BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:02

@Björn
Danke für die Blumen, aber geb ich gleich wieder zurück, dein netter Willkommensgruß mit dem doppeldeutigen *Willkommen an Bo(a)rd* fand ich klasse :D

@Tommy
Serie waren die Alu's soweit ich weiss nie, jedoch in der Aufpreisliste schon seit Anfang der 70er für W114/115 (Strichacht) W107 (SL) W123 (Nachfolger vom Strichacht) oder W108/109 (alte S-Klasse), W116 (S-Klasse ab '72) und wenn ich nicht irre für ganz frühe W126 (erste S-Klasse mit Kunststoff-Stoßstangen) zu ordern.

Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi E30« (17. Juni 2009, 00:11)


Tommy Touring

Erleuchteter

Beiträge: 9 947

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:42

Aha ! :)
Gruss Tommy

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:19

Mannomann, nun hätte ich meinen alten Kumpel Benzelmann fasst verschrottet.
Und das auch noch durch eigene Blödheit. Und auch noch so das ich keinen anderen dafür verantwortlich hätte machen können. (sorry für den kleinen Seitenhieb zu einem Beitrag hier im Forum).
Wieso und und wie nun….. ?? Ich erzähl’s mal…….. vor einigen Tagen sah ich einen alten Freund der seit Herbst 2007 in China arbeitet durchs Städtchen cruisen und bin dann mal spätnachmittags mit dem Benz zu ihm gefahren. Er wohnt an einer Steilstraße die einen kleinen Berg hochführt. Damit ich nicht zur Straßenseite aussteigen muß (wegen Rolli ziemlich aufwendig) hab ich das Auto gewendet und mit dem Kühler bergab am Straßenrand geparkt. Mein Kumpel stand dann plötzlich neben mir und wir haben uns nach langer Zeit herzlich begrüßt. Dann bin ich raus aus dem Auto und ins Haus, wir haben uns über 2 Stunden über Gott und die Welt und China unterhalten. Ich konnte aus dem Raum wo wir waren den Benz an der Straße sehen und hab immer mal wieder hingeschaut, auch in dem Moment als der sich plötzlich selbstständig machte !! :staunen:
Ich war total geschockt, mein Auto fährt ohne mich los…hab das sofort meinem Kumpel gesagt und der ist hochgesprungen und raus……gehumpelt, er hat seit wenigen Tagen nach einer OP das Bein gipsfrei, ist auch der Grund das er in Deutschland weilt. Ich auch hinterher und war drauf und dran eine hohe Stufe vor der Haustür mit Rolli runterzudonnern was ohne Hilfe ziemlich sicher schief gegangen wäre. Mein Kumpel hat mich im letzten Moment gebremst und dabei geholfen weil er gesehen hat das der Benz inzwischen wieder stand…..ca. 25Meter weiter bergab ….an einem alten Wohnwagen angelehnt.
Mein Auto ist dem Wohnwagen ist die Seite gedonnert, hat den ca. 50cm seitlich von seinem Stellplatz weggeschoben und Gott sei Dank hat der Eigentümer den mit Eisenbahnschwellen etc. gut gesichert weil er sonst eine ca. 5 Meter hohe Böschung runtergefallen wäre, und der Benz hinterher……und wenn der Benz ca. 70cm weiter rechts gefahren wäre hätte er den Wohnwagen nicht getroffen und wäre alleine die Böschung runter…
Mir wird jetzt noch heiß und kalt wenn ich dran denke……und warum alles, weil ich Esel beim parken vergessen hab den Schalthebel auf P zu stellen !
Hab nur den Hebel des Handgerätes festgestellt wie eine normale Handbremse und das Auto hat die ganze Zeit wie mit getretener Fußbremse gestanden bis irgendwann der Bremsdruck soweit nachgelassen hat das der Wagen losgerollt ist.
Schäden ? Fast keine, der Wohnwagen hat ne kleine Schramme aber der sollte sowieso schon im vergangenen Jahr verschrottet werden, der Benz hat eine ganz kleine Beule im Radlaufchom weil die Stoßstange (1mm dicker Stahl) beim Aufprall leicht eingefedert ist und die verursacht hat, sonst nix !!!!

Viele Grüße von Quaks dem Beinahebruchpilot



Autos machen aber auch bissi Spass...

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:46

Mercedes halt :super:

ja, die alten Schiffe... *schwelg* :D

02&e46marc

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Weitere Fahrzeuge: 3 x 02er BMW

Wohnort: Kirchen/Sieg

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:54

Die wilden Siebziger !!!!

Schöner Benz in trendy weiss !!!!

Eine Zeit wo man noch aus 200 Meter Entfernung sehen konnte, was einem für ein Auto entgegen kam.
Leider kann man das heute manchmal noch nicht mal mehr aus 50 Meter !
Ein Kultauto der Siebzieger steht auch bei mir in der Einfahrt.
Wie findet Ihr meinen Oldie ???

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:28

feiner schlitten :super:

nur die großen nebler hätte ich entfernt...

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:44

Zitat

Wie findet Ihr meinen Oldie ???


große Klasse, einen 02er hätt ich auch noch gerne, vor allem Frauchen ist da ein totaler Fan von. :super:

auf deinem Nr-Schild stehen ähnliche Zeichen wie auf meinem.. :zwinkern:
Autos machen aber auch bissi Spass...

02&e46marc

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Weitere Fahrzeuge: 3 x 02er BMW

Wohnort: Kirchen/Sieg

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:01

Ähnliche Zeichen

Fällt mir auch gerade auf !!!!
Aber Siegerland ist sooooo groß !
:lol:

Tommy Touring

Erleuchteter

Beiträge: 9 947

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:15

RE: Die wilden Siebziger !!!!


