BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Stingray

Rückfälliger

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05

• Nachricht senden

31

Freitag, 17. Juli 2015, 23:25

Glaube wir beide sind quasi in der selben Situation was Job und Wohnverhältnisse angeht :D

Schöni

Kolbenrückholfeder

• »Schöni« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Schöni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E92 Coupe 335i

• Nachricht senden

32

Freitag, 17. Juli 2015, 23:52

Zitat

Glaube wir beide sind quasi in der selben Situation was Job und Wohnverhältnisse angeht :D

Jop, dürfte so ziemlich gleich bei uns beiden sein^^.

Aber wenn nicht jetzt, wann dann. Später Familie und Haus/Hof umbauen, dann gehts mit Sicherheit nicht mehr.

dielette

Petrolhead

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

• Nachricht senden

33

Samstag, 18. Juli 2015, 07:39

Ziel gesetzt darauf hin gearbeitet und Wunsch erfüllt!
Alles richtig gemacht :super:

Schöni

Kolbenrückholfeder

• Nachricht senden

34

Sonntag, 26. Juli 2015, 10:59

Gestern paar codierungen durchgeführt.
-Leerzeile aus BC entfernt
-Welcome Light anstatt Xenon die NSW aktiviert
-Coronas Spannung erhöht
-Gurtwarner Gong deaktiviert
-Fenster Stopp bei öffnen der Türe deaktiviert
-digitale Geschwindigkeitsanzeige aktiviert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schöni« (11. Januar 2016, 18:13)

facing

V8 <3

Registrierungsdatum: 7. Mai 2013

Weitere Fahrzeuge: E39 540iA, ex e46 330d, ex e34 525i 24v

• Nachricht senden

35

Sonntag, 26. Juli 2015, 12:34

Ist das nich gefährlich die Spannung von den coronas zu erhöhen? Beim e39 gibts da Probleme mit den Gehäusen das die schmilzen...

Aber sind ja auch ein paar Jahre zwischen, das wäre beim e39 eigentlich genau das was ich will es gibt ja super helle weiße led's damit die schön hell leuchten aber ich würde gerne die Bernstein Farbe beibehalten...

Schöni

Kolbenrückholfeder

• Nachricht senden

36

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:01

Zitat

Ist das nich gefährlich die Spannung von den coronas zu erhöhen? Beim e39 gibts da Probleme mit den Gehäusen das die schmilzen...

Aber sind ja auch ein paar Jahre zwischen, das wäre beim e39 eigentlich genau das was ich will es gibt ja super helle weiße led's damit die schön hell leuchten aber ich würde gerne die Bernstein Farbe beibehalten...

Gehäuse schmilzt nicht. Ledeglich die Lebensdauer der Coronas LEDs wird negativ beeinträchtigt. Da es aber vom Vorbesitzer so 80Euro dinger sind, und er mir auch noch die Originalen dazu gegeben hat, seh ich das im moment nicht so dragisch. Vorallem der unterschied ist kaum sichtbar...

Ist ja nur von 12,2V auf 13.7V angehoben oder so ;)
Die äußeren Ringe werden jetz halt etwas mehr mitbeleuchtet :)

Schöni

Kolbenrückholfeder

• Nachricht senden

37

Montag, 27. Juli 2015, 18:54

Heute den kleinen nochmal bisschen gewaschen, gesaugt und Felgen versiegelt :)

Nochmal paar Schnappschüsse gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schöni« (11. Januar 2016, 18:13)

S3BY

Händchenhalter statt Handschalter

Registrierungsdatum: 5. September 2012

• Nachricht senden

38

Montag, 27. Juli 2015, 19:24

Ich finde irgendwie passen die Felgen nicht zu dem Schmuckstück. Klar, es sind geile Felgen, gar keine Frage, aber da muss was eleganteres her :P. Sowas in der Richtung:

Schöni

Kolbenrückholfeder

• Nachricht senden

39

Montag, 27. Juli 2015, 19:26

Ich finde irgendwie passen die Felgen nicht zu dem Schmuckstück. Klar, es sind geile Felgen, gar keine Frage, aber da muss was eleganteres her :P. Sowas in der Richtung:

Sind halt die M3-CSL Felgen. Waren beim Kauf halt drauf.

Find sie nicht schlecht und ist halt "Original", deswegen werden sie erstmal drauf bleiben. Aber mal sehen was die Zeit so bringt ;)

Pernod_Teddy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. Februar 2015

Modell: E46 - Limousine - 325i

• Nachricht senden

40

Montag, 27. Juli 2015, 21:49

Die Felgen sind doch erste Sahne :thumbsup:
Gruß Steffen :thumbsup:

dielette

Petrolhead

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

• Nachricht senden

41

Dienstag, 28. Juli 2015, 05:53

Felgen sind Top!

Stanko335

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juli 2015

Modell: E46 - Limousine - 330xd

• Nachricht senden

42

Dienstag, 28. Juli 2015, 08:34

schönes Auto! hatte den selben in spacegrau - auch mit dkg und über 440ps :P

mein Tipp: codier die spannungserhöhung zurück - nervst dich nur wenn du jeden 2ten Monat die ringe tauschen musst. ich hab meine scheinis damals umgebaut und würde es jedem anraten! sieht einfach hammer geil aus!

bitte, wenn du schon den pp-esd hast - bitte den Performance diffusor!! macht seehr sehr viel aus. ausserdem wenn du ihn eher dezent halten willst, hol dir lieber einen originalen m3 Spoiler. der Pp-Spoiler ist sehr geil, doch auch eher auffällig und bringt dir erst ab 250km/h was.

Zudem kann ich dir raten die Getriebesoftware vom 335iS zu flashen - macht mehr spass beim fahren und ist besser für die Kupplungen da mit gedrückter Sporttaste der Öldruck auf die Kupplungen erhöht wird und somit noch schneller schaltet!

Motortechnisch liegen da problemlos 420ps drinn die du ohne bedenken fahren kannst. Meiner hatte 443ps und über 700nm auf dem Lps. da fährst sehr vielen davon in der Klasse M5 e60, Gallardo usw. Hab genügend Videos wer's nicht glaubt ;)

alle Infos findest du sonst im nachbarforum N54tech.de falls du nicht schon angemeldet bist.

Viel Spass mit dem schönem Auto:)

PS: ich vermisse meinen so sehr... :(
DU! Heul leise!

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 316i

Weitere Fahrzeuge: BMW E92 325i

• Nachricht senden

43

Dienstag, 28. Juli 2015, 11:12

Ich würde die Felgen dran lassen, sehen richtig gut aus. Was hast du für die Rückleuchten gezahlt?

Schöni

Kolbenrückholfeder

• Nachricht senden

44

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:35

Zitat

mein Tipp: codier die spannungserhöhung zurück - nervst dich nur wenn du jeden 2ten Monat die ringe tauschen musst. ich hab meine scheinis damals umgebaut und würde es jedem anraten! sieht einfach hammer geil aus!

bitte, wenn du schon den pp-esd hast - bitte den Performance diffusor!! macht seehr sehr viel aus. ausserdem wenn du ihn eher dezent halten willst, hol dir lieber einen originalen m3 Spoiler. der Pp-Spoiler ist sehr geil, doch auch eher auffällig und bringt dir erst ab 250km/h was.

Zudem kann ich dir raten die Getriebesoftware vom 335iS zu flashen - macht mehr spass beim fahren und ist besser für die Kupplungen da mit gedrückter Sporttaste der Öldruck auf die Kupplungen erhöht wird und somit noch schneller schaltet!

Motortechnisch liegen da problemlos 420ps drinn die du ohne bedenken fahren kannst. Meiner hatte 443ps und über 700nm auf dem Lps. da fährst sehr vielen davon in der Klasse M5 e60, Gallardo usw. Hab genügend Videos wer's nicht glaubt ;)

alle Infos findest du sonst im nachbarforum N54tech.de falls du nicht schon angemeldet bist.

Spannungserhöhung ist ja nicht viel, und vom Vorbesitzer anscheinend auch schon immer so gefahren worden... Der hat ihn 1,5Jahre so gefahren.
Scheinwerfer bau ich nicht um.
Performance Diffusor gefällt mir nicht..
M3-Spoiler kommt noch, PP gefällt mir bei dem ebenso nicht.

Getriebesoftware bleibt auch erstmal die Standart oben, und kommt ggfs mit optimierung neu.

Jedoch ist die Leistung die du gefahren bist sehr kritisch. Motortechnisch ok, aber DKG hält konstant nur 600NM aus, das heißt das DKG begrenzt einen auf 380-400Ps alles andere ist sehr bedenklich.

Wenn ich ne Software optimierung mache dann max. 380ps...

Zitat

Ich würde die Felgen dran lassen, sehen richtig gut aus. Was hast du für die Rückleuchten gezahlt?

Danke, ja Felgen bleiben auch erstmal :)

Rückleuchten hat bereits der Vorbesitzer montiert, deswegen keine Ahnung sorry :/ Gab aber im e90 letztens ne Sammelbestellung ;)

Stanko335

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Juli 2015

Modell: E46 - Limousine - 330xd

• Nachricht senden

45

Dienstag, 28. Juli 2015, 13:25

Zitat

Spannungserhöhung ist ja nicht viel, und vom Vorbesitzer anscheinend auch schon immer so gefahren worden... Der hat ihn 1,5Jahre so gefahren.
Scheinwerfer bau ich nicht um.
Performance Diffusor gefällt mir nicht..
M3-Spoiler kommt noch, PP gefällt mir bei dem ebenso nicht.

Getriebesoftware bleibt auch erstmal die Standart oben, und kommt ggfs mit optimierung neu.

Jedoch ist die Leistung die du gefahren bist sehr kritisch. Motortechnisch ok, aber DKG hält konstant nur 600NM aus, das heißt das DKG begrenzt einen auf 380-400Ps alles andere ist sehr bedenklich.

Wenn ich ne Software optimierung mache dann max. 380ps...

Zitat

Danke, ja Felgen bleiben auch erstmal :)

Rückleuchten hat bereits der Vorbesitzer montiert, deswegen keine Ahnung sorry :/ Gab aber im e90 letztens ne Sammelbestellung ;)

Glaub mir, das DKG hält locker über 700nm aus. erst mit upgradladern und 800nm fangen die Kupplungen an zu rutschen und das auch nur wenn du ihm über eine längere zeit die sporen gibst. Bin mit oben genannter Leistung 60'000km gefahren ohne irgend ein Problem. Wenn du mehr dazu erfahren willst, meld dich im Forum an. dort erfährst du alles was geht und was eben nicht geht. Ich red ja nur aus Erfahrung und spekuliere nicht rum ;)
DU! Heul leise!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher