BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Uygar_e46

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

• Nachricht senden

31

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:49

Kennzeichen ist doch garnicht sichtbar? :D

Musti03

Kürbisfolierer

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

Modell: E46 - Limousine - 318d

• Nachricht senden

32

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:48

Im FS vom E46 war KS zu sehen ;)

Reinschauen lohnt sich :thumbsup:

Kingodabongo

Kilometerfresser

• »Kingodabongo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E60 530i, Corratec Rocklight Bowl

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 31. Juli 2013, 07:37

KS kenn ich nichtmal. Musti, :drink: ??
Lazybone schrieb um 10:50: Weiss ist leider schon wieder OUT! aber is ja zum Glück Geschmackssache!
megane_rouge schrieb um 15:23: Seit wann? Kam das bei Akte 08, Reporter decken auf?

dennisdemenace an Ruben7: Allerdings geht der Auspuff gar nicht... Da kann ja ein Penner drin wohnen.

"Lieber reich und gesund als arm und krank." (Papa)

Mein silbergrauer E60

BMW - Brot Mit Wurst

Kingodabongo

Kilometerfresser

• Nachricht senden

34

Dienstag, 27. August 2013, 08:22

So, hässliche Chromkennzeichenhalter sind seit ein paar Wochen weg. Hab das ganze mit Tesa Outdoor Montageband befestigt. Hält bombenfest und dämmt auch beim Kofferraum zuknallen. :thumbup:

Aber das wichtigste: das Interieur wurde endlich foliert! Ich bin nur noch am sabbern - das sind WELTEN im Vorher-Nachher-Vergleich.Bilder versuche ich heute noch reinzustellen.

Die Leiste im Armaturenbrett sowie der Schaltknauf sind jetzt in Hochglanz-Schwarz, so wie ich es im E46 drin hatte (und geliebt habe). Türgriffe und Abdeckung im Schaltbereich sind in schwarzer, gebürsteter Aluminium-Optik. Sieht mMn sehr edel aus, und die Mischung ist stimmig.
Lazybone schrieb um 10:50: Weiss ist leider schon wieder OUT! aber is ja zum Glück Geschmackssache!
megane_rouge schrieb um 15:23: Seit wann? Kam das bei Akte 08, Reporter decken auf?

dennisdemenace an Ruben7: Allerdings geht der Auspuff gar nicht... Da kann ja ein Penner drin wohnen.

Mein silbergrauer E60

BMW - Brot Mit Wurst

N3mesis

unregistriert

35

Dienstag, 27. August 2013, 11:03

Also mir gefällt der F10 besser, weil er einfach mehr nach den E39 kommt. Der E60... und auch der 7er.. sprich alles was nach E39 und E46 kam, war so lalala vom Design. Ich finde die neueren Modelle haben wieder mehr was <FXX. Und im M4 werde ich den V8 auch bestimmt nicht missen. (Jedenfalls im Traum xD (noch xD)). BMW muss auch einfach modern mitziehen da bleibt es nicht aus, dass einige Design passagen nicht passen, man muss halt experimentieren. Ihr vergesst ja auch, dass es BMW in den 90er auch nicht wirklich gut ging und gute Designs/Produkte her mussten. (E39, E46) (Ok so betrachtet waren die Autos auch schon seit den frühen 90er späten 80er auf BMWs Zeichenbrettern drauf lol)

Aaaaabber "Back to topic", ist natürlich ein tolles Auto der E60, der E63 gefällt mir natürlich deutlich besser. :D

Viel Spaß mit dem 5er und Knitterfreie fahrt!

Kingodabongo

Kilometerfresser

• Nachricht senden

36

Dienstag, 27. August 2013, 12:20

Danke!

Was meinst du mit <FXX denn genau? :D

Ich habe schonmal irgendwo gelesen, der F10 sei dem E39 wieder ähnlicher. Das kann ich allerdings garnicht bestätigen. Vielleicht kommt diese Meinung nur durch den etwas ähnlicheren Blick? Jedenfalls habe ich auch bereits einige enttäuschte F10-Fahrer gehört, die meinen, er sei vom Raumgefühl her enger als der E60 trotz größerer Abmessungen außen (ist ja normal heute...), und vom Verbrauch her solls auch keine großartige Verbesserung gegeben haben. Aber technische Details wie Dynamic Drive, Aktivlenkung, Automatik etc. sollen dafür top sein.

Zum Thema Design hab ich vor ein paar Tagen woanders etwas geschrieben, ich zitiere mich mal selber:

"E90 wie E60 fand ich anfangs grottenhässlich. Erst mit den Jahren haben sie mir gefallen. So geht es aber sehr vielen. Bangle war wohl seiner Zeit wirklich weit voraus, die Modelle von 2003 (E60) und 2005 (E90) sehen heute noch zeitgemäß aus. Seit 2 Monaten fahre ich nun den E60 und kann mich garnicht sattsehen. Ich halte das Design für extrem gelungen, durch und durch genial und: der E60 noch ein komplett eigenständig gestaltetes Auto.

Der aktuelle 5er gefällt mir bis auf die übertrieben fette EU-Normschnauze auch - hier vor allem als Touring - aber er ist doch auch irgendwie langweiliger, austauschbarer geworden. Von hinten muss man sich schon auskennen, um ihn vom 3er zu unterscheiden. Trotzdem: beides schöne Autos.

Nebenbei nochmal zu Bangle: der hat auch schon dem E46 gestaltet, wo er sich einerseits am großen Bruder E39 (von Joji Nagashima und zuvor Claus Luthe gezeichnet) orientiert, doch trotzdem ein eigenständiges Konzept auf die Beine gestellt hat. Beide gehören für mich zu den schönsten BMWs überhaupt. 100 von 100 Punkten fürs Design (!)

Bangle hat aber auch auf der anderen Seite Totalausfälle zu verzeichnen. Siehe der letzte 7er, der 1er (nach wie vor eines der hässlichsten Autos dieser Welt), auch der X, dazu kommen die abstoßenden Modelle X3, X6 (völlig unsinniger Blech-Dinosaurier / Riesenbollen), 5er GT (uuuaaaaaaaaah). Der aktuelle 7er hat überzogen große Nieren. Sonst wär er sogar ok.
Ach ja, der erste Z4 war auch Murks.

PS: Vorsicht, alles nur meine Meinung 8)

Mein silbergrauer E60

BMW - Brot Mit Wurst

Fränki

Meister

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

• Nachricht senden

37

Dienstag, 27. August 2013, 19:59

Also mir gefällt der F10 besser, weil er einfach mehr nach den E39 kommt.

Der F10 wirkt wie ein fetter, schwerer Panzer....und ist es auch......daran ist überhaupt nix dynamisch was BMW so gerne für sich reklamiert....
Der E60 ist technisch deutlich aufwendiger gebaut (Stichwort GRAV) und einfach aufregender......

Mir gefällt der E60 mit der Zeit immer besser.....nur mit dem Innenraum komme ich (noch) nicht so klar....

N3mesis

unregistriert

38

Dienstag, 27. August 2013, 20:50

Ich habe schonmal irgendwo gelesen, der F10 sei dem E39 wieder ähnlicher. Das kann ich allerdings garnicht bestätigen. Vielleicht kommt diese Meinung nur durch den etwas ähnlicheren Blick? Jedenfalls habe ich auch bereits einige enttäuschte F10-Fahrer gehört, die meinen, er sei vom Raumgefühl her enger als der E60 trotz größerer Abmessungen außen (ist ja normal heute...), und vom Verbrauch her solls auch keine großartige Verbesserung gegeben haben. Aber technische Details wie Dynamic Drive, Aktivlenkung, Automatik etc. sollen dafür top sein.
Das Raumgefühl kommt wahrscheinlich daher, dass auch innen alles einfach "Fetter" wirkt. Da ist überall mehr Elektronik und Dämmung im spiel. Und bei leder hab ich ständig das Gefühl, dass es einen mehr beengt also Stoff, auch im E46. Als ich mit meinen Dad im 5er F10 saß, fand ich schon dass viel Raum da ist. Die breite Mittelkonsole, welche auch etwas flacher im hinteren Bereich ausfällt bzw. mehr nach vornehin flacher abfällt als im E39 wo nach der armlehne erstmal ein absturz kommt hängt wahrscheinlich auch mit drin. Also mir gefällt der F10 nach wie vor besser. Dynamisch im Sinne von "Design" ist ja jetzt auch mehr auf jedem seinen Geschmack zurück zu führen.

Für Menschen die Kombis nicht mehr sehen können und Limos zu klein sind ist der 3er GT eigentlich eine interessante Lösung. Der 5er GT ist krass hässlich, aber der 3er GT ist, wie ich finde nicht so schlecht.

