BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dani

Chefchirurg

Beiträge: 9 980

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 614

  • Nachricht senden

76

Montag, 29. Juni 2015, 22:47

Och Joa, ich bin grad für einiges offen, tendiere aber iwie zu nem Cabby für'n Sommer. Ist jetzt aber 'leicht' OffTopic hier :D


Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Automatikgetriebe Software, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung, Grundmodul Reparatur (FH/ZV Relais)


Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 30. Juni 2015, 07:56

Zitat



Ich nehme an, die Löcher vom Nummernschildverstärkungs dingens habt ihr gleich mit gemacht ? ;)


Hatte ich überlesen, und natürlich haben wir das :D


@GrafSpee

Du hast also einen m5? *_*
Das wäre natürlich ein Traum.

Wobei mein eigentliches fav. Auto immernoch ein e34 wäre aber die guten sind um einiges teurer als brauchbare e39 und dann schon fast zu schade zum Kilometer fressen.

GrafSpee

Meister

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: M5 Kompressor

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:13

@GrafSpee

Du hast also einen m5? *_*
Das wäre natürlich ein Traum.

Wobei mein eigentliches fav. Auto immernoch ein e34 wäre aber die guten sind um einiges teurer als brauchbare e39 und dann schon fast zu schade zum Kilometer fressen.
.
Ich habe den durch einen Zufall bekommen und auch weil ich einen größeren Motorumbau am S62 vorhabe.
Mein denken richtet sich immer mehr nach den Motoren.
Der S62 wiegt fast genau soviel wie ein 6Zylinder M3-Motor oder der vom e34M5.
Kurbelwelle und Block sind sogar um einiges leichter.
Der Motor ist um einiges kürzer und sitzt weit hinten in der Karosse.
Somit ist sogar ein Fahrrichtungswechsel der Front möglich. 8)

Preislich liegen die E39 und die E34 in etwa gleich auf.
Bei den E34 hat man allerding fast nur noch die richtig guten, beim E39 ist es noch gemischt , von schlecht bis sehr gut.
Auf alle Fälle verliert man bei den M´s kein Geld und der Hobel nimmt an Wert zu :D auch mal was ....

Was mich stört ist dieser V8-Klang bei normalen Drehzahlen.
Das klingt für mich immer so ein bissel nach amerikanischer Bauerntechnik, nach Hufschmied 8) .
Aber obenrum schreit er dann richtig brutal, da kommt dann der hohe Ton "Made in Germany" :D

.
3166
Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw....., zum Beispiel VIN und ISN bei gebrauchten Steuergeräten...
Leistungssteigerung und Abstimmung bei Bedarf ;-)


facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 30. Juni 2015, 19:05

@GrafSpee

Du hast also einen m5? *_*
Das wäre natürlich ein Traum.

Wobei mein eigentliches fav. Auto immernoch ein e34 wäre aber die guten sind um einiges teurer als brauchbare e39 und dann schon fast zu schade zum Kilometer fressen.
.
Ich habe den durch einen Zufall bekommen und auch weil ich einen größeren Motorumbau am S62 vorhabe.
Mein denken richtet sich immer mehr nach den Motoren.
Der S62 wiegt fast genau soviel wie ein 6Zylinder M3-Motor oder der vom e34M5.
Kurbelwelle und Block sind sogar um einiges leichter.
Der Motor ist um einiges kürzer und sitzt weit hinten in der Karosse.
Somit ist sogar ein Fahrrichtungswechsel der Front möglich. 8)

Preislich liegen die E39 und die E34 in etwa gleich auf.
Bei den E34 hat man allerding fast nur noch die richtig guten, beim E39 ist es noch gemischt , von schlecht bis sehr gut.
Auf alle Fälle verliert man bei den M´s kein Geld und der Hobel nimmt an Wert zu :D auch mal was ....

Was mich stört ist dieser V8-Klang bei normalen Drehzahlen.
Das klingt für mich immer so ein bissel nach amerikanischer Bauerntechnik, nach Hufschmied 8) .
Aber obenrum schreit er dann richtig brutal, da kommt dann der hohe Ton "Made in Germany" :D

.


Witzig wie unterschiedlich Menschen auf den Klang reagieren, ich liebe grade diese tiefe bassige Soundkulisse von niedriger bis mittlerer Drehzahl.
Obenrum wird er mir meistens schon etwas zu hell aber es klingt immernoch gut. Grade den Ami Klang find ich absolut genial aber der ist ja mit einem deutschen V8 nicht wirklich hinzubekommen.

