BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:19

Thema Tieferlegung - Wann bestellste da was? :D


Ich denke diesen Monat :D Aber wohl nur Federn für vorne, hinten wäre das ganze komplizierter wegen der Niveauregulierung da hab ich ehrlich gesagt keine lust drauf 8) :D

ds-90

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Civic EJ9 VW Golf 2 16V

Wohnort: Trier

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:22

ich denk das ist schonmal viel wert. nen bisschen keil kommt immer gut und vorne ists ja eigentlich nur "schlimm", hinten passts schon ganz gut ;)

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:24

ich denk das ist schonmal viel wert. nen bisschen keil kommt immer gut und vorne ists ja eigentlich nur "schlimm", hinten passts schon ganz gut ;)


Jo das war auch mein Gedanke, ich denke so 3-4cm würdem dem Hobel schon gut stehen :D

ds-90

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Civic EJ9 VW Golf 2 16V

Wohnort: Trier

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:40

joa denke so in dem dreh wäre ganz gut. assi tief sieht wieder scheiße aus wenns hinten so bleiben soll.

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

65

Freitag, 12. Juni 2015, 13:53



So, Donnerstag werde ich mit einem Bekannten die vorarbeiten machen und dann kommts hoffentlich auch nächste Woche noch zum Lackierer.

Freu mich schon wie ein kleines Kind :D

dielette

Rußpartikeljäger

Beiträge: 10 241

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

66

Freitag, 12. Juni 2015, 20:37

Es wird :super:

Beiträge: 682

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Modell: E46 - Limousine - 325i

Wohnort: Nähe Heidelberg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

67

Freitag, 12. Juni 2015, 23:10

Sehr schöne Fotos :thumbup:
Grüße,
Dominic

_________dom's 325i Projekt__________

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:58

So da wir ja nicht nur schöne Bilder posten wollen hier einmal die Arbeit an den Stoßstangen die sich als etwas mehr heraus gestellt hat (wie so oft).

Waren doch teilweise sehr kaputt oder sogar schonmal geklebt, naja so ist das wenn man günstig gebraucht bei ebay kleinanzeigen kauft...

Außerdem konnte der Vorbesitzer sich wohl nicht zwischen rot und schwarz entscheiden...





PDC Cleanen (weil nicht vorhanden)



und fertig für den Lackierer










An dieser Stelle nochmal riesigen Dank an meinen Kumpel falls er das jemals lesen sollte :D meine Welt wäre das nicht sowas zu richten aber er hat es super hinbekommen!

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

Beiträge: 4 370

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

Wohnort: Dierdorf

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 25. Juni 2015, 22:52

Sieht sauber aus :) Womit hast du es geklebt? Hast du nur den Riss geklebt oder diesen von hinten stabilisiert? Ich habe ja vor kurzem meine Stoßstange gemacht und die Stoßstangen/Schweller von paar Kollegen. Material war meist wie beim e46 PP-EPDM bzw. ABS. Fläche vorne abschleifen mit P180, hinten ebenfalls. Riss mit Dremel weiter öffnen damit man eine V-förmige Kerbe hat. Von hinten wird dann ein feines Gitter (1,5x1,5mm Masche) an und um den Riss herum aufgelegt und mit einem Lötkolben sauber eingeschmolzen sodass die Masche vollständig im Material eingegossen ist. Anschließend vorne mit dem Lötkolben und PP-EPDM Sticks die V-Kerbe sauber füllen. Danach abschleifen und mit Plastikprimer behandeln, Füllern und lackieren. Glaub mir. Wenn irgend etwas reißt dann alles drumherum. Der Riss wird dir so aber niemals wieder aufgehen :rolleyes: Ich brauche dafür incl Abschleifen knappe 20min bis eine halbe Stunde je nach Aufwand.

Ist aber lustig anzusehen wie viele Farbschichten auf der Stoßstange sind :lol: -

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL 320d Touring


facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

70

Freitag, 26. Juni 2015, 17:58

Kann ich dir so genau garnicht beantworten hat ja wie gesagt mein Kumpel gemacht, glaube aber mit Glasfasermatten von hinten? Und von vorne dann verklebt. Wie genau.... Keine Ahnung :D

Das Lob geht hierbei an ihn :D

FLotraxx

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Modell: E46 - Coupe - 318Ci

Modell 2: E46 - Coupe - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: Clubsport / E46 318i Touring

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

71

Freitag, 26. Juni 2015, 18:28

Mit M Paket Teile nachrüsten fängt das an .... mal sehen wann das andere übliche kommt :D

Ich nehme an, die Löcher vom Nummernschildverstärkungs dingens habt ihr gleich mit gemacht ? ;)
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FLotraxx« (26. Juni 2015, 18:35)


facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

72

Freitag, 26. Juni 2015, 21:33

Immer diese fiesen Unterstellungen :thumbsup:

GrafSpee

Meister

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: M5 Kompressor

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

73

Montag, 29. Juni 2015, 22:10

na wenigstens gibt es hier auch E39-Fahrer, bin ich also nicht allein :)

.
3166
Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw....., zum Beispiel VIN und ISN bei gebrauchten Steuergeräten...
Leistungssteigerung und Abstimmung bei Bedarf ;-)


Dani

Chefchirurg

Beiträge: 9 979

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 614

  • Nachricht senden

74

Montag, 29. Juni 2015, 22:28

Gibt noch mehr verkappte E39 Fahrer hier... Scheint ein Geheimbund zu sein ?


Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Automatikgetriebe Software, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung, Grundmodul Reparatur (FH/ZV Relais)


Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

GrafSpee

Meister

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: M5 Kompressor

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

75

Montag, 29. Juni 2015, 22:37

Gibt noch mehr verkappte E39 Fahrer hier... Scheint ein Geheimbund zu sein ?



Wolltest Du nicht auch einen ?

.
3166
Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw....., zum Beispiel VIN und ISN bei gebrauchten Steuergeräten...
Leistungssteigerung und Abstimmung bei Bedarf ;-)