BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Individual

Meister

Beiträge: 1 813

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 29. August 2010, 12:40

Hey Straubinger,

interessant zu wissen ;) Daran hätte ich nicht mal gedacht bzw. nicht erwartet, dass man da den Sensor umcodieren kann.

Hast du eventuell mal ein Foto von deiner Scheibe :) Hast du schon einen Unterschied feststellen können?

  • »Straubinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E38 730I V8

Wohnort: Straubing

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 1. September 2010, 19:18

Servus Robert,

ich konnte bisher nur wenige Erfahrungen sammeln, aber zwei drei Dinge gibt es doch, bei intensiver Sonneneinstrahlung von vorn wärend der Fahrt heizt sich des Amaturenbrett ned mehr auf und wenn Du die Hand ausstreckst merkst Du die Sonnenstrahlen ned mehr. 8)
Ich habe auch des gefühl das sich der Innenraum im Sommer mit Klima schneller seine Wirkung zeigt. :rolleyes:
Und was mir sehr gefällt ist der Blick durch die Frontscheibe, denn dieser ist sehr leicht braun getönt. :thumbsup:


Gruss Straubinger


PS: Es gibt schon einige Bilder, aber da sieht man fast nix von der Kompfortscheibe, also ich übe noch am Blickwinkel :thumbsup:


Lob von Usern und Moderatoren!!
Die Vorstellung und Nachrüstliste von meinem E38 hier im E46 Forum

Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de

Ich helfe sehr gern, aber ich beantworte KEINE PN´s zur illegalen Software!!!!

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Wohnort: Region Hannover

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 7. September 2010, 12:46

Ein sehr schöner 7-er! Diese V8-Flaggschiffe sind schon toll, man reist ruhig und trotzdem schnell, außerdem ist auf einen V8-Motor noch Verlaß! Viel Spaß weiterhin... :thumbsup:

Kingodabongo

Kilometerfresser

Beiträge: 2 406

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E60 530i, Corratec Rocklight Bowl

Wohnort: Odenwald

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 7. September 2010, 13:42

Diese 7er-Reihe ist die schönste überhaupt finde ich. Zeitlos elegante und zugleich sportliche Form.
Eins der gelungensten BMW-Modelle der Neuzeit.




Aber mach um Himmels Willen diese ganzen komischen Duft-Viecher ab! Das sieht grausig aus und passt wenn dann in eine alte Klapperkiste. Wozu braucht man das?

MfG
Lazybone schrieb um 10:50: Weiss ist leider schon wieder OUT! aber is ja zum Glück Geschmackssache!
megane_rouge schrieb um 15:23: Seit wann? Kam das bei Akte 08, Reporter decken auf?

dennisdemenace an Ruben7: Allerdings geht der Auspuff gar nicht... Da kann ja ein Penner drin wohnen.

"Lieber reich und gesund als arm und krank." (Papa)



Mein silbergrauer E60

BMW - Brot Mit Wurst

  • »Straubinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E38 730I V8

Wohnort: Straubing

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 12. September 2010, 08:07

Servus E46 Gemeinde,

die Duftbäume haben den weg in die Mülltonne schon lange gefunden, des einzige was noch geblieben ist, ist des Fläschchen an der Lüftung.

Und ein Bild habe ich auch für Dich Robert, aber da sieht die Scheibe fast wie eine normale aus, weil da wohl die Sonne fehlt damit der violette schimmer erscheint.
Aber da die nächsten Veränderungen eh schon anstehen kommt auch von der Klimakomfortscheibe ein besseres Bild.


Gruss Straubinger , der wohl mit dem nachrüsten ned aufhören kann.



Lob von Usern und Moderatoren!!
Die Vorstellung und Nachrüstliste von meinem E38 hier im E46 Forum

Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de

Ich helfe sehr gern, aber ich beantworte KEINE PN´s zur illegalen Software!!!!

