BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schöni

Kolbenrückholfeder

  • »Schöni« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 496

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E92 Coupe 335i

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. August 2016, 21:23

Schickes Ding, wennst Fragen hast zum "tuning" dann immer her.

Der N54 hat mit 400ps garkeine Probleme, kommst mit DP und Wagner LLK locker auf 420-460ps.

Performance lässt besser sein, wird mit Downpipe zu laut glaubs mir.

Und zum Awron Display, kauf dir nicht das überteuerte Display, sondern schau im N54tech das Display von dem User "Alex" an. Super Support, immer mehr funktionen, geht auf Anregungen ein, und bietet schon mehr Funktionen, wie das Awron.

Ansonsten viel Spaß :) wie gesagt bei Fragen gern ne pn ;)

rol.x

Fortgefahrener

  • »rol.x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. August 2016, 10:58

Ich glaube schon dom, ja :thumbup: Wir werden sehen.

Danke dir Peter. Genau das hat ein Kumpel auch gesagt - in der Farbe wird das Auto laut ihm noch mehr unterschätzt.

So ist der Plan Karsten. Vor dem Serien-Dreier bin ich einen gemachten 135i mit 426 PS gefahren. Das war schon beeindruckend 8o

Danke dir für die Blumen Stefan :love:

Auch dir ein Danke Schmiko :)

Danke dir für dein Angebot Stefan und natürlich auch Danke für die Tipps! Nach dem Display schaue ich definitiv mal :thumbsup: Wollte eh mal ein wenig durhc das N54Tech-Forum stöbern.
Wie bereits erwähnt, der 1er war beeindruckend, was mich eigentlich auch sofort dazu gebracht hat mich zu informieren. Aufgrund der erwünschten Allltagstauglichkeit sowie Haltbarkeit, soll er sich aber irgendwo bei 400PS + einpendeln.
Du wirst sicher mal von mir hören ;)
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.


dielette

Rußpartikeljäger

Beiträge: 10 214

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. August 2016, 00:54

Gratuliere!!
Gute Wahl und Sahne Motor

rol.x

Fortgefahrener

  • »rol.x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. August 2016, 09:31

Moin Bernd,

Willkommen zurück und vielen Dank :)
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.


Musti03

Kürbisfolierer

Beiträge: 10 443

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

Modell: E46 - Limousine - 318d

Modell 2: -

Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. September 2016, 01:49

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt Gregor. Sehr schöne wagen ?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Reinschauen lohnt sich :thumbsup:

rol.x

Fortgefahrener

  • »rol.x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. September 2016, 10:43

Danke dir Musti! :)
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.


rol.x

Fortgefahrener

  • »rol.x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. September 2016, 17:24

So - heute wurde ein wenig eingekauft:

Performance Schaltknauf inkl. Balg:

Performance Handbremse inkl. Balg:

Performance Pedalauflagen exkl. Fußstütze

Performance Lenkradblende

Um zu demonstrieren wie das ganze aussehen wird, habe ich das Bild aus dem e90-Forum geklaut.

Morgen hole ich eine Auspuffanlage ab Unterflurkat aus Essen ab - mal sehen was ich mit der so anstellen werde :whistling:

Zu guter Letzt wurde noch eine Bestellung für dieses Schätzchen aufgegben (Danke für den Tipp Stefan ;)):


Tante Edit: Schreibfehler entfernt
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rol.x« (9. September 2016, 10:02)


Schöni

Kolbenrückholfeder

  • »Schöni« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 496

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E92 Coupe 335i

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. September 2016, 19:54

Ouh da hat er zugeschlagen ;)!

Sagte doch, nicht so teuer, mehr Funktionen und guten direkten Support :).

Leistung auch schon im anmarsch ?

Beiträge: 682

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Modell: E46 - Limousine - 325i

Wohnort: Nähe Heidelberg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. September 2016, 21:15

Schöner wohnen :)
Grüße,
Dominic

_________dom's 325i Projekt__________

rol.x

Fortgefahrener

  • »rol.x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. September 2016, 08:32

Ouh da hat er zugeschlagen ;)!

Sagte doch, nicht so teuer, mehr Funktionen und guten direkten Support :).
Leistung auch schon im anmarsch ?


Klar - das Angebot bei der Abwicklung, den Funktionen und diesem Preis lasse ich mir doch nicht entgehen :D Danke :thumbup:

Leistungspaket ist im Kopf bereits zusammengeschustert, kommt jedoch wenn erst mitte bis ende nächtsen Jahres. Aktuell genieße ich eine Garantie mit 100/100 Übernahme, die möchte ich sofern nötig auch nutzen können. Außerdem ist der Sprung von 170 auf 306 PS akuell groß genug.
Das Verlangen nach mehr ist aktuell nicht größer als die Vernunft 8| ?(

Sobald mehr kommt, dann aber wohl kein JB4, Coop oder MHD. Ich bin nicht der größte Freund von diesen Universallösungen ->Wenn also ein MHD mit Custommap. Wobei ich Kontakte zu einem Tuner habe, der die Karre mehrere Stunden auf dem Prüfstand abstimmt, was mich sehr reizen würde. Preislich leider weniger :P

Vorher kommen Teile des Exterieurs und dann gehts wohl an die Bella Macchina :love:


Man soll sich ja auch wohl fühlen, oder dom? :D Wobei ich damit auch die einzigen mir bekannten Mängel beseitigen kann. Softlack an der Lenkradblende an den Mufu-Tasten und Kratzer im Leder am Handbremsgriff.
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.


