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Stingray

Audi Quäler

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241

Montag, 4. Juli 2016, 22:12

Zitat

Ich will dir nichts versauen, aber ewig sind nicht mal Steine.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


Außer Herpes ... Der Kram hält ewig :D

ParadoX

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Freitag, 8. Juli 2016, 13:36

LUFTBALLONS ALTA. WIE GEIL.

Warum bin ich auf die geniale Idee noch nicht gekommen? xD

Das sind bestimmt spezielle Leitungsabdichter und haben eine extra Bezeichnung als Audi-Spezialwerkzeug. :P

Aber top Idee! Ich fummel mir immer einen aus alten Gummihandschuhen, schläuchen und Kabelbindern zurecht. Dabei gehts so einfach. *flupp* drüber!
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Tabbert Comtesse

dielette

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243

Freitag, 8. Juli 2016, 13:55

Dabei gehts so einfach. *flupp* drüber!
Wie im echtem Leben :totlachen:

Stingray

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244

Freitag, 8. Juli 2016, 23:03

Zitat

LUFTBALLONS ALTA. WIE GEIL.

Warum bin ich auf die geniale Idee noch nicht gekommen? xD

Das sind bestimmt spezielle Leitungsabdichter und haben eine extra Bezeichnung als Audi-Spezialwerkzeug. :P

Aber top Idee! Ich fummel mir immer einen aus alten Gummihandschuhen, schläuchen und Kabelbindern zurecht. Dabei gehts so einfach. *flupp* drüber!


Und kosten 3 Euro das Stück :D

Stingray

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245

Montag, 11. Juli 2016, 22:05

Neuer Steuerkette ist so gut wie drin ... am Getriebe wurde noch nichts gemacht.






Border

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246

Montag, 11. Juli 2016, 22:10

Das ist bei den V6 ein reines Puzzle.
Als ich das es erste mal gemacht hab , hab ich bestimmt 2 Stunden verbracht es so hinzulegen , dass ichs wieder hinbekomme :D
Aber ich muss sagen die sind ganz schön langsam.
Da gibt's glaube um die 2000-2200 ZE drauf.
Gruß
Philipp


Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

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Stingray

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247

Montag, 11. Juli 2016, 22:12


Das ist bei den V6 ein reines Puzzle.
Als ich das es erste mal gemacht hab , hab ich bestimmt 2 Stunden verbracht es so hinzulegen , dass ichs wieder hinbekomme :D
Aber ich muss sagen die sind ganz schön langsam.
Da gibt's glaube um die 2000-2200 ZE drauf.


Jop... nervt mich auch tierisch muss ich sagen.

War nun schon 3x zum schauen da und hab zu dem Zeitpunkt nie jemanden am Auto arbeiten sehen ...

Border

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248

Montag, 11. Juli 2016, 22:18

So unterschiedlich sind die Betriebe.bei uns würde es so etwas nie geben.
Das an einem Auto nichts gemacht wird, ist nur wenn Teile bestellt oder im Rückstand sind, oder irgendetwas zwecks Kulanz oder Versicherung noch in Klärung ist.

Was hast du als Leihwagen ?
Gruß
Philipp


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Dani

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249

Montag, 11. Juli 2016, 22:43

Was hast du als Leihwagen ?

Nen E39 523i Touring im Alltagstauglichkeitstest :D

Aber wollt auch fast sagen.. Junge, Junge, bei denen gehts echt kaum voran.
Jetzt mal ohne ne Ahnung zu haben, aber so hätte das in meinen Augen nach einem Tag aussehen können wenn da jemand dran arbeitet.

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Automatikgetriebe Software, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung, Grundmodul Reparatur (FH/ZV Relais)


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Border

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250

Montag, 11. Juli 2016, 22:45

Ja das ist net so das Mortz Tempo.
Getriebe ist in guten 2,5 Stunden draußen wenn man das schonmsl gemacht hat.
Geht natürlich beim s Tronic nur mit Gescheiden Getriebeheber.

