BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tommy Touring

Erleuchteter

Beiträge: 9 947

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:48

Glückwunsch zum Dampfer ! :thumbup:
Nach Anmeldung im Alpina Forum warst Du bzw. Dein "Neuer"schon öfter Gesprächsthema. :)

Viel Spass und knitterfreien Flug.
Gruss Tommy

kl wurm

Profi

Beiträge: 582

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:21

2. Lenkrad bei Alpina mit neuem Leder beziehen > 450€ :whistling:
Das ist bzw. wäre das einzige, was mich an dem ansonsten wohl perfekten Wagen stören würde: Das Lenkrad!
Es wäre doch eine Überlegung wert, hierbei auf das M Lenkrad bzw. ein dickes Lenkrad umzusteigen oder? Sieht mir etwas klobig, aber dünn aus.
Ansonsten wäre ja die Möglichkeit aufzupolstern?

Wobei ich generell sagen muss, dass ich die Automatikknöpfe am Lenkrad bei Alpina nie wirklich schön fand, da sie extream aufgesetzt wirken.


Ansonsten: Der Rest vom Wagen sieht wirklich sehr schön aus, das schwarz mit den 20" sieht Klasse aus. :)
BMW Treff Ruhrgebiet - monatlicher Stammtisch im Ruhrgebiet.
E46 Treffensseite: http://www.e46-forum.de/treffen/
Facebook Seite:
http://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet


Thod89

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Modell: E46 - Limousine - 328i

Modell 2: -

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:41

530 PS durch 2 Endrohre, dass kommt geil! :love:

Buetti

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen

Beiträge: 8 244

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: 318i E91 + Roller Yamaha XC125 "Beluga" + BMW R1150R

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:54

Schönschön Phil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Allso wenn Dir jetzt noch langweilig ist... *ganzdollneidischbin* :D
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Modell: E46 - Limousine - 330i

Modell 2: -

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:05

sehr schöner Wagen ;) wünsche dir allezeit gute Fahrt. Hast es sicher verdient.
Beste Grüße Jan



KGB44

Getriebe- Software- und Kompressor-Guru

  • »KGB44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 204

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 - Alpina B5s - E46 - Alpina B3.3 Cabrio

Wohnort: Willich / Düsseldorf

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:15

Hey, vielen Dank für die netten Worte...

Ja, das mit der Traktion ist - in der Tat - ein ernsthaftes Problem, trotz sommerlichen Temperaturen drehen die 285er 20 Zoll Schlappen einfach durch. Aus dem Grund fährt der Wagen wohl konstant im 2. Gang an (Alpina will cruisen...) und erst im Sport-Modus wird der erste Gang wirklich genutzt. Dazu ist das Getriebe so verdammt nochmal Sauschnell, dass absolut kein DSG-Getriebe schneller ist. Die Gangwechsel sind so fix, ein Druck auf den Knopf und der nächsten Gang wird definitiv eingelegt. Auch das Runterschalten macht einen Heidenspaß, denn der B5s glänzt mit Zwischengas während der Schaltung.

Insgesamt echt ein tolles Auto. Ich werde den Wagen sicherlich weiter pflegen und hoffe, das Al Ex mir bei der Politur hilft. Wenn ich mich daran erinnere wie nach der Kur mein alter 318i Cosmos-Schwarz-Metallic geglänzt hat, dann werd ich schon ganz aufgeregt =)
Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

stefanhl

Nordish by Nature

Beiträge: 2 379

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Jolf 7

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:17

Das "Problem" mit dem Anfahren im 2. Gang habe ich bei mir auch schon so beobachtet. Irgendwie gut, aber irgendwie auch nervig. Stell doch mal ein Beschleunigungsvideo rein, das wäre mal Hammer :thumbup:
Gruß, Stefan











KGB44

Getriebe- Software- und Kompressor-Guru

  • »KGB44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 204

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 - Alpina B5s - E46 - Alpina B3.3 Cabrio

Wohnort: Willich / Düsseldorf

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:21

Das wäre ziemlich unspektakulär. Erstens würde das DTC alles wegregeln und zweitens ... ganz ehrlich, das ist nicht die Domäne dieses Wagens. Was zwischen 100 und 300 passiert ist einfach viel Eindrucksvoller :)

Kumpel von mir hat heute nur kurz auf der Autobahn mit der GoPro gewackelt...

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…e&v=dSZXdw_sUkk

Achtung, das Lied ist relativ laut.
Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

stefanhl

Nordish by Nature

Beiträge: 2 379

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Jolf 7

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:22

Was zwischen 100 und 300 passiert ist einfach viel Eindrucksvoller :)

Genau darum geht es mir ja auch :D
Gruß, Stefan











Fascin

...ist nun E90 Fahrer

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW 330i E90 Individual

Wohnort: Auerbach

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

40

Freitag, 10. Mai 2013, 08:33

Gib nur zwei, drei Dinge die Interessant sind:

1. BMW CIC Nachrüsten (BMW Live Apps, iPhone Coverflow...) > ca. 1500€ 8o

2. Lenkrad bei Alpina mit neuem Leder beziehen > 450€ :whistling:



Hammer Teil!

Aber zu 1. : Du hast derzeit das CCC verbaut nehm ich an, oder? Umbau ist ja identisch zum E90 - mehr wie ~900 Euro musste eigentlich nicht rechnen! Du kannst ja 1. deine alten Komponenten verkaufen und 2. musst du ja "nur" austauschen, nicht wie beim nachrüsten Armaturenbrett etc...

zu 2. : Wieso kein ///M Lenkrad von Alpina? Versteh ich sowieso nicht, warum Alpina in so einem Geschoss das Lenkrad lässt :/

Blau-Weiße Grüße,
Stefan





fifficus

Meister

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 530iA LPG

Wohnort: Taunusstein

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

41

Freitag, 10. Mai 2013, 08:39



zu 2. : Wieso kein ///M Lenkrad von Alpina? Versteh ich sowieso nicht, warum Alpina in so einem Geschoss das Lenkrad lässt :/



DAS hab ich allerdings auch noch nie verstanden :D Beim E65 gibt es das gleiche Lenkrad, das es beim AG Fahrzeug übrigens nie gab :D


Chiptuning ab 299€ - 10% exklusiver Foren-Rabatt

---

Kingodabongo

Kilometerfresser

Beiträge: 2 406

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 530i, Corratec Rocklight Bowl

Wohnort: Odenwald

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

42

Freitag, 10. Mai 2013, 10:03

Mega Schlitten :thumbup:

Ich dachte immer die Alpinas hätten etwas weniger Leistung als die M-Pendants. Der hier hat ja ca. 13 PS mehr, wenn ich mich nicht täusche...
In jedem Fall mehr als genug Leistung. Dazu die Optik (mit den Rädern) - Hammer.
Lazybone schrieb um 10:50: Weiss ist leider schon wieder OUT! aber is ja zum Glück Geschmackssache!
megane_rouge schrieb um 15:23: Seit wann? Kam das bei Akte 08, Reporter decken auf?

dennisdemenace an Ruben7: Allerdings geht der Auspuff gar nicht... Da kann ja ein Penner drin wohnen.

"Lieber reich und gesund als arm und krank." (Papa)



Mein silbergrauer E60

BMW - Brot Mit Wurst

BMWPerformance

Spritvernichter

Beiträge: 844

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E66 7x0li

Wohnort: Dachau

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

43

Freitag, 10. Mai 2013, 10:07

Wunderschönes Auto. Du hast im Endeffekt die gleiche Auswahl gehabt, vor der ich derzeit stehe.

M5 E60
B5 (S)

Nur statt des C63, steht bei mir der E63 in der Auswahl. :)
100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

Matzee

Cabrio :)

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Audi A4, Honda CBR 600 RR

Wohnort: Schwandorf / Oberpfalz

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

44

Freitag, 10. Mai 2013, 10:41

Echt geiler 5er :)
Viel Spaß damit :)









BMWPerformance: Ich bin übrigens römisch-katholisch, mag Farben und Mumus. :D :thumbsup:



KGB44

Getriebe- Software- und Kompressor-Guru

  • »KGB44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 204

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 - Alpina B5s - E46 - Alpina B3.3 Cabrio

Wohnort: Willich / Düsseldorf

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

45

Freitag, 10. Mai 2013, 10:48

Wunderschönes Auto. Du hast im Endeffekt die gleiche Auswahl gehabt, vor der ich derzeit stehe.

M5 E60
B5 (S)

Nur statt des C63, steht bei mir der E63 in der Auswahl. :)



Die E-Klasse bin ich schon vor einigen Monaten mal gefahren, war aber noch der W211 Facelift - jedoch mit der 7-Gang Automatik von AMG (Speedshift) - und somit vergleichbar. Der Motor selbst ist natürlich weiterhin der Hammer, aber die E-Klasse als solches einfach viel zu groß, dick und schwerfällig. Auch ist der Motor samt Getriebe deutlich weniger giftig abgestimmt als z.B. in der C-Klasse. Das war nix für mich und ist vielleicht ab 40 etwas ... oder 50 ?

Da sind die E60er oder W204 Modelle doch deutlich interessanter.
Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!



Ähnliche Themen