Schöni

Kolbenrückholfeder

  • »Schöni« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 496

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E92 Coupe 335i

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. September 2016, 13:22

Also ich schau mir die geschichten mit einen teuren "Tuner" schon lange an, will auch jetz keinen anschwärzen, aber was die Tuner können, kann MHD auf alle Fälle.

Bei dir ists dann zumindestens keine zugekaufte Map, die wie ein Sack Nüsse läuft aber trotzdem.

Im Forum sind viele geeignete Leute, die dir eine Custom schreiben, und das auch vernünftig. Diese Leute beschäftigen sich nur mit diesem Motor und sind deswegen klar im Vorteil ;). Nicht umsonst gibt es Tuner die sich dort anmelden um Know How abzugreifen.

Vorne weg muss gesagt werden, dass die OTS Maps auch speziell und unter laufender Entwicklung verbessert werden und diese Top laufen.

Wenn du wirklich ans Limit gehen willst, brauchst eben die MHD Custom mit JB4 Backend Flash.

Dann hast spielereien vom Jb4 und die geflashte Map aufn SG von MHD.

Dann kannst auch mal Daily drive auf 360ps zurückgehen.

Aber das ist nur meine Ansichtsweise, gab nämlich schon einige die das vorher auch machten und bitter enttäuscht wurden.

Und wirklich Universell ist die Lösung ja nicht.


Aber kannst dich gerne nochmal melden. :)

rol.x

Fortgefahrener

  • »rol.x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. September 2016, 13:39

Du bist und bleibst ein :devil: ... Du weißt einfach "wie du an meine Seele kommst" :P Vll. muss ich einfach mal bei dir mitfahren und mich überzeugen lassen :love: ;)

Ich werde mich bei Gelegenheit mit den aktuell 254 Seiten beschäftigen und dann sehen wir weiter :rolleyes: ;)

Ich war bis jetzt halt immer der Meinung, dass nichts einer Abstimmung auf einem Prüfstand, passend zu den verbauten Komponenten das Wasser reichen kann. OK, ein 335i mit N54 Motor,Schalter ggf. DP von S., einem LLK von Wagner und Serienturbos ist nicht gerade selten und es kann gute Maps geben, ja.
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.


Schöni

Kolbenrückholfeder

  • »Schöni« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 496

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Modell: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: E92 Coupe 335i

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. September 2016, 14:32

Mit MHD kannst du Loggen und dadurch eine bessere Abstimmung erreichen. Das übernimmt halt dann dein Custom Mapper.

In der Regel laufen die OTS halt wirklich sauber, was man in den Loggs aber dann sieht. Diese sind halt nicht am maximum des möglichen sondern ledeglich eine gute und saubere Leistungsteigerung ins mittelmaß :)

Deswegen machst du mit diesen Maps nichts verkehrt.

Und ja kannst gern mal vorbei schaun ;P

rol.x

Fortgefahrener

  • »rol.x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. September 2016, 09:38


Diese sind halt nicht am maximum des möglichen sondern ledeglich eine gute und saubere Leistungsteigerung ins mittelmaß :)

Und ja kannst gern mal vorbei schaun ;P


Apropos saubere Leistungssteigerung - hast du ein Diagramm nach EWG von deinem Hobel? Würde gerne mal den Drehmonentverlauf sehen ;)

Im Oktober bin ich wieder in der Heimat, eventuell klappt es ja da. Ich schreib dir einfach, sofern es bei mir irgendwie möglich ist.
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.


rol.x

Fortgefahrener

  • »rol.x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 286

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Bad Oeynhausen

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. September 2016, 10:07

Update Änderungsliste:

- Gewindefahrwerk: Hersteller noch unschlüssig
- Sommerfelgen: vermutlich Z-Performance ZP 10
- Carbon Splitter aus den USA
- Carbon Nieren
- Carbon Spiegelkappen
- Carbon Spoiler
- Cabron Diffusor aus den USA
- Update von MASK auf CIC
- Performance ESD und/oder MSD (war schon verbaut, wurde vom Vorbesitzer oder dem Autohaus aber gegen einen neuen OEM-Auspuff getauscht :thumbdown: )
- Zweiter OEM Mittelschall- und Endschalldämpfer wurde besorgt und nach kleinen Anpassungsarbeiten bereits verbaut; vermutlich werden die Endrohre noch geändert
- Funkfernbedienung für Klappensteuerung wurde verbaut (Steuerung über DME oder Offen)
- Motor Update: Wagner LLK, Downpipe, Software
- Awron Display
- Display von AK-Motion
- Performance Schaltknauf und Alcantara Balg
- Performance Handbremsgriff und Alcantara Balg
- Performance Lenkradblende
- Performance Pedalauflagen
Grüße Gregor
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen aber immer dazu bereit sein.


Straight lines are for fast cars, curves are for fast drivers.