BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Juli 2015, 22:14

da gute ist, dass das Projekt auf jeden Fall lohnt. Das ist keine Liebhaberrei, wo man viel geld für den eigenen Spass reinsteckt. gut erhaltene E30 steigen wieder im Wert. Wenn man sich davon trennt hat man oft das geld wieder raus, was reingegangen ist. Goldquellen sind was anderes, aber wer Spass an dem Hobby hat, braucht sich später keine Sorgen zu machen oder zu weinen, wenn der Wagen abgestoßen wird. Ich drücke auf jeden fall die Daumen und wünsche viel Spass mit der Tornador.
Stahlblau Metallic.
Ich bin verliebt. :love:




Life is like a penis; simple, soft, straight, relaxed and hanging freely.
Then women make it hard.


Bitte beachten: Die Rechtschreibung ist Freeware, aber kein Open Source!
Jeder darf sie frei verwenden, jedoch nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

  • »EddyG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 368

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

Wohnort: Dierdorf

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2015, 15:44

da gute ist, dass das Projekt auf jeden Fall lohnt. Das ist keine Liebhaberrei, wo man viel geld für den eigenen Spass reinsteckt. gut erhaltene E30 steigen wieder im Wert. Wenn man sich davon trennt hat man oft das geld wieder raus, was reingegangen ist. Goldquellen sind was anderes, aber wer Spass an dem Hobby hat, braucht sich später keine Sorgen zu machen oder zu weinen, wenn der Wagen abgestoßen wird. Ich drücke auf jeden fall die Daumen und wünsche viel Spass mit der Tornador.
Liebäuhle schon seit mehreren jahren mit dem e30. Vor wenigen Jahren hat man die kleineren fast hinterhergeschmissen bekommen und heute bekommt man meistens Müll für sein Geld. Außer man zerlegt den Wagen vor Ort, was jedoch nicht möglich ist. Die meisten fiesen Roststellen sieht man nur auf den 2. oder 3. Blick und WENN Sie dann sind schlägt einem der Rost ins Gesicht und vermiest einem die Laune wie 20 aufeinanderfolgende Montage. Naja jammern bringt nichts...heute zahlt man für einen brauchbaren e30 schon gutes Geld, weswegen ich beim Blick in die Zukunft ansich keinerlei bedenken habe den Wagen unter Wert verkaufen zu müssen. Außerdem bleibt der Wagen höchstwahrscheinlich nach der "Restaurierung" auch in der Familie. Als Sonntagsfahrzeug oder falls die anderen 3 mal belegt sind. Spaß mim Tornador hatte ich heuet reichlich auch wenn es geregnet hat :thumbdown: Gesternw ar ja schon die Grundreinigung und heute konnte ich mit dem Tornador noch einmal ein gefühltes halbes Kilogramm Dreck aus den ganzen Rinnen des e30 spülen 8o :thumbup:

Ich lasse hier einfach mal die Bilder sprechen..












Für das bisschen Arbeit ist es ganz gut geworden. Hätte die Dichtungen gerne mal abgenommen aber beid em Sauwetter hatte ich keien Lust darauf. Ich warte lieber bis ich mein Carport endlich gebaut habe oder die Zwischenwand in der Garage eingerissen und neu abgestützt habe. Dann habe ich eine 8x6m (Carport) bzw 8x4m(Garage) große Fläche um mich mit dem e30 breit zu machen.

Vor der Reinigung habe ich mal alle Felgen abgenommen und die Radhäuser inspiziert. Glücklicherweise sind die hinteren Federteller rostfrei. Trotzdem habe ich diese mal vom Dreck gereinigt und etwas U-Schutz aufgesprüht.

Die typische Gammelstelle am e30 ist ja der hintere Rechte Radlauf. Dort hats den Radlauf selbst und den inneren Kotflügel angefressen. Einer der vorigen e30 Fahrer hatte es wohl "fachmännisch" reparieren lassen. Das hätte der Hinterhofschweißer bei meiner Oma im Uralgebirge besser hinbekommen.. getreu dem Motto: Ey yo digga swag habsch noch 13kg GFK von Subwofa Umbau da machsch einfach Loch zu is wie Möse stopfen einfach rein und fedsch is das". Dort werde ich von BMW ein neues Reperaturblech einschweißen damit es ordentlich wird...



















