumbup: nur manchesmal versteht er ganz was anderes dafür haut das mit dem Telefonuch super hin...
Einfach einsteigen und das Handy verbindet sich mit dem Auto....

Bei den verschiedenen Fahrmodi Eco pro, Komfort sport und sport plus merkt man auf jedenfall nen unteschied von der lenkung her wird sich direkter je "höher" man den modi schaltet und das gas wird auch schneller angenommen wobei ich sport plus noch garnicht gefahren bin
bei sport plus wird auch die traktionskontrolle weggeschaltet....

Zu den anderen Verbräuchen...
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht…012&powerunit=2

Aber ich muss auch sagen ich hab mir das Auto auch nicht zum Spritsparen gekauft klar spielt der Verbrauch ne Rolle aber wenn ich unter 9 Liter fahre bin ich damit zufrieden (mit dem alten hatte ich auch 8,9L Verbrauch )

Zum Sound der fehlt wirklich der ist als einziger present nachdem ich aufstehe und das 1. mal am Tag in das Auto einsteigen....
Da gehört auf jedenfall was dran (PP-Pot) leider gibts den noch nicht....
Von der Straßenlage her war mein alter nen Tick besser 225er auf 8,5j und 255 auf 9,5j 18" mit dem eibach prokit
Jetzt m fahrwerk mit federn und 225 8j und 255 8,5j 19"

Möchte aber noch eine dezente Tieferlegung und 20er draufmachen
Bei fragen einfach fragen ich beantworte jede so gut wie mir es möglich ist...

pommes

Schüler

  • »pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: F30 328i

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 9. August 2012, 12:47

Leider aber erst wieder morgen früh da ich mich jetzt noch 1,5h schlafen lege
Donnerstag hab ich immer nen 16h Arbeitstag
Von nix kommt nix...

Leftlane

ist auch mal wieder da

Beiträge: 7 975

Registrierungsdatum: 19. November 2010

Modell: E46 - Touring - 318i

Weitere Fahrzeuge: 335d Touring e91, Kymco KR 125 Sport, 335i xDrive Touring e91 (Dads)

Wohnort: München

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. August 2012, 13:12

Find ich klasse dass du uns so ein ausführliches Feedback gibst. Jetzt hast du ja nicht mal zeit zum Fahren wenn du auf der Arbeit hockst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüße, Michael


330d Touring | 04/03 | 185.000km | Saphirschwarz | Styling 68
SOLD

Gute Angebote für BMW Neu- und Vorführwagen jederzeit auf Anfrage per PN!

uml

Halbwisser + Schlendrian

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Opel Calibra X20XEV Automatik

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. August 2012, 13:32

WOW überstgeile Felgen! :thumbsup:
Das Auto hat zwar zwei Türen zuviel :rolleyes: , aber sonst sehr schön.
Kann man den Bildschirm auf dem Armaturen"brett" versenken? Wenn ja wie funzt das?
Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten

Matzee

Cabrio :)

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Audi A4, Honda CBR 600 RR

Wohnort: Schwandorf / Oberpfalz

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 9. August 2012, 14:31

Sieht echt schick aus :)
Gefällt mir!
Das einzige was mir jetzt i wie garnicht so liegt is das Lenkrad.









BMWPerformance: Ich bin übrigens römisch-katholisch, mag Farben und Mumus. :D :thumbsup:





Ähnliche Themen