Naja ich sehe schon du hast dir da deine Gedanken gemacht, mir geht es dabei in erster Linie um die Optik und das Fahrgefühl.
Und das war beim e34 bisher noch am schönsten und am ehesten mit purem Auto fahren zu vergleichen.

Du scheinst da wohl etwas größeres vorzuhaben, bei mir gehts in erster Linie ja um den Alltagsverkehr :D

Gibts zu deinem m5 schon irgendwo ne story oder ähnliches?

GrafSpee

Meister

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: M5 Kompressor

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 30. Juni 2015, 21:00


Gibts zu deinem m5 schon irgendwo ne story oder ähnliches?
.
Nein momentan nicht, wenn ich den Motor umbaue vielleicht.
Der Umbau wird sehr aufwändig und denke mal das einige interessiert, ich mach das auch nicht nur rein privat mit den M-Motoren.

.
3166
Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw....., zum Beispiel VIN und ISN bei gebrauchten Steuergeräten...
Leistungssteigerung und Abstimmung bei Bedarf ;-)


facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

81

Freitag, 10. Juli 2015, 16:43

Morgen wird das m paket angebaut, hoffe das mal was ohne große Komplikationen klappt :D

dielette

Rußpartikeljäger

Beiträge: 10 241

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

82

Freitag, 10. Juli 2015, 17:18

Bin gespannt!

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 12. Juli 2015, 20:41

So, Fazit

11 Stunden, die komische hässliche AHK ist auch gewichen, mir fehlen nebelscheinwerferblenden, ich brauch noch anderen Unterfahrschutz und Radhausverkleidungen und der ESD passt nicht mehr...


:thumbsup:

trotzdem geil, was für ein Unterschied die Front und Heckstoßstange inklusive Shadowline Stoßleisten so ausmacht.

Bilde reich ich nach, nachdem ich gestern für die vorderen Waschdüsen die löcher selber reingedremelt habe und danach die ausrichtung ausprobieren musste sah das Auto gestern Abend aus wie sau und ich wollte so keine Fotos machen :D

ds-90

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Civic EJ9 VW Golf 2 16V

Wohnort: Trier

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 12. Juli 2015, 21:54

Oha das artet aber auch wieder aus :D

dielette

Rußpartikeljäger

Beiträge: 10 241

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 12. Juli 2015, 21:58

Vollkommen normal :D

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:13

Okay, Bilder werden noch etwas verschoben hab heufe auf der Autobahn anscheinend meinen diffusor verloren und werde sowieso ers am WE meinen esd anpassen. Leebmann Preis für den diffusor Einsatz 83? -_-

Das war nicht geplant :-P

ds-90

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Civic EJ9 VW Golf 2 16V

Wohnort: Trier

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 16. Juli 2015, 22:43

Oha wie kann denn sowas passiern? Pfusch am bodykit? ?( 8|

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

88

Freitag, 17. Juli 2015, 07:04

Eigentlich saß der schön und fest drin. Könnte mir vorstellen das durch den momentan fehlenden esd ziemlich große Wind angriffsfläche da ist.

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

89

Samstag, 18. Juli 2015, 17:09

So der Diffusor kam heute schon also schnell rangemacht und doch noch auf die Schnelle ein Paar Fotos gemacht, werde nochmal ein paar machen wenn der ESD dran ist dann gebe ich mir auch etwas mehr mühe :P

Gemacht wurde jetzt

- M paket vorne und hinten gebraucht gekauft, neu lackiert.
- Shadowline Stoßleisten rundrum, vorne und hinten neu an den Seiten gebraucht.
- Schwarze Nieren von Salberk
- Federn vorne (ca. 4cm tiefer, setzt sich bestimmt noch etwas)
- Hässliche AHK ist auch verschwunden!

So dann das wichtigste, die Bilder. Den ESD müsst ihr euch dann erstmal vorstellen.... :D

Viel Spaß :thumbsup:















Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »facing« (19. Juli 2015, 01:55)


Emre_61

Arbeitstier

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2014

Modell: E46 - Touring - 320d

Weitere Fahrzeuge: Polo GTI 6R

Wohnort: Jork

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

90

Samstag, 18. Juli 2015, 18:20

Sieht super aus. Ich beneide deine Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup: