BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 640

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 26. August 2014, 22:11

So ein geiles Auto ...

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Wohnort: Aichtal, Baden-Württemberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 26. August 2014, 23:00

So ein geiles Auto ...
Da kann ich Stingray nur zustimmen. Besser hätte ich es nicht sagen können :love:

Für 25.000€ nehm ich ihn :P
Gruß, Dani


330CityMonster

N54 Fahrer

  • »330CityMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

303

Samstag, 30. August 2014, 21:03

Da ich lange nich mehr hier aktiv war, wieder paar Fotos :-)

bzgl leistungssteigerung.. fahre momentan mit c.a 380ps und 540NM rum (cobb Tuning )- das ist ein echtzeit OBD tuning mit datendisplay und auswählbaren Stages ,läuft sehr stabil geht schon sehr sehr gut der hobel, Downpipes und LLK kommen definitv dieses Jahr noch rein, bin grade nur auf saubere wartung und pflege aus da ich andere projekte grade finanziell unterstütze im laufe des Jahres sind schon knapp 5000 in das Auto geflossen :rolleyes:


Verkauft wird der dicke in den nächsten 3 Jahren nicht, wenn es dann finanziell passt würde ich auf M6 E63 umsteigen :D


btw habe letzte woche noch die Kühlung mit metall chargepipe verstärkt und den 1M ÖL kühler verbaut , so bin ich trotz vollgas orgien im sommer bei 30° immer bei max 115 grad ÖL und 98 grad Wasser ;)


















Border

E46-Liebhaber\\\

Beiträge: 5 361

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Mittelhessen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

304

Samstag, 30. August 2014, 21:36

Schon nicht schlecht.
Hast du dann ein Monitor zum Kennfeld anpassen im Auto ?

Ich find das Ding schon brutal.
M6 ist natürlich heftig. Musst ja schon gute Geldquellen haben :D

Respekt zu dem Auto.
Gruß
Philipp


Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================


===========================================================================================


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

330CityMonster (31.08.2014)

330CityMonster

N54 Fahrer

  • »330CityMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 31. August 2014, 12:00

Schon nicht schlecht.
Hast du dann ein Monitor zum Kennfeld anpassen im Auto ?

Ich find das Ding schon brutal.
M6 ist natürlich heftig. Musst ja schon gute Geldquellen haben :D

Respekt zu dem Auto.
kann mich nicht beklagen :D , jap das is eine art smart phone was du dir ins auto packst, zeigt komplett alle parameter von A-Z an.

http://www.cobbtuning.com/BMW-N54-Access…ap3-bmw-001.htm

Zum Auto bin ich ebenfalls zu frieden, hab eig alles geschafft was ich beim Kauf im Kopf hatte :-)


Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »330CityMonster« (31. August 2014, 12:15)


BMWPerformance

Spritvernichter

Beiträge: 844

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E66 7x0li

Wohnort: Dachau

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

306

Montag, 1. September 2014, 13:15

Was verbrauchst Du so im Durchschnitt?

Und gibts Daten 100-200, Vmax etc?
100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

330CityMonster

N54 Fahrer

  • »330CityMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

307

Montag, 1. September 2014, 22:26

Was verbrauchst Du so im Durchschnitt?

Und gibts Daten 100-200, Vmax etc?
muss nochmal die performance box anhängen..

gemischte fahrweise 50 /50 AB und Stadtverkehr 10,9l VMAX echte 300kmh ohne korrektur des tachos ... 0-105 gemessen am cobb 4.75sek 100-200 noch nicht gemessen denke aber 11sek - 13

das geile ist halt das ich durchgehend power hab nicht wie beim sauger, selbst bei 100 im 6 gang fahr ich leuten mit 180ps davon :-)

bin schon gegen m3 e92 cabrio gefahren war schneller auf der autobahn ab 120 & gegen E55 Amg und der war auch nicht schneller :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »330CityMonster« (1. September 2014, 22:34)


facing

V8 <3

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

308

Dienstag, 2. September 2014, 01:30

Der 335i hat schon ein Cooles Motörchen bei dir auch noch in äußerst schickem Gewand.

Hoffe das mein Kumpel mich bald mal mit seinem besuchen kommt denn da würde ich echt gerne mal ne Runde mit drehen.

BMWPerformance

Spritvernichter

Beiträge: 844

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E66 7x0li

Wohnort: Dachau

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 2. September 2014, 08:36

Danke für die Infos. :)
Hätte eher 9,x von 100-200 erwartet. Wie schwer ist das Coupe denn?
Zum Vergleich: 0-100: ca. 4,9sec, 100-200: kleine 12er Zeit, Vmax knapp über 300 lt. Tacho, ca. GPS 290km/h, Verbrauch: 9-10l. :love:
100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

Tobi Coupe

Kolbenfresser

Beiträge: 3 528

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Simson S51 E

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

310

Dienstag, 2. September 2014, 10:16

4,7s auf 100 will ich sehen, kann ich mir kaum vorstellen.
9,x wären extrem schnell, wenn man bedenkt das das Autos mit 500-600 ps das kaum schaffen.
Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

BMWPerformance

Spritvernichter

Beiträge: 844

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E66 7x0li

Wohnort: Dachau

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

311

Dienstag, 2. September 2014, 10:18

Da brauchts keine 500+PS.
Und viele 35i Fahrer werfen mit den Werten um sich.

Mein 2001er RS4 hatte ne 8,x-9,x mit unter 500PS.

Aber das is ja nicht das Thema. Ich warte immer noch auf einen schnellen 335i Fahrer. :D
100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

330CityMonster

N54 Fahrer

  • »330CityMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

312

Dienstag, 2. September 2014, 11:19

wie gesagt etwas abwarten.. das mit der 100-200 messungen war nur ne vermutung muss ich auch nochmal machen.. aufjedenfall rennt er wie hölle und in jeden lebenslagen besser als ein e46 m3, der erstmal runterschalten muss das was kommt , damit muss man sich einfach abfinden, von kurvigen strecken sprechen wir nicht ;)

mein coupe wiegt 1480kg


ich weiss nicht welchen 335i du begegnet bist aber wenn du mal im n54-tech.de wärst würdest du sehen was da für kranke schlitten rumfahren.. die zersägen audi r8 , bmw f10 m5 , E63 Amg 2010 , m6 bmw &&&


Verbrauch 9-10 l bei e46 m3? :-D guter witz ein e46 330ci schafft das nichtmal.. wir reden hier von flotter fahrweise nicht vom corsa 50ps eiern ;)


BMWPerformance

Spritvernichter

Beiträge: 844

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E66 7x0li

Wohnort: Dachau

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

313

Dienstag, 2. September 2014, 11:26

Der Verbrauch ist bei den Vierzylinderfahrern eigentlich immer Anlass für Diskussionen. Die M Fahrer wissen dagegen, dass der R6 sehr sparsam im Vergleich zur Leistung is. Selbst bei Vollgas komm ich auf eine Tankfüllung gesehen nicht auf ne 12, im Verbrauchsdurchschnitt. Das dürfte sich im Winter wieder ändern, wenn die Semislicks normalen Winterreifen weichen müssen.
Hab wie gesagt, noch keinen schnellen 335er getroffen, aber spätestens abseits der Autobahn dürfts mit der Turboherrlichkeit eh vorbei sein. ;)

Aber das is Dein Topic und du bist natürlich stolz auf das Auto. Daher lassen wir die Diskussion lieber. :D
100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

330CityMonster

N54 Fahrer

  • »330CityMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 043

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E92 335i

Wohnort: NRW

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

314

Dienstag, 2. September 2014, 11:30

Du über verbauch brauchen wir nicht reden, e46 m3 ist ein geiles auto, was aber einfach momentan nicht mehr up to date ist.. selbst ein aufgeblasener gti macht ihm probleme... das auto muss in meinen augen nicht das schnellste sein, das e46 m3 hat einen eigenen charakter & fahrstil deswegen ist es einfach noch zeitlos geil.

Aber wie gesagt lade irgendwann noch paar vergleichsvideos hoch damit du das mal sehen kannst, nen freund von mir mit gleichem setting wie ich nur catless downpipes ist im syndikat ne 11,1 sek viertel meile gefahren das schafft bestimmt kein e46 m3 ;)


BMWPerformance

Spritvernichter

Beiträge: 844

Registrierungsdatum: 19. April 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E66 7x0li

Wohnort: Dachau

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

315

Dienstag, 2. September 2014, 11:37

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass kein GTI (Golf 7 GTI 330PS 100-200 14,x sec) oder sonstiges auch nur annähernd Land gegen den M3 sieht. Ich lieg von den Werten mittlerweile sogar vor meinem 420PS RS4 V8. Hab Vergleiche gegen Jaguar XK-S, Aston Martin Vantage S, Porsche etc gehabt.

Der E46 ist sowohl optisch, als auch, als M3 leistungstechnisch nachwievor up-to-date und kann mit vielen neueren und leistungstechnisch besseren Autos noch gut mithalten.
Das ein Porsche Turbo, Ferrari etc kein Maßstab ist, ist auch klar, aber es hat sich bisher nicht nur ein 991 Carrera 400PS Fahrer geärgert, dass er an dem alten BMW nicht vorbeikam.

Hab halt genau die gegenteiligen Erfahrungen, wie Du gemacht, was das angeht. Deine Daten kommen auch fürn 335i gut hin, wobei ich auch genug kenne, die meinen, den 335i kann man (genausowenig wie nen M) nicht unter 14 Litern bewegen.

Ich stand selber vor der Wahl 335i oder ein alter M und hab mich nach jahrelangen Erfahrungen mit dem E9x gegen diesen entschieden, da abseits von Versicherungen und Teilepreisen, der M für mich die bessere Wahl war.

Aber so hat jeder seine Meinung, und die wenigsten werden das eigene Licht, sprich Auto unter den Scheffel stellen.
Vielleicht treff ich ja irgendwann mal nen schnellen 335er und ändere meine Meinung. Aber vielleicht gibts auch noch das ein oder anderer weitere Update beim E46. :D

Jetzt bin ich aber raus hier.

Unfallfreie Fahrt mit dem Turbo :thumbsup: und wenn Du mal in Bayern bist und auf der BAB was Gelbes von hinten anschiesst, dann zieh besser nach rechts. :D ;)
100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden



Ähnliche Themen