Jaja da wollte wohl Mutter Natur Besitz ergreifen doch das lasse ich in dem Fall nicht zu. Da Sie mich dann dafür mit vielen Tränen des Himmels geplagt hat, habe ich ihr eine Opfergabe erbracht und die Tote Maus, die ehemals auf dem Querlenker ihr Totenbett gefunden hat, von den Nachbarskindern vergraben lassen. Gedankt hat Sie mir mit noch mehr Regen, danke nochmal! Nächstes mal versuche ich es mit Currywurst & Pommes...das zieht zu 90% immer völlig egal bei wem.

Das wars dann erst einmal für heute. Falls es morgen trocken sein wird kommt die Innenausstattung raus und wird erst einmal ganz grob gereinigt. Die Intensivreinigung erfolgt dann in einigen Wochen sobald es mal eine längere Zeit hinweg warm und sonnig sein wird. Wenn der Wagen innen nackt ist werde ich mit Sicherheit mindestens 2 Roststellen/Durchrostungen finden.


Man muss einfach alles etwas gechillter angehen...

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL 320d Touring

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EddyG« (13. Juli 2015, 15:51)


18

Montag, 13. Juli 2015, 15:53

Geile Sache! Bin gespannt wie das Ergebnis ist (Nach viele Stunden Arbeit).

Weiter so! :thumbup:

Tobi Coupe

Kolbenfresser

Beiträge: 3 528

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Simson S51 E

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Juli 2015, 17:01

Das sieht alles sehr intressant aus, mir fehlt leider der Platz für sowas.
Wie weit willst du denn gehen, sprich den Rost beseitigen ist klar, aber soll das Ganze Fahrwerk etc auch überholt werden ? :)
Wenn man will kann man sicher ein paar Scheine in dem Auto versenken.
Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

  • »EddyG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 368

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

Wohnort: Dierdorf

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Juli 2015, 17:17

Das sieht alles sehr intressant aus, mir fehlt leider der Platz für sowas.
Wie weit willst du denn gehen, sprich den Rost beseitigen ist klar, aber soll das Ganze Fahrwerk etc auch überholt werden ? :)
Wenn man will kann man sicher ein paar Scheine in dem Auto versenken.
Der Platz fehlt mir momentan auch..aufm Hof liegt eine Tonne Schutt, teilweise kein Pflaster mehr und und und..habe mich mit meinen Autos daher vorerst auf die Wiese verkrochen :rolleyes:
Rost soll schon ganz beseitigt werden. Wenn endlich Platz da ist soll der gesamte U-Schutz ab und der Wagen wird von unten komplett hergerichtet. Gummmis sind ansich überall neue geplant aber ob das hinhaut wird sich zeigen. Muss ja auch etwas aufs Budget achten da ich ja nicht nur den e30 habe sondern auch mal was am e46 machen will oder auch mal mit der Freundin ins Ausland möchte. Teile wo sich das revidieren lohnt werden dann einfach revidiert. Werde jetzt keine 10.000€ in den Wagen versenken. Dafür hat er mir obenrum dann doch zu viel Stahl ;) Aber da ich selbst schweißen, schrauben & lackieren kann werden sich die Kosten nur aufs Material beschränken.

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL 320d Touring


Beiträge: 5 379

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 316i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW e92 325i / BMW M235i

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

21

Montag, 13. Juli 2015, 17:26

Geile sache :)
Der E30 ist einer der schönsten BMWs überhaupt. Werd den Thread gleich mal abonieren :)

ds-90

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Civic EJ9 VW Golf 2 16V

Wohnort: Trier

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. Juli 2015, 19:53

hast du die felgen auch mitm tornador gereinigt? das sieht schon echt top aus nach der behandlung, immer wieder faszinierend :thumbup:

FLotraxx

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Modell: E46 - Coupe - 318Ci

Modell 2: E46 - Coupe - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: Clubsport / E46 318i Touring