Kingodabongo

Kilometerfresser

• Nachricht senden

39

Montag, 2. September 2013, 09:24

Interieurfolierung - Alu schwarz gebürstet + schwarz hochglanz

Anbei ein paar erste Vorher-Nachher-Bilder der Interieurfolierung.
Da mein Handy-Akku just beim fotografieren im Auto schlappgemacht hat,
sind es nur ein paar. Vor allem die Leiste muss ich nochmal nachreichen.

VORHER
Das war der Wassertransferdruck des Vorbseitzers
:whistling:

Außerdem Alu-Leisten an den Türen.

NACHHER

Hier sind die ersten Bilder der neuen Folierung (Folientechnik Buchen)

Ich könnt jetzt wohnen im Innenraum :love:

Außerdem hab ich soeben bei LEDERTECHNIK meine erste Lederpflege-Bestellung aufgegebent:

Pflegeset (40 % Rabatt - 21 € statt 35 €)
- Leder Reiniger (125 ml) (mild / stark)
- Leder Protector (150 ml)
- Leder Versiegelung (150 ml)
- Bürste
- Schwamm
- 2 Vliestücher
21 €, Versand kostenlos

+ Leder Fresh Glattledertönung Schwarz BMW Dakota, 50 ml 9,50 €
+ Lederreinigungsbenzin 250 ml 4,80 €
+ Schleifpad 2,50 €

= 37,80 €

Für das ganze Programm ein Top Preis!

Da mein Leder in einem sehr guten Zustand ist möchte ich das natürlich auch so beibehalten.

@Nemesis: ich finde den 3er GT nur geringfügig weniger gruselig wie den 5er GT. Das sind für mich beides Beispiele für Anti-Ästhetik ;)

Mein silbergrauer E60

BMW - Brot Mit Wurst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kingodabongo« (2. September 2013, 11:09)

Filipe_v

E46 Enthusiast

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti (Winterhure), BMW E60 530xd LCI

• Nachricht senden

40

Montag, 2. September 2013, 10:11

Ich weiss nicht so aber das holz vorher sah doch geil aus mit den strukturen ^^
In diesem Sinne,
Filipe

Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen Sitzbelegungsmatte? Kein Problem :thumbsup:
-Manipulationspunkt nach Tausch des LSZ beseitigen

Kingodabongo

Kilometerfresser

• Nachricht senden

41

Montag, 2. September 2013, 10:26

Hey Felipe :D also wenn das dein Ernst ist - dann sag ich Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich fand es sieht aus wie Sahne-Eis mit Schokosoße.
Oder wars doch Ironie? :mundzu:

Mein silbergrauer E60

BMW - Brot Mit Wurst

Filipe_v

E46 Enthusiast

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti (Winterhure), BMW E60 530xd LCI

• Nachricht senden

42

Montag, 2. September 2013, 10:48

Das war mein voller ernst, hab das eben noch kollegen gezeigt der meinte auch das holz sieht doch geil aus xD
In diesem Sinne,
Filipe

Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen Sitzbelegungsmatte? Kein Problem :thumbsup:
-Manipulationspunkt nach Tausch des LSZ beseitigen

Kingodabongo

Kilometerfresser

• Nachricht senden

43

Montag, 2. September 2013, 11:07

Mit "Holz" meinst du den Wassertransferdruck, oder? MMh, dann hätt ich dir die Leisten ja evtl. verkaufen können anstatt sie mit Folie zu tapezieren :)
Wenns euch gefällt, find ich das ok. Bei mir wars so: alle Arbeitskollegen, die zufällig das Auto gesehen haben reagierten so: "Oha." oder "Was ist denn das?"
Ich hab gleich bei der Autobesichtigung zu meiner Freundin gesagt: "Das kommt als erstes weg." Ich mags halt eher dezent.

Mein silbergrauer E60

BMW - Brot Mit Wurst

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

• Nachricht senden

44

Montag, 2. September 2013, 11:40

Mit der Folie siehts definitiv besser aus! :thumbup:

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL 320d Touring

N3mesis

unregistriert

45

Montag, 2. September 2013, 11:51

Ja vorher sah es so aus als hättest Du dir Marmorplatten zuschneiden lassen xD Sieht so viel besser, wenn auch etwas Kontrastlos aus