Also es soweit freizulegen dauert keinen Tag.
Würd mich mal interessieren wo es dort hängt ...
Gruß
Philipp


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Stingray

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Montag, 11. Juli 2016, 22:48


Ja das ist net so das Mortz Tempo.
Getriebe ist in guten 2,5 Stunden draußen wenn man das schonmsl gemacht hat.
Geht natürlich beim s Tronic nur mit Gescheiden Getriebeheber.

Also es soweit freizulegen dauert keinen Tag.
Würd mich mal interessieren wo es dort hängt ...


Am Personal würde ich meinen ...

Leihwagen hab ich keinen.

Stingray

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252

Montag, 1. August 2016, 09:26

Moinsen ...
Hab den Wagen nun endlich wieder, letztes Wochenende dann auch direkt die Bremsen gewechselt.
Vorne Links angefangen, ging natürlich alles schief was nur schief gehen konnte.
Von Sattelhalter Schraube dermaßen fest das Drehmomentschlüssel + 1,5m Rohr nicht gereicht haben zum Lösen bis Bremsscheibenhalteschraube abgerissen :D
Für die erste Bremse habe ich damit ca. 4,5h gebraucht. Für die anderen 3 insgesamt 1,5 :D

Schraube abgerissen...



Habe die Bremsluftführungen vom Pheaton mal Probehalber montiert ... da passt allerdings so gar nichts.
Richtig rum montiert stoßen diese an den Querlenker, falsch herum (wie auf dem Bild) passt von den Schrauben und von der Form her so rein gar nichts...
evtl. geh ich da irgendwann noch einmal bei - so hab ich sie nun erst einmal weg gelassen.



So schauts fertig an der VA aus.





Fertige HA




Würde mal behaupten die Beläge wurden Optimal genutzt.





Ansonsten bin ich aktuell leider noch absolut unzufrieden, Bereits bei der ersten ausfahrt bemerkte ich leichte Vibrationen an der VA bei einer Bremsung zwischen 80 und 60km/h, diese werden stärker je "stärker" ich dann Bremse.
Entweder hat eine der neuen Scheiben bereits einen Schlag, oder bei der Montage ist etwas schief gelaufen.
Um sicher zu gehen nehme ich morgen noch einmal die VA komplett auseinander ...


Gruß,
Karsten

dielette

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253

Montag, 1. August 2016, 09:37

Na endlich haste ihn wieder!
Radnabe schön sauber gemacht das die Scheibe schön Plan aufliegt?

Stingray

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254

Montag, 1. August 2016, 09:56

Na endlich haste ihn wieder!
Radnabe schön sauber gemacht das die Scheibe schön Plan aufliegt?


Na klar! Wenn man schon dabei ist ... ordentlich mit Akkuschrauber / Drahbürstenaufsatz und jeder Menge Schleifpapier.
Eig sollte da alles in Ordnung sein ... aber man weiß ja nie.

vschaefer

bald hab ich alle E46 Krankheiten durch... Ganz bestimmt...

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255

Montag, 1. August 2016, 10:33

Haste die neuen Beläge auch sauber eingebremst?
Von den etwas "knackigeren" Hawk Belägen mit erhöhtem Sintermetall-Gehalt kenn ich das Verhalten, wenn man die frisch montiert hat... Am Anfang rubbelt und schüttelt es ordentlich, besonders bei geschlitzten Scheiben.
Nach 5-10 Bremsungen von ca. Tempo 100 runter auf Tempo 50 bei zunehmendem Pedaldruck (anfangs eher schwache/normale Bremsungen, später stärker, aber ohne dass das ABS eingreifen muss) sollten die Beläge sauber anliegen und nicht mehr rubbeln/flattern.

Viele Grüße,
Valentin
Viele Grüße,

Valentin

"Ich dreh komplett durch" - Schraube (M12, fassungslos)