BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dielette

Rußpartikeljäger

  • »dielette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 231

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 17. September 2014, 20:44

ich sehs als einladung an ;)
gibts auch kaffee und kekse für zwischendurch?
Na klar.... :D

dielette

Rußpartikeljäger

  • »dielette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 231

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

317

Samstag, 20. September 2014, 20:12

Spiel ja schon eine Weile mit dem Gedanken eine Kennfeldoptimierung zu machen und eine DP einzubauen.
Würde dann irgendwo bei 250PS landen.
Interessanter wäre es gleich was richtiges zu machen!
Das heißt gleich einen anderen Motor samt Getriebe einzubauen.
Habe mich in letzter Zeit intensiv damit auseinander gesetzt und auch schlau gemacht was das kosten würde.
Umsetzen ließe sich das ganze zusammen mit der Fa. Mantec Racing.
Folgender Motor soll dann rein N57D30TOP , 306PS u. 600Nm mit Optimierung locker bei 360PS und 680Nm.
Wurde auch schon so umgesetzt.
Gibt schon einen E87 mit diesem Motor und der 8 Gang Automatik.
Klingt schon etwas verrückt das ganze nimmt aber immer mehr Form in meinem Kopf an.
Würd wohl noch bis mitte, ende nächstes Jahr dauern!
Aber mit dem Motor im 1er......Wow :D

Border

E46-Liebhaber\\\

Beiträge: 5 360

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Mittelhessen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

318

Samstag, 20. September 2014, 20:22

Du bist ja krank :D
Gruß
Philipp


Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================


===========================================================================================


Fishhunter

Meister

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 18. September 2013

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Wohnort: Eberswalde

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

319

Samstag, 20. September 2014, 20:37

Spiel ja schon eine Weile mit dem Gedanken eine Kennfeldoptimierung zu machen und eine DP einzubauen.
Würde dann irgendwo bei 250PS landen.
Interessanter wäre es gleich was richtiges zu machen!
Das heißt gleich einen anderen Motor samt Getriebe einzubauen.
Habe mich in letzter Zeit intensiv damit auseinander gesetzt und auch schlau gemacht was das kosten würde.
Umsetzen ließe sich das ganze zusammen mit der Fa. Mantec Racing.
Folgender Motor soll dann rein N57D30TOP , 306PS u. 600Nm mit Optimierung locker bei 360PS und 680Nm.
Wurde auch schon so umgesetzt.
Gibt schon einen E87 mit diesem Motor und der 8 Gang Automatik.
Klingt schon etwas verrückt das ganze nimmt aber immer mehr Form in meinem Kopf an.
Würd wohl noch bis mitte, ende nächstes Jahr dauern!
Aber mit dem Motor im 1er......Wow :D
Also ich würde ja schon zufrieden sein, wenn ich deinen Motor, so wie er jetzt ist, unter der Haube hätte. :love:
Wenn dir die Kosten und die Mühe kein Hindernis sind, dann mach es doch!!
Jeder hat seine Wünsche im Leben. Und wenn man kann, sollte man sie sich erfüllen so lange man es kann.
Hier, mein KFZ:
Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 640

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

320

Samstag, 20. September 2014, 20:39

Find ich gut :D Mach mal :P

Aber wenn du schon umbaust, wieso nicht direkt den N57D30S1 mit 381PS oder den N57D30TOP mit 313?

Border

E46-Liebhaber\\\

Beiträge: 5 360

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Mittelhessen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

321

Samstag, 20. September 2014, 20:42


Find ich gut Mach mal

Aber wenn du schon umbaust, wieso nicht direkt den N57D30S1 mit 381PS oder den N57D30TOP mit 313?


Ist der Motor ausm M550d und ausm 540,640d oder?
Gruß
Philipp


Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================


===========================================================================================


Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 640

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

322

Samstag, 20. September 2014, 20:45


Find ich gut Mach mal

Aber wenn du schon umbaust, wieso nicht direkt den N57D30S1 mit 381PS oder den N57D30TOP mit 313?


Ist der Motor ausm M550d und ausm 540,640d oder?


Genau, schnell mal aus Wiki kopiert ...
Der S1 kostet natürlich noch mal etwas mehr ... aber wenn schon denn schon :thumbsup:

Zitat

N57D30TOP

220 kW (299 PS)

03/2010–06/2012 im BMW F07 als BMW 535d GT
09/2010–09/2011 im BMW F10 und BMW F11 als BMW 535d

225 kW (306 PS)

09/2009–06/2012 im BMW F01 als BMW 740d
seit 06/2010 im BMW E70 als BMW X5 xDrive40d
seit 03/2010 im BMW E71 als BMW X6 xDrive40d

230 kW (313 PS)

seit 06/2012 im BMW F07 als BMW 535d GT
seit 09/2011 im BMW F25 als BMW X3 xDrive35d
seit 09/2011 im BMW F10 und BMW F11 als BMW 535d und BMW 535d xDrive
seit 09/2011 im BMW F12 als BMW 640d
seit 07/2012 im BMW F01 als BMW 740d
seit 12/2013 im BMW F15 als X5 xDrive 40d

N57D30S1

280 kW (381 PS)

seit 03/2012 im BMW F10 und BMW F11 als BMW M550d xDrive
07/2012-2013 im BMW E70 als BMW X5 M50d
seit 07/2012 im BMW E71 als BMW X6 M50d
seit 07/2012 im BMW F01 als BMW 750d xDrive
seit 2013 im BMW F15 als BMW X5 M50d

facing

V8 <3

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

323

Samstag, 20. September 2014, 20:53

Kommt natürlich drauf an wie die Differenz preislich zwischen den beiden Motoren wäre. Aber die 306ps Version wäre schön ein Traum im 1er. Damit würde man auf der AB wohl einige dumm gucken lasseb.

Ich find dein vorhaben total cool und bin gespannt!

Fishhunter

Meister

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 18. September 2013

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Wohnort: Eberswalde

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

324

Samstag, 20. September 2014, 20:59

Ich find dein vorhaben total cool und bin gespannt!
...wenn er es macht. Vielleicht verwirft er den Gedanken ja auch wieder. :whistling:
Hier, mein KFZ:
Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

facing

V8 <3

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

325

Samstag, 20. September 2014, 21:24

Zitat

Ich find dein vorhaben total cool und bin gespannt!
...wenn er es macht. Vielleicht verwirft er den Gedanken ja auch wieder. :whistling:


Die Möglichkeit verbiete ich hiermit :D

dielette

Rußpartikeljäger

  • »dielette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 231

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

326

Samstag, 20. September 2014, 21:51

Find ich gut :D Mach mal :P

Aber wenn du schon umbaust, wieso nicht direkt den N57D30S1 mit 381PS oder den N57D30TOP mit 313?


N57D30S1 passt auf Grund der 3 Turbolader nicht und ist außerdem deutlich zu teuer.

Neuer Motor kommt eh nicht in Frage da einfach zu teuer.

Wird wohl die 306 PS Version werden.

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 640

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

327

Samstag, 20. September 2014, 22:12

Find ich gut :D Mach mal :P

Aber wenn du schon umbaust, wieso nicht direkt den N57D30S1 mit 381PS oder den N57D30TOP mit 313?


N57D30S1 passt auf Grund der 3 Turbolader nicht und ist außerdem deutlich zu teuer.

Neuer Motor kommt eh nicht in Frage da einfach zu teuer.

Wird wohl die 306 PS Version werden.


Hm, hab ich mir gedacht ... hab eben mal geschaut, den S1 mit wenig KM und Garantie bist zwischen 8 und 10t los.
Den Top bekommst für 6 ... da würd ich auch nicht lange überlegen ^^

dielette

Rußpartikeljäger

  • »dielette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 231

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

328

Samstag, 20. September 2014, 22:23

Find ich gut :D Mach mal :P

Aber wenn du schon umbaust, wieso nicht direkt den N57D30S1 mit 381PS oder den N57D30TOP mit 313?


N57D30S1 passt auf Grund der 3 Turbolader nicht und ist außerdem deutlich zu teuer.

Neuer Motor kommt eh nicht in Frage da einfach zu teuer.

Wird wohl die 306 PS Version werden.


Hm, hab ich mir gedacht ... hab eben mal geschaut, den S1 mit wenig KM und Garantie bist zwischen 8 und 10t los.
Den Top bekommst für 6 ... da würd ich auch nicht lange überlegen ^^

Genau so ist es!

Benötige ebenso das Getriebe Steuergeräte und das ein oder andere auch noch.

Aufrechnen kann ich das ganze nachher noch mit meinem Motor, Getriebe u.s.w

dielette

Rußpartikeljäger

  • »dielette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 231

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

329

Samstag, 20. September 2014, 22:26





So sieht das ganze nachher aus :D

und so fährt er

https://www.facebook.com/video.php?v=813…&type=3&theater

Man beachte in etwa 17 sec. auf 200km/h

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dielette« (21. September 2014, 12:40)


Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

Beiträge: 5 182

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

330

Sonntag, 21. September 2014, 01:38





So sieht das ganze nachher aus :D

und so fährt er

https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater

Man beachte in etwa 17 sec. auf 200km/h

Leider nicht verfügbar...

Aber die Idee mit dem Motorumbau klingt sehr interessant! :D



Ähnliche Themen