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. Juli 2015, 19:58

E30 ist immer geil

Ich habe hier auch schon sooo lange so eine "Tornador Gun" von Würth rum liegen, habe die bisher noch nie ausprobiert aber jetzt kribbelts schon wieder in den Fingern :D
Gruß

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: sind verkauft

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

24

Montag, 13. Juli 2015, 21:06

Thema ist auch schon abonniert. Hast Du nen Sandstrahler oder nen Trockeneisstrahler für den unterboden in der Nähe. Kann sehr hilfreich sein, ist gründlich, schnell und man spart sich viel Sauerrei mit den Bürsten.
Stahlblau Metallic.
Ich bin verliebt. :love:




Life is like a penis; simple, soft, straight, relaxed and hanging freely.
Then women make it hard.


Bitte beachten: Die Rechtschreibung ist Freeware, aber kein Open Source!
Jeder darf sie frei verwenden, jedoch nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

  • »EddyG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 368

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

Wohnort: Dierdorf

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

25

Montag, 13. Juli 2015, 22:21

hast du die felgen auch mitm tornador gereinigt? das sieht schon echt top aus nach der behandlung, immer wieder faszinierend :thumbup:
Jupp sind mim Tornador gereinigt :) Vorher noch mit etwas All Purpose Cleaner von ValetPRO (1:5) gereinigt. Also aufgesprüht, 1min wirken lassen, aufschäumen, noch einmal 1min wirken lassen und dann mit der Tornador runterblasen :D

Ich habe hier auch schon sooo lange so eine "Tornador Gun" von Würth rum liegen, habe die bisher noch nie ausprobiert aber jetzt kribbelts schon wieder in den Fingern :Dich habe schon einige Tornador Guns ausprobiert. Früher habe ich die Meinung nicht teilen können das die "Nachbauten" nicht allzu gut wären. Doch als ich endlich die Tornador Black hatte, wusste ich was alle meinten -.- Mit der originalen geht einfach ALLES viel schneller und ordentlicher. Außerdem hat man im Notfall sehr schnell die Ersatzteile da. Der Aufpreis lohnt sich allemal!

Thema ist auch schon abonniert. Hast Du nen Sandstrahler oder nen Trockeneisstrahler für den unterboden in der Nähe. Kann sehr hilfreich sein, ist gründlich, schnell und man spart sich viel Sauerrei mit den Bürsten.
Sandstrahlen habe ich schon einmal in der Garage an anderen Rahmenteilen für einen Traktor in der Garage gemacht. Staubt ganz schön ohne Kabine. Trockeneisstrahlen könnte ich ansich machen aber ich habe da noch etwas was ich mal ausprobieren wollte :) Wird dann sogesehen der Härtetest :D ist ziemlich Staubfrei ;)

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL 320d Touring

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EddyG« (13. Juli 2015, 22:51)


ds-90

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Modell: E46 - Touring - 330i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda Civic EJ9 VW Golf 2 16V

Wohnort: Trier

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. Juli 2015, 22:41

Auf die idee kam ich noch garnich, muss ich mal ausprobiern.
Aber wie mit e30 vorher?

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

  • »EddyG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 368

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

Wohnort: Dierdorf

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

27

Montag, 13. Juli 2015, 22:52

Auf die idee kam ich noch garnich, muss ich mal ausprobiern.
Aber wie mit e30 vorher?
Haha verdammt..Formatierungsfehler :D Ist schon korrigiert :lol: :lol:

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL 320d Touring


Wolfi E30

Obdachloser

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

28

Montag, 20. Juli 2015, 23:24

Hi

noch ein E30-Verstrahlter hier...... :D

Klasse die Geschichte, drück dir die Daumen das ales gut geht und du viel Spass am Autochen hast. Ich hab einige Jahre eine 316i-Limo gefahren... allerdings nur im Winter, im Sommer war das E30 Cabrio dran.
So spart man sich das Räder wechseln im Herbst/Frühjahr. :thumbsup:

Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

  • »EddyG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 368

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

Wohnort: Dierdorf

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. August 2015, 22:41


Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL 320d Touring


facing

V8 <3

Beiträge: 1 772

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

Wohnort: Nähe Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

30

Montag, 3. August 2015, 18:03

Dann is deiner also kein Cat Back? :D