Ein Kultauto der Siebzieger steht auch bei mir in der Einfahrt.
Wie findet Ihr meinen Oldie ???index.php?page=Attachment&attachmentID=5175
Absolut super !! :super:

@ Wolfi

Du lässt aber auch Dinger los...... :no:
Zum Glück nichts weiter passiert. :)
Gruss Tommy

Beiträge: 1 356

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Toyota Corolla E10 1.4XLi

Wohnort: Hennef

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. Oktober 2009, 07:51

Der 02 ist echt eine Show :)

@Wolfi: Puh - da wäre mir auch anders geworden! Wahnsinnig Glück gehabt! 8|

Prima das es so glimpflich abgegangen ist!
Gruss
Marco

:watchout: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch? :watchout:

Nolle

Meister

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 3. September 2008

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: Habe noch keinen E46

Weitere Fahrzeuge: Große rote mit blauen Lampen

Wohnort: Kreis Borken

  • Nachricht senden

26

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:48

So alte Autos haben doch immer was :love:

318 i Touring Edition Exclusive
|BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
|Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
|M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
|Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

Individual

Meister

Beiträge: 1 813

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 12:03

Da hast du ja Glück gehabt! Das hat schon Vorteile, dass man heute den Schlüssel nur in der Stellung P abbekommt. Da kannst du wohl theoretisch auch in P den Motor starten?

Beim E46 wäre sicher etwas mehr kaputt gegangen. Früher waren die Fahrzeuge noch etwas solider, was leichte Unfälle betrifft. Durch Fußgängerschutz (klar hat man mit dem PKW die Betreibsgefahr, aber da sollen die Fußgänger doch auf der Straße aufpassen...), Design und Austauschbarkeit bis 5km/h sind die Stoßfänger heute empfindlicher.

Hab auch schon von einem Fall gehört mit einer W126 S-Klasse (die "Helmut Kohl S-Klasse). Die war auf irgend ein nicht ganz so schlechtes Fahrzeug aufgefahren, das dann Totalschaden war. Und bei der S-Klasse war im Prinzip Nichts kaputt.

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:31

Hi

ja, der E46 hat diese Schlüsselabziehsperre, neulich wo ich die Schaltpaddel-Sache gebastelt hab mal gekuckt, wird ganz simpel über einen kleinen Seilzug geregelt. Sollte ich ggf. im Benz nachbauen. Ne, eigentlich nicht, ich bin doch hoffentlich noch nicht sooo schusselig das ich das unbedingt brauche :eek: :zwinkern:
Den Motor starten kann ich beim Benz auf P und auch auf N.

Wegen andere Autos kaputt machen, ein Kumpel von mir hatte damals, ca. schon 25 Jahre her einen 230er und hat damit einen Audi 80 zerstört, wollte links abbiegen, ist allerdings stehen gebleiben, mit der Stoßstangenecke schon etwas auf der Gegenspur, weil ihm der Audi entgegen kam. Der dusslige Audi-Fahrer hat das nicht gerafft und hat statt einem kleinen Schlenker den Audi von vorne bis hinten an der Benz-Stoßstange aufgeschlitzt, Totalschaden. Mein Kumpel ist am nächsten Tag zum Mercedes-Händler und hat sich einen neuen Gummischutz für seine Stoßstange gekauft, mehr war nicht. :staunen:

Nun bin ich die letzten Tage oft Benz gefahren, ich denke es wird nicht mehr lange dauern und ich bring ihm zum Winterschlaf weg. Klingt total irre aber ich geniese immer noch jeden Meter mit dem Benz, und das nach nun über 21 Jahren. :D Im direkten Vergleich zu meinem 320Ci ist Benz kein bischen alt/unbequemer/unkomfortabler/antik. Im Gegenteil, er fährt sich sogar besser, speziell was die hemdsärmelige Lässigkeit angeht mit der er beschleunigt, Steigungen meistert etc. Da muß der 320er spürbar mehr arbeiten. Wobei, ist schon klar, 15 PS/0,6 Liter Hubraum mehr aber muß 200kg weniger schleppen. Aber mit dem Wissen das die beiden 3 Jahrzehnte trennen ist das m.E. schon frappant.

viele Grüße von Wolfi
dernatürlichauchimmerFreudeamBMWfahrenhat :super:
Autos machen aber auch bissi Spass...

AutomatikFahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

Modell: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: Verkehrsrote mit 3200 PS!

Wohnort: Lings vo Minga.

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:27

Glück im Unglück. Tja, ein altes Auto mit richtiger Stoßstange hält wohl doch noch mehr aus, als die heutigen Plastikverzierungen.
Freut mich übrigens dass Dir der Benz nach wie vor Spaß macht. Deshalb wünsche ich Dir selbiges weiterhin. 8)

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!

Hier geht's zu meinem 330i!

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. Juni 2010, 22:44

Hi

Jetzt über den Sommer darf das E46 Cabrio schon mal bissi Pause machen, fahr wieder meine Runden mit dem alten Benz. Natürlich auch immer wieder zu regionalen Oldtimer-Treffen. Neulich war ich in Saalhausen, kleines Städtchen im Sauerland, bei einem Treffen. Bin da dem Veranstalter übern Weg gerollt und der hatte zwei Redakteurinnen einer Regionalzeitung dabei. Da ist dem natürlich der Einfall gekommen mich zum Aufhänger eines kleinem Zeitungs-Berichts über das Treffen zu machen, als PDF-Datei im Anhang.

viele Grüße
Wolfi :)
»Wolfi E30« hat folgende Datei angehängt:
Autos machen aber auch bissi Spass...



Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen