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dielette

Rußpartikeljäger

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Montag, 25. Januar 2016, 20:20

10 Riesen für ein Getriebe o_O
Ein Schnäppchen :D

Stingray

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137

Montag, 25. Januar 2016, 20:22

Weil ansonsten ist das DSG ganz gut.
Klar hat man hier und da mal Gewährleistungsfälle wo es getauscht wird aber sonst ist das ganz gut.
Es sei denn der Fahrstufensensor hat ne Macke und du bist nicht mehr in der Garantie.


Man hört öfters das die Mechatronik getauscht wird ... meins fängt gefühlt auch etwas an zu rucken, kann aber auch Einbildung sein.
Wollte beim nächsten Audi Termin mal fragen wie es mit einem Software Update ausschaut ... da soll ja mal was gewesen sein, was das ruckeln verhindert.
Bei mir ist sicher noch der erste Softwarestand drauf.



10 Riesen für ein Getriebe o_O
Ein Schnäppchen :D


Kaufen sich manche 2 Autos von ... oder 10 :whistling: :D

Border

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Montag, 25. Januar 2016, 20:28

Da gibt's mehrere TPIs dazu ;)
Mit Software Update , mit adaptionsfahrt und und und ;)
Da muss einfach der softwarestand ausgelesen und dann geflasht werden.
Gruß
Philipp


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Stingray

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Montag, 25. Januar 2016, 20:33

Habs beim Service vor 3 Wochen natürlich total verplant anzusprechen ... nun muss ich eig erst mal nicht mehr hin.


Hier mal der Prüfstandslauf vom S5 meines Kumpels ... vorher / nachher
Wie man sieht, streute seiner Serie schon gut 16PS nach oben, Drehmoment war ne Punktlandung.



Schöni

Kolbenrückholfeder

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140

Montag, 25. Januar 2016, 21:40

Gibts bei Audi nicht ein flasher Tool wie beim 335i das MHD/Cobb/JB4 ? Seit ich bisschen im Motorenforum unterwegs bin, kannst dir die ganzen "Möchtegern-Tuner" sonst wo hin schmieren. Die geben immer so dermaßen unrealistische Werte an, dass es der Sau graust.

Mit den Logg fahrten die danach öfters mit den "Tuner-Maps" gefahren werden, kommt dir manchmal echt das kotzen :D.

Wennst dann mit deiner Leistungoptimierung durch bist, dann kommst mich mal besuchen, fahr im Sommer dann Stage 2 MHD ~405Ps/600NM laut anderen Prüfstandsprotokollen..

Schönen Bayern bissl Urlaub machen =P

Stingray

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Montag, 25. Januar 2016, 21:47

Keine Ahnung ob es für Audi das gibt, denke aber schon :D

Solche Tuner wie du meinst werde ich sicher nicht aufsuchen... :D
Würde wenn dann den gleichen nehmen wie mein Kollege, ist recht bekannt in der Szene.
Mein Bruder war mit meinem A6 3.0tdi auch dort ... Bis dato sehr zufrieden.

facing

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Dienstag, 26. Januar 2016, 07:20

Zitat



Wennst dann mit deiner Leistungoptimierung durch bist, dann kommst mich mal besuchen, fahr im Sommer dann Stage 2 MHD ~405Ps/600NM laut anderen Prüfstandsprotokollen..

Schönen Bayern bissl Urlaub machen =P


Das Böse n54 Forum :D

Aber das habe ich auch gehört das man von diesen ganzen tunern einfach Abstand halten sollte.

Wenn ihr mit einem gute Erfahrung gemacht habt ist es natürlich was anderes...

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143

Dienstag, 26. Januar 2016, 09:01

Zitat

Zitat



Wennst dann mit deiner Leistungoptimierung durch bist, dann kommst mich mal besuchen, fahr im Sommer dann Stage 2 MHD ~405Ps/600NM laut anderen Prüfstandsprotokollen..

Schönen Bayern bissl Urlaub machen =P


Das Böse n54 Forum :D

Aber das habe ich auch gehört das man von diesen ganzen tunern einfach Abstand halten sollte.

Wenn ihr mit einem gute Erfahrung gemacht habt ist es natürlich was anderes...



Ist ja auch immer die Frage wie man den Wagen anschließend bewegt.
Ich fahre ihn z.B. Immer warm, erst ab 80 Grad öltemperatur wird er mal ausgedreht.
Ampelstarts mache ich nicht.
Bei meinem Wagen ist wirklich das Getriebe der Flaschenhals.
Mit ein paar Hardware Änderungen bekommt man den Motor auch gut und gerne auf 500 Pferdchen.
Nur die 600-650NM Drehmoment die dann Anliegen will ich meinem Getriebe nicht zumuten.
Die 4 soll bei der PS Zahl aber min. vorne stehen :D

facing

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144

Dienstag, 2. Februar 2016, 06:01

Zitat

Zitat



Wennst dann mit deiner Leistungoptimierung durch bist, dann kommst mich mal besuchen, fahr im Sommer dann Stage 2 MHD ~405Ps/600NM laut anderen Prüfstandsprotokollen..

Schönen Bayern bissl Urlaub machen =P


Das Böse n54 Forum :D

Aber das habe ich auch gehört das man von diesen ganzen tunern einfach Abstand halten sollte.

Wenn ihr mit einem gute Erfahrung gemacht habt ist es natürlich was anderes...



Ist ja auch immer die Frage wie man den Wagen anschließend bewegt.
Ich fahre ihn z.B. Immer warm, erst ab 80 Grad öltemperatur wird er mal ausgedreht.
Ampelstarts mache ich nicht.
Bei meinem Wagen ist wirklich das Getriebe der Flaschenhals.
Mit ein paar Hardware Änderungen bekommt man den Motor auch gut und gerne auf 500 Pferdchen.
Nur die 600-650NM Drehmoment die dann Anliegen will ich meinem Getriebe nicht zumuten.
Die 4 soll bei der PS Zahl aber min. vorne stehen :D


Klingt trotzdem vielversprechend da würde ich ja gerne mal auf ne Probefahrt einesteigen :D

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Dienstag, 2. Februar 2016, 06:28

Kriegt man bestimmt mal hin ... :)

Stingray

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146

Donnerstag, 4. Februar 2016, 21:52

Nabend ... ich versuche schon seid einigen Wochen die richtigen Felgen für den Sommer zu finden.
Habe mich fürs erste für 4 Kandidaten entschieden ... brauche nun eure Meinung :D (Nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen)

Habe das ganze in einer excel Liste festgehalten ... weil wegen darum... :D


KLICK MICH SO HART WIE DU NUR KANNST!


Bitte um Meinungen! =)

PS: falls vorschläge kommen, maximales Budget für Reifen+Felgen liegen eig bei ~2500€. Die mbDesign liegen dort eig schon drüber...


Gruß,
Karsten

Border

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Donnerstag, 4. Februar 2016, 21:59

Ich bin leider überhaupt kein Fan von Zubehör Felgen. Und ich finde auch bei dem S5 sieht das nur bedingt gut aus.

Mein Favorit sind die Rotorfelgen, wenn auch leider bisschen oft verbaut.

Hier die vom Facelift sind auch ganz geil
Gruß
Philipp


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Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:03

Die Rotor finde ich abgrundtief hässlich ... steh einfach nicht auf "dicke" speichen.
Die V-Speichen finde ich auch ganz nett, nur liegen die gebraucht im Guten Zustand locker bei ca. 2000€.
Und das ist es mir dann irgendwie nicht Wert, für gebrauchte Felgen.

Border

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149

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:05

Die Rotor finde ich abgrundtief hässlich ... steh einfach nicht auf "dicke" speichen.
Die V-Speichen finde ich auch ganz nett, nur liegen die gebraucht im Guten Zustand locker bei ca. 2000€.
Und das ist es mir dann irgendwie nicht Wert, für gebrauchte Felgen.


BBS CH Felgen sehen auch ganz gut aus;)
Gruß
Philipp


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150

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:06

Die Rotor finde ich abgrundtief hässlich ... steh einfach nicht auf "dicke" speichen.
Die V-Speichen finde ich auch ganz nett, nur liegen die gebraucht im Guten Zustand locker bei ca. 2000€.
Und das ist es mir dann irgendwie nicht Wert, für gebrauchte Felgen.


BBS CH Felgen sehen auch ganz gut aus;)



Auch altbacken ... fährt halt fast jeder :D


Die Felgen in meiner Zusammenstellung, sind fast alle gerade erst auf den Markt, bzw kommen erst auf den Markt.
Außer die Motec.

Stehe irgendwie auf dieses Rotations Design ... und eben concav, das kommt schon ganz gut.



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