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Yanneck

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16

Freitag, 30. Mai 2014, 14:37

Zitat

Jaja das Polrad. Da hatte ich damals auch meine Probleme.
Kann mich noch dran erinnern, dass bei mir schon so nen richtiger Rand aus Staub drin war.

Versuch mal vorsichtig aber mit etwas Kraft und nem Gummihammer das Ding zu lockern.


Wenn du die Lager neu machst, machst du auch gleich ne neue Kurbelwelle rein ?



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Meinst du das geht?
Wollte mir einen Polradabzieher bestellen weiss aber leider nicht was für ein Gewinde es ist da man es leider nicht messen kann...
Da bin ich gerade auch noch am überlegen... aber ich denke wenn die noch gut aussieht und die Lagersitze nicht eingelaufen sind wird die bleiben oder meinst du ich sollte die direkt mit tauschen?

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FLotraxx

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17

Samstag, 31. Mai 2014, 13:30

Kommt drauf an wie die Kurbelwelle aussieht, musste nicht unbedingt tauschen.

Bei mir hatte sich auch nen Lager verabschiedet, die KW sah noch gut aus aber die Pleuelstange war hinüber (wechseln ging bei meiner nicht da alles zusammengepresst war)



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Gruß

Yanneck

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18

Samstag, 31. Mai 2014, 14:18

Also falls die euelstange auch einen weg hat brauche ich auch eine neue KW?
Geht der Block denn einfach auseinander? Und muss das Getriebe auch auseinander genommen werden?

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FLotraxx

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19

Samstag, 31. Mai 2014, 19:33

Musst du mal schauen ob die Löcher für z.B. den Bolzen vom Kolben oval und nicht mehr rund ist. Bei den Moppenmotoren ist es eigentlich so, dass die Pleuelstange auf KW-Teil1 draufgesteckt ist und das ganze mit Teil2 zusammengepresst wurde.
Wenn du die Stange nicht tauschen kannst, brauchste ne neue KW.
Würde aber erst nachschauen und nicht im voraus kaufen.
Den block bekommste eigentlich recht einfach auseinander, ist ja noch einfach aufgebaut.
Wenn du den zusammensetzt solltest du aber neue Dichtungen verwenden, wenn der irgendwo Falschluft zieht ist das kacke.
Ob das Getriebe auseinander muss ? keine Ahnung. Habe sowas noch nie gesehen. Ich stell mir das grad wie beim Auto vor, Getriebe abschrauben und auf der anderen Seite das Polrad und natürlich den Zylinder ab.
Dann solltest du die KW inklu der Lager ausbauen können


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Gruß

Yanneck

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20

Samstag, 31. Mai 2014, 20:00

Dann werde ich mir das mal anschauen wenn alles auseinander ist...
Sollte ich denn wenn die KW beschädigt ist direkt eine verstärkte nehmen?
Neue Dichtungen wollte ich auch verwenden und vorher auch alles anständig sauber machen wenn ich schonmal dran bin.
Ja stimmt wenn der falschluft zieht läuft der eventuell nicht mehr anständig.
Hoffentlich geht das so dann wäre das ja ganz einfach.
Kann ja sonst mal ein Bild von dem Block anhängen wenn du damit was anfangen kannst :)

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Yanneck

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21

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:16

Langsam wird es was der Block ist nach viel Arbeit endlich raus ;)


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wenni

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22

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:31

Google doch einfach mal nach was für ein Motor das genau ist.

Oft kaufen die doch nur nen Motor zu und bauen den Rest außenrum. Allein bei den Rollern gibts ja zig verschiedene, die den Standard Minarelli liegend wassergekühlt verbaut haben.

Wenn dem so ist, für z.B. Aprilias gibts zig Anleitungen ;)



Edit: Ging das einfach :D

http://www.2stroke-tuning.com/team/Allge…DERBI_v.3.0.pdf

Yanneck

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23

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:49

Ja hab ich schon mal aber den Motor gibts leider sehr selten...
Ne also ich hätte mir das viel leichter vorgestellt :D

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EddyG

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Dienstag, 3. Juni 2014, 20:07

Machst mir gerade iwie Lust auf ne 50er :D

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL 320d Touring


Yanneck

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Dienstag, 3. Juni 2014, 20:26

Das freut mich ;)
Schalter oder eher Vario? :)

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Roughy

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26

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:50

Ist das ein due+ ?
Der Zylinderkopf sieht so lila aus.

Yanneck

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27

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:51

Was isz ein due+? (Sorry das ichs nicht weiss)
Soweit ich weiß hat der Vorbesitzer den Zylinderkopf nur rot lackiert :)

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Roughy

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28

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:36

schau mal bei Wahners moto shop . Der hat so einige Teile für die GSM z.B. 80cm³ Malossi Sport oder eben den besagten due+, wobei ich mich frage wie die Welle das aushalten soll.

Yanneck

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Dienstag, 3. Juni 2014, 22:35

Da schau ich morgen mal rein :)
Ja daa mit der Welle ist immer so eine Sache da die ja sehr drehfreudig sind...
Da ist eine verstärkte wahrscheinlich nur um den extremen verschleiß zu verlangsamen :D

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Hausmeista

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