BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

Beiträge: 5 182

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 25. März 2014, 22:42

Ihr vergleicht ja Äpfel mit Birnen...ich geh davon aus das der 335 doch recht ordentlich vorwärts geht. Wahrscheinlich sogar besser als man im Alltag braucht! ;)

330CityMonster

N54 Fahrer

  • »330CityMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 26. März 2014, 11:09

Is okay... geschmacker sind verschieden.... 99.9% gefällt er sehr gut :-) mir auch... hätten wir alle die selben styles waere es ja langweilig. .. die endrohre passen zum sound und der leistung des 335i... der rennt dem e46 m3 davon von daher find ich es absolut berechtigt etwas dicker auftragen zu können
Tolles Auto hast du keine Frage aber das er dem E46 M3 davon rennt ist wohl mit Serienmotor nicht machbar.
Wenn man beide Datenblätter vergleicht ist der E46 M3 in allen Werten besser, nur mehr Drehmoment hat der 335i!
Hier mal zum Vergleich 0-100km/h
M3-4,8s
335i- 5,5s
0-200km/h
M3-16,8s
335i-21,0s
das ist dann bis 200km/h mit 4,2 sec recht deutlich
Der m3 als schalter braucht laut datenblatz c.a 5.2sek! Wie wir alle wissen streuen diese leider auch nach unten. ... 335i is als datenblatt mot 5.4 angegeben als schalter aber streut nach oben.... hatte nach dem pp esd mal ne RAD messung gemacht und war bei c.a 324ps und 413NM.... den sprint von 0 auf 100 schaff ich in 5.2 handgestoppt... oben rum isses auch sehr fix... werde im sommer sowieso auf cobb accesport umbauen um stabile leiszung rauszuholen...


Klar sind das von grund auf verschiedene fahrzeuge.. ein m3 is halt ein m3 aber verglichen mit den neuen hochklassigen serienmotoren wie dem 335i und jetz dem f30 335d mit 313ps sind die leider schwach auf der brust....


Musti03

Kürbisfolierer

Beiträge: 10 443

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

Modell: E46 - Limousine - 318d

Modell 2: -

Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 26. März 2014, 11:25

Hey Bilal, also mein lieber... das ist wirklich der schönste Kamel in deine BMW geschichte :thumbsup: :love:

Reinschauen lohnt sich :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

330CityMonster (26.03.2014)

Flieger

Der den Teufelsmotor mit Autogas fährt

Beiträge: 5 182

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Suzuki DR125SE

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

MuHaHaMu

Kostentreiber!

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 6. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Wohnort: Rheine

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 27. März 2014, 22:19

Sry Bilal, wenns dir nicht gefällt lösch es einfach raus, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, da ich die Möglichkeit habe, dein Bild nachzustellen :whistling:




MfG Christian


330d-Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Opel Calibra Turbo

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 27. März 2014, 22:28

Irgendwie schauts nicht so aus, als wenn DU da heile wegkommst! :D
Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

MuHaHaMu

Kostentreiber!

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 6. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Wohnort: Rheine

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

202

Freitag, 28. März 2014, 00:48

Doch bin ich, hab aber auch Fenster und alles offen gehabt damit ich es sofort höre wenn ich irgendwo aufsetze :D

MfG Christian


330CityMonster

N54 Fahrer

  • »330CityMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

203

Freitag, 28. März 2014, 06:10

Doch bin ich, hab aber auch Fenster und alles offen gehabt damit ich es sofort höre wenn ich irgendwo aufsetze :D

MfG Christian
is doch kein Thema sieht nicht schlecht aus die Location, kannst dort gerne Fotos schiessen :-) Werde meinen wagen nur noch einwenig tiefer machen weil mit Fahrkomfort wichtig ist.... ihr wollt nicht mit 280 Kmh auf Stanceworks bei Autobahnwellen eure Halswirbel verlieren :D


BMWPerformance

Spritvernichter

Beiträge: 844

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E66 7x0li

Wohnort: Dachau

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

204

Freitag, 28. März 2014, 11:08

Optisch find ich den klasse und der Motor hat sicher Potential. Aber dass er einen M3 E46 stehen lässt, halte ich für Turbofahrer Stammtischparolen.
So oft liest man, der 335i ist ein M3 Killer. Ich habe allerdings noch keinen getroffene, der dass dann auch einhalten konnte. Bisher war der M auf der Geraden immer schneller, vom kurvigen gar nicht zu reden. Ich spreche dabei sowohl von Serie, als auch von den 360PS Stufen. Wies dann bei 400+/ ausschaut, konnte ich noch nicht testen.

