BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfi E30

Obdachloser

• »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

• Nachricht senden

166

Dienstag, 24. November 2015, 19:08

Hui, jetzt hab ich ja was losgetreten...... 8)

Bruno, mit deinen Fremdwörtern kannste mich garnich imprägnieren ! :D

Aber es stimmt, ist eine Pagode. Und bevor jemand denkt ich und der Lottogewinn am Samstag...war ich nicht.
Ne im Ernst, die Preise der Pagode sind schon nicht ohne, aber die Spanne ist noch recht weit, es geht bei 30000-40000 € los.... nach oben hin keine vernünftige Grenze mehr.
Und die Kohle für mein Traumauto hab ich mir in 8 Jahren Motorrad-Abstinenz zusammen gespart. Ich bin ja früher viel gefahren und vor allem die Rennstrecken waren recht teuer.

Das Auto müßte eigentlich jeder schon mal gesehen haben der sich Filme anschaut. Til Schweiger ist das gleiche Auto mal in einem Roadmovie gefahren. "Hey, das ist ein 230er SL in babyblau"
na, klingelts ?

Ne nix da, die Farbe heisst horizontblau.

sop, nun muss ich mal grade ein Bildchen..... gömme gleisch :D
Autos machen aber auch bissi Spass...

Bruno111

Alpinist

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Weitere Fahrzeuge: E36 Limo

• Nachricht senden

167

Dienstag, 24. November 2015, 19:28

Aber es stimmt, ist eine Pagode. Und bevor jemand denkt ich und der Lottogewinn am Samstag...war ich nicht.
Ne im Ernst, die Preise der Pagode sind schon nicht ohne, aber die Spanne ist noch recht weit, es geht bei 30000-40000 € los.... nach oben hin keine vernünftige Grenze mehr.
Und die Kohle für mein Traumauto hab ich mir in 8 Jahren Motorrad-Abstinenz zusammen gespart. Ich bin ja früher viel gefahren und vor allem die Rennstrecken waren recht teuer.
Hey Wolfi, das gönnt dir doch jeder hier :thumbsup: Glückwunsch :!:

Bin gespannt auf die Bilder.

Vllt. schreibst du noch ein bisschen was zum Zustand und den techn. Daten.

Wolfi E30

Obdachloser

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

• Nachricht senden

168

Dienstag, 24. November 2015, 19:31

das war vor der ersen Probefahrt.... die hab ich nicht selber gemacht, bin als Beifahrer..... muss erst noch die obligatorische Handsteuerung montieren.

plötzlich sieht ein doch eigentlich recht schlankes E30-Cabrio ein wenig pummelig aus ?( ;)

dielette

Rußpartikeljäger

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

• Nachricht senden

169

Dienstag, 24. November 2015, 19:58

Gratuliere zu einem sehr tollem Auto!
Sehr sehr schick!

Bruno111

Alpinist

• Nachricht senden

170

Dienstag, 24. November 2015, 20:06

Sehr schön :!:

Baujahr, Motor?

Hast du auch die Pagode, sprich Hardtop?

Finde übrigens die Original-Stahlfelgen passender als "Füchse" oder andere Alus.

Wenngleich die Fuchs-Felgen auf deinem /8er auch was hermachen. ;)

Wolfi E30

Obdachloser

• Nachricht senden

171

Dienstag, 24. November 2015, 20:20

ja ich finde das Auto auch sehr schick. War eigentlich schon ewig auf weiss fixiert, so wie der 280E. Aber als ich das horizontblaue Autochen das erste mal vor mir sah war ich hin und weg.

EZ Anfang 1969, ausgeliefert nach Kalifornien, LA. Dort sein Leben in der Sonne verbracht, Wartung immer in Hollywood bei einem BMW/Benz Dealer. Sowas gibts glaub ich in Germany nicht :D

Typ 280SL, mit Automatik und Servolenkung. (sowas musste man damals mitbestellen, die meisten Pagoden haben keine Servo). Hab mir den mit einem Bekannten der Oldtimer-Erfahrung hat angeschaut, auch auf der Bühne. Als ich den Unterboden gesehen hab war die Kaufentscheidung schon fast klar. Es gibt/gab von dieser Baureihe viele Grotten, mit viel Aufwand und Geld wieder schön gemacht. Der hier ist top. Motor ist hier in Deutschland überholt worden. Kein 1er Auto aber eine gute Basis mit kleinen Fehlerchen. Aber man kann sich wirklich überall damit sehen lassen. :thumbsup:

2,8 Liter, Leistung 170PS, v-max. 200km/h. Ich hab noch 4 originale Fuchsfelgen, die spann ich mal drauf aber mit den Radkappen sieht das schon echt schick aus.