Egglestone

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 18. Mai 2008

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: 50ccm Roller

Wohnort: Eichstätt

  • Nachricht senden

171

Freitag, 17. September 2010, 13:34

Na dann mach mal, sind sehr gespannt:-)
Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
der CodierIndex.
:lehrer:

  • »Straubinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E38 730I V8

Wohnort: Straubing

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 19. September 2010, 16:43

V8 blubbern kann er auch :o)

Servus 3er Gemeinde,

heut haben die Jung´s von H&B wieder ganze arbeit geleistet und weil ich so zufrieden bin mit der Eurer arbeit, geht auch mein erster Satz an Euch.

Ich möchte mal wieder, Dir Peter (Chef) und Dir Marc meinen Dank aussprechen, Ihr beide habt meinen Dicken wie immer sehr behudsam behandelt, auch der Service war wie immer erste Klasse. An Dich Marc auch meinen besonderen Dank für die Einführung in Katalysatorenwelt und die Zeit die Du Dir darür genommen hast .Ich bin immer wieder erstaunt, mit wieviel elan Ihr beide Euch an Eure Arbeit begebt, da sieht man das euch die Arbeit freude bereitet.

Des Ergebnis ist beeindruckend und die Heimfahrt hat mir sehr viel Spass bereitet, was ja erst der Anfang war und noch einmal - normal ist des ned so wie der jetzt klingt V8 3.0 niemals .

Ein Soundfile muss ich mal schauen, welches Gerät dieses bollern auch in O-Ton aufnehmen kann.

Aber jetzt zu den Bildern:

Als erstes hat meine BMW Werkstatt die originalen Alpinablenden eingepasst damit wir beginnen können und des sah so aus.

So schaut die Anlage nach meinen ersten Umbau durch H&B aus,



Lagebesprechung wo der originale VSD abgetrennt wird.



und raus damit



mal einen kurzrn Blick in den originalen VSD

und bei dieser gelegenheit auch mal auf meine Kat´s

des Ergebnis ist an sich gut, aber es sind Keramikkat´s welche auch noch umgerüstet werden müssen.

hier mal ein Keramikkat ausgebaut

und hier mal ein Metallkat

und hier mal beide nebeneinander

Und hier mein nächster Umbau ein Metallkat, natürlich wieder bei H&B.

Die alte Halterung vom originalen VSD wurde abgetrennt und übernommen

Hier einer von meinen zwei neuen VSD in Handferrtigung durch H&B.

ausgepackt

und da mal reingeschaut

und draufgeschaut und ja es ist meiner, denn mein Username ist darauf verewigt :)

Der erste VSD wird angepasst



und der zweite natürlich auch

und so schaut es dann in Zukunft aus

Wenn alles passt werden die neuen VSD´s mit der alten Halterung fest verschweisst

und noch einmal ein kurzer Blick drauf, das des auch meine sind :)

und wieder einbauen

für den TÜV schön sichtbar EG Genehmigung und Sondereintrag "Straubinger" im KFZ-Schein VSD Links

VSD Rechts

jetzt muss die Anlage komplett ausgerichtet werden

wieder abgesenkt werden um die ESD mit den VSD fest zu verschweissen.

und nach dem schweissen wieder einhängen mit Abnahme vom Chef selbst

fertig.

Den Sound kann ich nur beschreiben im moment, aber ein Soundfile ist in arbeit.
Der Sound entspricht einem grollenden Gewitter, welches Gänsehaut verursacht :)

Auf den Bildern gut zu erkennen sind auch meine neuen originalen vom Facelift stammenden Heckleuchten.

Gruss Straubinger


Lob von Usern und Moderatoren!!
Die Vorstellung und Nachrüstliste von meinem E38 hier im E46 Forum

Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de

Ich helfe sehr gern, aber ich beantworte KEINE PN´s zur illegalen Software!!!!

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 19. September 2010, 18:02

schaut toll aus, ein soundfile wäre echt interessant :)

  • »Straubinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E38 730I V8

Wohnort: Straubing

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

174

Montag, 20. September 2010, 15:25

Soundfile in *.amr

Servus E46 Gemeinde,

hier des gewünschte Soundfile von meinem Dicken, aufgenommen mit einem Sony Ericsson Aino, in der Tiefgarage mit ca: 10 cm Abstand zum Endschalldämpfer, im Standgas mit ca:500 U/min bis max. 1500 U/min.
Ich habe die Datei so wie sie ist gelassen als *.amr nur als *.zip hier verpackt damit ich es online stellen kann.

Gruss Straubinger
»Straubinger« hat folgende Datei angehängt:


Lob von Usern und Moderatoren!!
Die Vorstellung und Nachrüstliste von meinem E38 hier im E46 Forum

Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de

Ich helfe sehr gern, aber ich beantworte KEINE PN´s zur illegalen Software!!!!

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

175

Montag, 20. September 2010, 18:54

das klingt schon ziemlich böse.......... :thumbsup:

  • »Straubinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E38 730I V8

Wohnort: Straubing

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

176

Montag, 20. September 2010, 19:22

Servus Fränki,

ich würde es mal so ausdrücken, ich bin ned zu übersehn und schon garned zu überhören :lol:

Danke für die Blumen und den muss man sich mal LIVE anhören - Gänsehaut garantiert.

Gruss Straubinger


Lob von Usern und Moderatoren!!
Die Vorstellung und Nachrüstliste von meinem E38 hier im E46 Forum

Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de

Ich helfe sehr gern, aber ich beantworte KEINE PN´s zur illegalen Software!!!!

Luke

Profi

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: BMW e61 530d LCI

Wohnort: Deuschland, Mittelfranken,

  • Nachricht senden

177

Montag, 20. September 2010, 19:51

Das is echt ein satter Klang!!! TOP
___________________________________

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • »Straubinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E38 730I V8

Wohnort: Straubing

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 22. September 2010, 04:06

Vielen Dank für die Blumen und auch ich bin vom Klang wirklich sehr beeindruckt.
Ich geniesse selbigen jeden Tag und auch der Radio bleibt momentan aus.
DANKE H&B. :applaus:


Gruss Straubinger


PS: LIVE natürlich noch viel schöner anzuhören. :D 8)


Lob von Usern und Moderatoren!!
Die Vorstellung und Nachrüstliste von meinem E38 hier im E46 Forum

Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de

Ich helfe sehr gern, aber ich beantworte KEINE PN´s zur illegalen Software!!!!

Filipe_v

E46 Enthusiast

Beiträge: 19 853

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Weitere Fahrzeuge: BMW E36 323ti (Winterhure), BMW E60 530xd LCI

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 22. September 2010, 08:49

nice nice dein E38,

die auspuffanlage gibt bestimmt ordentlich bums :D

Vor allem die innenraum beleuchtung gefällt mir hinten haben die bestimmt gut licht :D

Und ne frage, wie hast du das mit dem grußwort auf dem BC gemacht??

Gruß Filipe
In diesem Sinne,
Filipe

Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen Sitzbelegungsmatte? Kein Problem :thumbsup:
-Manipulationspunkt nach Tausch des LSZ beseitigen


  • »Straubinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E38 730I V8

Wohnort: Straubing

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 23. September 2010, 03:56

Servus Filipe,

vielen Dank für die Blumen, meine Auspuffanlage ist eine Sonderanfertigung und so klingt sie auch, wohl bemerkt Klang . :lehrer:
Die persönliche Begrüssung macht bei mir ein e-Light Modul von Car Solution, diese Firma ist auch hier im Forum ein begriff.
Des komplette Ambiente im 7er ist sehr ausgewogen und strahlt mit der seichten Beleuchtung viel Harmonie aus im zusammenspiel mit den vielen Holzapplikationen.

Gruss Straubinger


Lob von Usern und Moderatoren!!
Die Vorstellung und Nachrüstliste von meinem E38 hier im E46 Forum

Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de

Ich helfe sehr gern, aber ich beantworte KEINE PN´s zur illegalen Software!!!!



Ähnliche Themen