Als Beispiel: 100-200 mit schweren Felgen und breiten 245/265er Schlappen in Schaltstufe 3: korrigierte 12,7.

Ich denke, es gibt überall schwache Exemplare und Saugmotoren neigen bekannterweise selten zu einem PS Plus. Aber wenn sie richtig eingefahren sind, dann gehn die alten Damen schon ganz ordentlich vorwärts.
100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

fritz330

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: GSXR 1000 k6

  • Nachricht senden

205

Freitag, 28. März 2014, 11:19

Geiles Teil sieht richtig hammer aus. :thumbup: :thumbsup:

330CityMonster

N54 Fahrer

  • »330CityMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

206

Freitag, 28. März 2014, 11:23

Optisch find ich den klasse und der Motor hat sicher Potential. Aber dass er einen M3 E46 stehen lässt, halte ich für Turbofahrer Stammtischparolen.
So oft liest man, der 335i ist ein M3 Killer. Ich habe allerdings noch keinen getroffene, der dass dann auch einhalten konnte. Bisher war der M auf der Geraden immer schneller, vom kurvigen gar nicht zu reden. Ich spreche dabei sowohl von Serie, als auch von den 360PS Stufen. Wies dann bei 400+/ ausschaut, konnte ich noch nicht testen.

Als Beispiel: 100-200 mit schweren Felgen und breiten 245/265er Schlappen in Schaltstufe 3: korrigierte 12,7.

Ich denke, es gibt überall schwache Exemplare und Saugmotoren neigen bekannterweise selten zu einem PS Plus. Aber wenn sie richtig eingefahren sind, dann gehn die alten Damen schon ganz ordentlich vorwärts.
Wie gesagt der 335i wenn er gemacht ist zersägt selbst den e92 m3 .. so ist das leider... in Kurven is das natürlich was anderes... ich rede hier von purem Drag race bzw Autobahn beschleunigungsfahrten...

Ich bin selbst mal gegen ein e46 m3 Smg cabrio gefahren das hat aufjedenfall keine sonne gesehen... da kann man sich rum streiten wie mann will oder es einfach austesten.. schau mal bei youtube vorbei m3 vs 335i .. e46 m3 vs 335i stock ist wirklich dann eine sache des fahrers, felgengröße und und und der m3 dürfte max 0,2sek schneller auf 100 sein was sich aber durch Fahrerkunst ohne probleme einholen lässt...

der m3 e46 geht sicherlich gut aber ihr dürft nicht vergessen das das auto schon alt ist... heutzutage kommt da ein golf 7 R mit 2.0tfsi und DSG und nimmt den leider brutal auseinander :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


Naja bin mit meiner Leistung zufrieden.. bisschen was wird gemacht aber rennstrecke fahr ich ohnehin nicht ... der 335i ist halt die neue deutsche Supra.. steckt unheimlich viel potential drin.. im N54tech fahren ihn einige mit 550ps - 600ps mit orig motorblock das das nicht lange gutgeht ist sicher klar aber mann muss einfach mal schauen was da so drinsteckt.. es gibt auch viele Vergleichsvideos mit m5 und co. ... und und und wo der gemachte 335i ihn stehen lässt..


mit 2000 euro kannst du den 335i definitiv zu jedem serien M killer machen... da musst du beim M leider an kompressor denken und bist sofort bei 5000€ minimum Plus..









hier wurd noch bisschen mehr gemacht.. :rolleyes: :D





330CityMonster

N54 Fahrer

  • »330CityMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

207

Montag, 7. April 2014, 10:02

Nochmal fix den startpost überichtlich editiert .. habe wieder kleine akzente an der Front geplant, sowie spiegel folieren etc... dazu dann aber mehr....

ps. das Cobb wird auch noch anfang mai kommen :-)


Beiträge: 1 262

Registrierungsdatum: 23. Juli 2012

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 - 120i

Wohnort: Crailsheim

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

208

Montag, 7. April 2014, 10:45

Mein Firmenrechner bzw. das Internet hier kommt nicht mit deinen Bildern zurecht ;(

330CityMonster

N54 Fahrer

  • »330CityMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

209

Freitag, 18. April 2014, 11:25

M3 Tacholook

Moin :-) gestern hab ich mal meinen Tacho bearbeitet, LEDs umgelötet & M3 Zeiger eingebaut :-) wertet optisch gut auf :)



cio

Profi

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

210

Freitag, 18. April 2014, 12:17

Bilal blöde Frage aber ist das unten rechts eine Öltemperaturanzeige?

Wusste garnicht dass die E9x Reihe sowas hat



Ähnliche Themen