Das origlnale Hardtop mit dem der Wagen damals ausgeliefert wurde ist auch dabei.

Wolfi E30

Obdachloser

• Nachricht senden

172

Dienstag, 24. November 2015, 20:35

Was ja igendwie ein wenig Spannung in diese Sache bringt...oder eine Ironie des/meines Schicksals ist, dass ich nun ausgerechnet so ein Auto fahre wie in diesem o.g. Film mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers, Knocking on Heavens Door. Ein Typ der schon mal tot am Strassenrand lag und die Story im Film mit den beiden todgeweihen Typen. Ich lieg abends im Bettchen und sinniere darüber.

Stingray

Audi Quäler

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

• Nachricht senden

173

Dienstag, 24. November 2015, 21:09

Wolfi... einfach Spitze!

Klingt absolut nach einem Traum den du dir erfüllt hast! :)

Bruno111

Alpinist

• Nachricht senden

174

Dienstag, 24. November 2015, 21:53

Hallo Wolfi,

danke für die Infos! Das hört sich doch alles sehr gut an.

Finde übrigens, auch ein gepflegter Oldie sollte schon ein bisschen Patina haben.

Wir waren neulich mit einem Berliner Forumstrupp in der Classic Remise. Viele der dort ausgestellten Autos sehen super aus und machen den Eindruck, als wären sie gerade vom Band gelaufen. Alles neu und glänzend: Lack, Polster, Innereien etc. Für mich sind die schon ziemlich "überrestauriert".

Ein Klassiker ist und bleibt ein Klassiker. Und sein bewegtes Leben sollte man ihm auch ansehen dürfen. :meinung:

Ansonsten, viel Freude am (Daimler)Fahren :D ;)

Michael 3

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. September 2015

Modell: E46 - M3 Cabrio

Weitere Fahrzeuge: Leichtbau, Oldtimer +Motorrad

• Nachricht senden

175

Freitag, 27. November 2015, 23:07

Schöne Pagode, tolle Farbe

Wenn der Lack nicht wirklich schlecht ist auf jeden Fall lassen, der Trend geht derzeit immer mehr in Richtung Orginallack der darf ruhig auch Gebrauchsspuren haben.
Ganz abgehen ist man damit meist viel entspannter unterwegs als mit einem optik 2+ Oldtimer.
Für mich einer der schönsten offenen Mercedes und der letzte wo sport noch vor kompfort in der Prioritätenliste bei Mercedes gestanden hat.

Wolfi E30

Obdachloser

• Nachricht senden

176

Samstag, 14. Mai 2016, 11:36

Hi Freunde

Nich das Ihr denkt ich bin über alle Berge.... bin halt sehr onlinefaul geworden. ;(

Aber berichten muss ich nu doch mal..... Pagode is on the Road again...mit mir als Fahrer ! :thumbsup: Handbedienung hab ich gebaut und montiert, klappt super. Kurbelknauf am Lenkrad passend in weiss lackiert, dat Auge will ja auch wat haben.

Die ersten Runden hab ich gemacht, bei bestem Wetter. Das Auto fährt für seine 47 Jahre prima, der 280E ist zwar immer und überall besser/komfortabler und auch wenn es sein müßte schneller unterwegs aber die Pagode macht echt Laune.
Speziell der Motorsound hat was, da ist eine Edelstahl-Komplettanlage drunter, Hammer ! Denkt man garnicht das ein alter Benz so frech schnaufen und trompeten kann. :)

Nun hab ich was im Kopf was die Tage mal umgesetzt wird, hab noch 4 alte Fuchs-Schmiedefelgen, Originalteile die man damals über Daimler Benz kaufen konnte. Die mache ich grade wieder schick, also neu lackieren und dann neue Reifen drauf.
Testweise mal ein Rad neben das Auto gestellt, was meint Ihr dazu ?

Grüße
Wolfgang

dielette

Rußpartikeljäger

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

• Nachricht senden

177

Samstag, 14. Mai 2016, 14:10

Schön das du ihn nun fahren kannst!
Die Felgen stehen ihm sehr gut!

dannykronach

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 19. April 2016

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: XKR Coupe

• Nachricht senden

178

Samstag, 14. Mai 2016, 14:14

so muss eine garage aussehen ... schlankes cabrio plus strich 8

:thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfi E30 (18.05.2016)

Stingray

Audi Quäler

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

• Nachricht senden

179

Samstag, 14. Mai 2016, 14:45

Ich denke die Felgen würden ihm gut stehen! :)

counterattack

Anfänger

• Nachricht senden

180

Samstag, 14. Mai 2016, 15:24

Super schöne Autos hast du, gefallen mir sehr! :)