BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 19. November 2013

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Modell 2: E46 - M3

Weitere Fahrzeuge: Yamaha R1 RN12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 3. August 2016, 10:06

Ganz easy ... Video nehmen und ein netten Brief nach Ingolstadt schicken.

Wenn das nicht fruchtet, Zeitung ;) läuft ja bei denen sehr gut hehe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ParadoX

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: 328i Cabrio E36, Hercules MF3 2-Gang '73

Wohnort: EL

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

272

Mittwoch, 3. August 2016, 11:51

Naja, diese geknechteten Probefahrten sind leider an der Tagesordnung. Egal wo!
Bekannter hat beim BMW Autohaus Ausbildung gemacht. Da ging es auch nur so rund. Egal welches Auto. Gleich Kademmi und Gas. Vor allem bei Leistungsstarken Wagen.
Da hat er dann immer ganz stolz von erzählt. "Heute Auto nach Reparatur zum Kunden ausgeliefert. Keine 12km gefahren, aber Auto knackte schon gut beim Abstellen"
Sowas kam dort öfters vor.
BMW E46 320i Touring
BMW E36 328i Cabrio
Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
Tabbert Comtesse

Border

E46-Liebhaber\\\

Beiträge: 5 354

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Mittelhessen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 3. August 2016, 13:13

Und jetzt greift sich bitte mal jeder an die eigene Nase und fragt sich ob er es nicht auch in etwa genauso machen würde, wenn er mal die Chance dazu hätte.
270 müssen definitiv sein, aber mal auf den Pinsel treten würden , da leg ich mein rechtes und linkes Ei ins Feuer , fast 90% aller hier anwesenden. Und bitte kommt mir nicht mit: nein fremde Autos da würde ich sowas nie machen ...

Nichts desto trotz kann ich den Karsten verstehen.
Gruß
Philipp


Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================


===========================================================================================


Adi

Nie wieder was anderes als BMW unterm Hintern.

Beiträge: 2 495

Registrierungsdatum: 24. November 2014

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Wohnort: Märkischer Kreis

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

274

Mittwoch, 3. August 2016, 13:22


Und jetzt greift sich bitte mal jeder an die eigene Nase und fragt sich ob er es nicht auch in etwa genauso machen würde, wenn er mal die Chance dazu hätte.
270 müssen definitiv sein, aber mal auf den Pinsel treten würden , da leg ich mein rechtes und linkes Ei ins Feuer , fast 90% aller hier anwesenden. Und bitte kommt mir nicht mit: nein fremde Autos da würde ich sowas nie machen ...

Nichts desto trotz kann ich den Karsten verstehen.
Ich bin der Meinung, dass es nicht iO ist mit einem Kundenfahrzeug so umzugehen. Aber davon mal ab, den Wagen vorher nicht anständig warm zu fahren ist ein absolutes Unding eines Werkstattleiters oder auch bei jedem anderen Mechaniker.
Und da gibt es nichts zu diskutieren.
Edit: Dann gilt es ja noch zu beachten, dass Karsten gerade ein neues Getriebe bekommen hat. Da geht man auf den ersten 1000km nicht voll auf den Pinsel.
Gruß
Adrian




Mein 320i mit LPG (Sold)
FS auslesen + löschen E-Modelle OBD 2, Prins VSI 1 FS lesen + löschen im Sauerland, Bochum und nach Absprache in Lüneburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adi« (3. August 2016, 13:32)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bmwlenker (03.08.2016)

Border

E46-Liebhaber\\\

Beiträge: 5 354

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Mittelhessen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 3. August 2016, 15:40

Wie gesagt : die Umstände sind nicht in Ordnung.
Ubers Getriebe würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen.

Trotzdem sage ich: das fast jeder hier, der die Chance oder die Möglichkeit hätte mal drauf zu Latschen, es auch tun würde.
Leicht ist es immer zu sagen : ne das würde ich nie machen. Wenn man eben nicht diese Möglichkeit hat.
Gruß
Philipp


Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================


===========================================================================================


Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 3. August 2016, 15:58

Und jetzt greift sich bitte mal jeder an die eigene Nase und fragt sich ob er es nicht auch in etwa genauso machen würde, wenn er mal die Chance dazu hätte.
270 müssen definitiv sein, aber mal auf den Pinsel treten würden , da leg ich mein rechtes und linkes Ei ins Feuer , fast 90% aller hier anwesenden. Und bitte kommt mir nicht mit: nein fremde Autos da würde ich sowas nie machen ...

Nichts desto trotz kann ich den Karsten verstehen.



Ich kann so und kann so.
Wenn ich einen Wagen eines Freundes leihe, oder ihn aus anderem Anlass fahre, so handle ich so, als wäre es mein Eigener!Aber da hafte ich auch für den Scheiß, den ich mache. Nicht jede Versicherung zahlt jede Dummheit auch.
Anders bei einem Job, den in habe, da haftet erst mal der Chef. Ja, man jann mal schauen, ob der Wagen Max Leistung bringt. Das mag sogar wichtig sein, wenn eine Reparatur am Motor war, aber dann bitte doch warmfahren, vorsichtig und vorallem sensibel aufs Auto schauen, hören, halt seinen Job bei ner Probefahrt tun.

Dem 10 sekunden Abschnitt vermute ich aber eher, dass hier der Fahrer eher Spass haben wollte und sein Proletendasein zelebriert hat, als seinen verdammten Job zu tun. :cursing:
Stahlblau Metallic.
Ich bin verliebt. :love:




Life is like a penis; simple, soft, straight, relaxed and hanging freely.
Then women make it hard.


Bitte beachten: Die Rechtschreibung ist Freeware, aber kein Open Source!
Jeder darf sie frei verwenden, jedoch nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Stingray

Audi Quäler

  • »Stingray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 634

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 3. August 2016, 17:42

Ich hab ja die Videos von der gesamten Probefahrt.
Ersten 20 Minuten :
Vollgas auf der Autobahn.
Dann wendet er, fährt chillig zurück und macht erst einmal einen Termin bei seiner Friseurin.
Anschließend telefoniert er über eine halbe Stunde mit seinem Anwalt weil er einen Verfahren am Hals hat ( 72 km/h zu schnell innerorts)
Der Spruch zum Schluss war dann noch das Fass zum überlaufen.
Ich mein, das er paar anrufe tätig usw ist ja ok, würde ich vermutlich auch tun.
Aber mir kam es nie so vor als wenn er wirklich etwas ausprobiert am Fahrzeug, einfach rein, bisschen Feuer frei und anschließend ist der noch so lange rumgegurkt bis er fertig telefoniert hatte.

Gran SU

Erleuchteter

Beiträge: 8 656

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Wohnort: Mittelhessen

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 3. August 2016, 17:55

Naja man kann ja nicht erwarten, dass er ne halbe Stunde lang den Motor warm fährt. Ist ja nicht der einzige Wagen den er probefahren muss.

Man sollte es auch von der anderen Seite betrachten. Ich hätte stark was dagegen so heimlich gefilmt zu werden. Vorallem es kann ja sein, dass jemand Selbstgespräche führt oder mal anhält und mit jemandem etwas persönliches telefonieren muss(auch wenn das während Arbeitszeit nicht sein sollte)
Verletzt schon die Privatsphäre muss man sagen.

Aber trotzdem verständlich, dass man sich ärgert.


Edit: Sehe ich erst jetzt, er hat wohl privat telefoniert.

Border

E46-Liebhaber\\\

Beiträge: 5 354

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Mittelhessen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 3. August 2016, 18:00

Gut , dass die Aufnahmen rein rechtlich keine Gewichtung und keine Relevanz haben sollte ja klar sein.
Ich denke darum geht's ja nicht.

Hast du das Mal zur Ansprache gebracht ?

Das mit den Probefahrten ist klar, aber wenn er eben keine Zeit hat ihn warm zu fahren dann muss er seine Probefahrt so umstellen , dass er nicht ohne Betriebstemperatur volles Rohr gibt. Und erst recht nicht volllast bis Ende.
Wobei er danach mit Sicherheit warm genug war.
Und wenn unsere Probefahrer solange telefonieren würden bei jeder Fahrt würden am Tag grad mal 8 Autos abholbereit werden.
Also ich möchte nochmal klar Stellung beziehen , dass ich den Probefahrer , Werkstattleiter was auch immer , fachlich und qualitativ für eine Oberpflaume halte. Die 7 Wochen Standzeit unterstreichen das noch.
Gruß
Philipp


Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================


===========================================================================================


Adi

Nie wieder was anderes als BMW unterm Hintern.

Beiträge: 2 495

Registrierungsdatum: 24. November 2014

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Wohnort: Märkischer Kreis

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 3. August 2016, 18:02

Ich hab ja die Videos von der gesamten Probefahrt.
Ersten 20 Minuten :
Vollgas auf der Autobahn.
Dann wendet er, fährt chillig zurück und macht erst einmal einen Termin bei seiner Friseurin.
Anschließend telefoniert er über eine halbe Stunde mit seinem Anwalt weil er einen Verfahren am Hals hat ( 72 km/h zu schnell innerorts)
Der Spruch zum Schluss war dann noch das Fass zum überlaufen.
Ich mein, das er paar anrufe tätig usw ist ja ok, würde ich vermutlich auch tun.
Aber mir kam es nie so vor als wenn er wirklich etwas ausprobiert am Fahrzeug, einfach rein, bisschen Feuer frei und anschließend ist der noch so lange rumgegurkt bis er fertig telefoniert hatte.
Da habt ihr es doch. Erst Kapelle, dann chillig. Geht gar nicht!
Anders herum, hätte ich auch keinen Aufriss gemacht, lediglich vielleicht ein kleines "Muss das sein?, und das wär es für mich gewesen.
Aber so rum? No Go :thumbdown:
Gruß
Adrian




Mein 320i mit LPG (Sold)
FS auslesen + löschen E-Modelle OBD 2, Prins VSI 1 FS lesen + löschen im Sauerland, Bochum und nach Absprache in Lüneburg

Stingray

Audi Quäler

  • »Stingray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 634

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

281

Mittwoch, 3. August 2016, 18:08

Zitat

Naja man kann ja nicht erwarten, dass er ne halbe Stunde lang den Motor warm fährt. Ist ja nicht der einzige Wagen den er probefahren muss.

Man sollte es auch von der anderen Seite betrachten. Ich hätte stark was dagegen so heimlich gefilmt zu werden. Vorallem es kann ja sein, dass jemand Selbstgespräche führt oder mal anhält und mit jemandem etwas persönliches telefonieren muss(auch wenn das während Arbeitszeit nicht sein sollte)
Verletzt schon die Privatsphäre muss man sagen.

Aber trotzdem verständlich, dass man sich ärgert.


Edit: Sehe ich erst jetzt, er hat wohl privat telefoniert.


Die Telefonate hab ich mir auch nicht richtig angehört, man hört sowieso nur ihn und nicht den Gesprächspartner.
Hat demnach also sogar mit Handy am Ohr telefoniert.
Geht mich im Endeffekt auch nichts an.
Werde das Video auch nicht hoch laden oder sonstwas, wird bei dieser einen 10sec Szene bleiben.

Stingray

Audi Quäler

  • »Stingray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 634

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

282

Mittwoch, 7. September 2016, 13:34

Moin Moin.
Mal wieder was neues von mir.
Vor kurzem habe ich beim Stöbern im Netz zufällig diese Polnische Seite hier gefunden: Klick Mich!

Daraufhin direkt mal bestellt und einen kleinen Subwoofer dazu :D

Vor ein paar Tagen habe ich das ganze verbaut:

Lautsprecher Kabel hinten angelötet:


Dann habe ich den Originalen Subwoofer ausgebaut, dieser sitzt unterhalb des Reserve Rades.









Dann ging es weiter damit die originale Steckdose in das Gehäuse zu setzen, Basser hat dafür ein Loch vorgesehen, passte perfekt!





Anschließend das ganze verbaut, das Gehäuse habe ich vorher noch mit Alubytl umklebt, um dröhnen zu vermeiden.
Leider passt der Stoff von der Farbe her so gar nicht, ansonsten bin ich wirklich zufrieden!




Der Subwoofer ist nun deutlich kräftiger als der alte, wobei die Originale B&O Endstufe doch etwas überfordert scheint, evtl. häng ich da noch eine aktive zwischen.
Natürlich wäre ein größeres Geschlossenes oder offenes Gehäuse noch einmal deutlich effektiver, allerdings rauben diese auch Platz im Kofferraum.

Kurz darauf dann auch der erste "Test" vom Platz her.

Passt! :D



Gruß,
Karsten

Beiträge: 682

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Modell: E46 - Limousine - 325i

Wohnort: Nähe Heidelberg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

283

Mittwoch, 7. September 2016, 16:35

Feine Sache :) Jetzt noch aus nem Schlachter bissel Teppich in der richtigen Farbe besorgen :P

Das mini Ersatzrad kannst dir bei deinen 20" Felgen auch schenken oder?
Grüße,
Dominic

_________dom's 325i Projekt__________

Stingray

Audi Quäler

  • »Stingray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19 634

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

284

Mittwoch, 7. September 2016, 17:14


Feine Sache :) Jetzt noch aus nem Schlachter bissel Teppich in der richtigen Farbe besorgen :P

Das mini Ersatzrad kannst dir bei deinen 20" Felgen auch schenken oder?


Ja, mal sehen. Bin bisher noch nicht so recht Fündig geworden was das angeht :D
Ich bin ehrlich gesagt froh das meiner noch ein Ersatzrad hat!
Hat mit der Zoll Größe ja auch nichts zu tun, ist übrigens 19" ;) :D

Border

E46-Liebhaber\\\

Beiträge: 5 354

Registrierungsdatum: 28. November 2011

Modell: E46 - Touring - 330d

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Wohnort: Mittelhessen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

285

Mittwoch, 7. September 2016, 18:22

Ist übrigens ein Notrad :P
Falträder sind auch lustig.

TMS ist der letzte scheiss. Wenn man ein Reifen mal abmontiert wo das drin ist , da kann man gleich mal kotzen so stinkt das.
Gruß
Philipp


Biete Fehlerspeicher auslesen, codieren, Automatikgetriebeölspülungen und VANOS Reparaturen im Raum Gießen und weiter

===========================================================================================


===========================================================================================