BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 682

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Modell: E46 - Limousine - 325i

Wohnort: Nähe Heidelberg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 30. August 2015, 17:20

das sieht wirklich sehr gut aus :)
Grüße,
Dominic

_________dom's 325i Projekt__________

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

122

Montag, 31. August 2015, 16:27

Noch ein kleines Bild...

Irgendwie bin ich die letzten Tage unkreativ, ich find nich so die richtige Location zum Bilder machen...


dielette

Rußpartikeljäger

Beiträge: 10 231

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

123

Montag, 31. August 2015, 16:36

Kaum ist man mal kurz im Urlaub, schon hat er neue Felgen!
Stehen ihm aber hervorragend :thumbsup:

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 639

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

124

Montag, 31. August 2015, 16:36

Hast schon mal probiert US TFL und US Standlicht zu codieren bei deinem?

Könnte richtig gut aussehen, haben wir beim silbernen vom Kumpel mal gemacht ...

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

125

Montag, 31. August 2015, 17:13

Hast schon mal probiert US TFL und US Standlicht zu codieren bei deinem?

Könnte richtig gut aussehen, haben wir beim silbernen vom Kumpel mal gemacht ...


Ja hatte ich schon kurz drin, aber nachdem ich damals schon angehalten wurde deswegen mit dem e46 hab ichs wieder rausgemacht :D

ParadoX

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: 328i Cabrio E36, Hercules MF3 2-Gang '73

Wohnort: EL

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 1. September 2015, 18:37

Auch wenn ich nicht so auf weiße Felgen stehe (vor allem wegen dem putzen), stehen die dem 5er wirklich gut!
Erste Sahne.
BMW E46 320i Touring
BMW E36 328i Cabrio
Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
Tabbert Comtesse

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 1. September 2015, 22:04

Ja das mit dem putzen ist wohl so eine Sache. Sind wirklich sehr schnell dreckig aber hab sie halt so gekauft und finde das passt auch sehr gut zum Schwarzem Auto.

MuHaHaMu

Kostentreiber!

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 6. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Wohnort: Rheine

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 1. September 2015, 22:12

Ich schau hier bisher immer nur zu, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

Auto sieht top aus :thumbsup: und die weißen Felgen gefallen mir auch extrem gut, und das mit dem putzen war dir denke ich mal bewusst :D :D
Meine Eltern fahren auch n E39, aber der steht bei Weitem nicht so gut da :pinch:


MfG Christian


facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

129

Montag, 7. September 2015, 13:40



Letzte Woche Donnerstag gab es dann noch die Alp*** Getriebesoftware und eine kleine Kennfeldmodifikation.

Soll angeblich jetzt 15 ps und 25nm mehr haben. Naja wie das so ist bei saugmotoren, ich glaube es so nicht direkt aber er ist definitiv etwas spritziger und etwas giftiger was aber auch durch die Wahrnehmung der Getriebesoftware kommen kann glaube ich. Die Wandlerbrücke schließt jetzt schon bei 50kmh und es lässt sich viel besser das große drehmoment nutzen ohne das er gleich runterschaltet.

Den Modus Sport gibt es jetzt nicht mehr, er schaltet direkt in manuell und auch die schaltzeiten sind gefühlt schneller (geht das über Software?? Ich denke das da jetzt ein wenig Abstriche in Sachen Komfort gemacht wurden und in Richtung schaltzeit verbessert)

Ich bin auf jedenfall begeistert.

ds-90

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Civic EJ9 VW Golf 2 16V

Wohnort: Trier

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

130

Montag, 7. September 2015, 19:41

Klingt gut aber macht das dem getriebe nix? Hätte da irgendwie bisschen angst...

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

131

Montag, 7. September 2015, 21:46

Klingt gut aber macht das dem getriebe nix? Hätte da irgendwie bisschen angst...


Was soll es dem Getriebe machen, das die Wandlerbrücke ab 50 zu ist halte ich eher für einen Vorteil und sonst ist es ja die ganz normale Alpina Software...

Auch grade das er die gänge ab 50kmh jetzt etwas effektiver nutzt und nicht direkt runterschaltet wenn man mehr als 2/10 gas gibt halte ich für einen vorteil.

ds-90

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Civic EJ9 VW Golf 2 16V

Wohnort: Trier

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 9. September 2015, 21:50

Ok klingt schon sinnvoll. Bin halt nich ao der automatikmensch hab da garkein plan von ;)
Dachte jetzt bei alpina an "agressiver" und verschleißvoller ;)

facing

V8 <3

  • »facing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 24. September 2015, 00:42

Da es das hier ja noch garnicht gegeben hat hier mal ein kleiner Soundcheck vom Kaltstart :P



Kommt natürlich mal wieder nur halb so geil rüber wie in echt, aber man kann es etwas erahnen.

Am besten mit Kopfhörern "genießen" :D

Rene`

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Wohnort: Schortens

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 24. September 2015, 17:26

Wow , klingt echt fett. Da bekomm ich auch gleich Lust auf einen V8. :thumbup:
Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

ds-90

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Civic EJ9 VW Golf 2 16V

Wohnort: Trier

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

135

Samstag, 26. September 2015, 08:58

Klingt ja schon ganz cool aber wenn man jeden morgen um halb 5 davon geweckt wird nervts irgendwie :D entfernter nachbar fährt auch en 540 in der soundstärke :D