BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hitman89

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Modell: E46 - Limousine - 318i

  • Nachricht senden

61

Montag, 21. November 2011, 23:12

Hier im Dorf hat auch noch einer so nen Strichacht. Der hat sage und schreibe 1,7Millionen Km drauf und schnurrt immernoch wie ein Kätzchen sofern man das für einen Diesel aus dieser Zeit sagen kann. Übrigens noch in erster hand!

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:12

Hi

1,7 Mio km, und noch in erster Hand... Respekt. :thumbsup: Da kann ich nicht mithalten, jetzt rund 220000 km auf der Uhr und ich bin schon der dritte Besitzer in bald 40 Jahren........ ;)

Wenn's jetzt nicht mehr so sch....kalt ist werd ich meinen Benzel mal in der Wintergarage besuchen. Hatte kurz vorm wegstellen noch Kühlwasser auf Frostschutz kontrolliert und nachgefüllt. Jetzt im nachhinein war das eine sehr vernünftige Idee, hätte sonst böse enden können, es war die letzten Tage in einer Nacht hier auch schon mal unter -20°.

Grüße

der Wolfi
freut sich wie bolle auf's Frühjahr und den Benz :D
Autos machen aber auch bissi Spass...

El Risitas

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Yamaha Xj600N RJ01, Yamaha XJ900F 58L

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:51

Ich bin hier gerade über den Threat gestolpert und habe mich gewundert was ein MB '8 hier im E46 Forum macht. Sind ja doch irgendwie Feinde. :D Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, muss aber sagen dass ich vor dir den Hut ziehe Wolfi E30 und dass du so viel Liebe und Zeit in deinen MB steckst und ihn trotz deines leider passierten Unfalls mit dem Motorrad ihn behalten hast und immer noch fährst. Ich bin selber Motorradfahrer und musste auch schon das ein oder andere Mal die Luft anhalten aufgrund von Fehlern von mir und aber auch von anderen Verkehrsteilnehmern.

Mach weiter so und versuche die Millionen zu knacken. ;)

LG

El Risitas

dr_elephant

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW 2002 Targa

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:01

Da ich heut hier auch nen Thread erstellt hab, bin ich über deine alte Dame gestolptert - fantastisches Auto!
Bin selbst erst 22, aber hab in den letzten 1,5Jahren den Charme der alten Autos entdeckt. War Ende letzten Jahres kurz davor, mir noch nen M535 zuzulegen, den ein Bekannter "ausversehen" bei Ebay ersteigert hat. Aber der 02er reicht dann doch erstmal.
Ich glaube, mit dem alten hab ich erst richtig Auto fahren gelernt, ohne den ganzen "Schnickschnack" aus dem E46


Biete: Schaltknauf Leder/M Plakette/5-Gang

von dr_elephant (Dienstag, 28. Februar 2012, 17:00 - Preisvorstellungen: 25 - 2 Kommentare) - Innenaustattung

Hallo,ich biete meinen alten Schaltknauf zum Verkauf, da ich auf ShortShift um...

 

Daywalker70

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 7. September 2011

Modell: E46 - Compact - 325ti

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Firmen-Pkw, und diverse Räder

Wohnort: Daheim

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:59

Seeeehr richtig......."Schnickschnack", trifft voll ins schwarze......viel Mist an bord den keiner braucht.
Und vor dir Wolfi allergrößten Respekt, erstens fürs nicht unterkriegen lassen und zweitens für deine bildhübsche alte Dame mit dem Stern.
Gruß
Daywalker70

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:53

Hi Freunde

danke für die netten Worte und das Mut machen, ich hoffe ich schaff's auch in Zukunft mich durchzubeissen :thumbup:

Am kommenden Montag werde ich meinen Benz im Winterquartier besuchen, weil, gibt was zu feiern............ am 27.02.1988 hab ich ihn das erste mal gesehen. Nun also schon 24 Jahre her.

Und nächstes Jahr feiern wir silberne.......... ähm....... Quatsch !! By the Way, Ihr sprecht immer von der alten Dame....klar, es steht ja auch S IE auf dem Nr.-Schild, aaaaaaber...... mein/e alte Benz, die/der 280E, mein/e Kumpel/in...... ähmm..... Ihr versteht was ich meine..... :D Und er fänd es auch nicht lustig wenn ich Ihm Montag sowas berichte. ;)

Vor einigen Tagen hat mir ein guten Freund noch Bilder geschickt von der Hochzeitsfahrt im Sommer........

Er und ich auf einem Bild, irgendwie nehme ich immer mehr seine Farbe an.....also auf dem Kopf meine ich :huh:


Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

Fränki

Meister

Beiträge: 2 870

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

67

Freitag, 24. Februar 2012, 18:51

wunderschönes Bild....ich hoffe der Daimler bleibt immer bei dir :)

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

68

Montag, 23. April 2012, 23:35

Hi

nur noch wenige Tage.....dann ist der April mit seinem Wetter am Ende !! Und dann fahre ich wieder Beeeeeenz. :D

na, ist das ein Ausblick !? Ich freu mich schon wie bolle :thumbsup:



richtiges Holz am Armarurenbrett, ein weisses Lenkrad, Chrom wohin man schaut, der Stern auf der Motorhaube, ich liebe es ;)

der Wolfi





.
Autos machen aber auch bissi Spass...

Roughy

Improvisateur

Beiträge: 1 202

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Weitere Fahrzeuge: Aprilia Dorsoduro 750, MBK Nitro 100@70

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 24. April 2012, 00:37

schöner Stricher, damals war ein Benz ja noch das Statussymbol schlechthin

ich würde auch gerne so einen haben, aber dann mit den Franzosen Scheinwerfern, irgendwie schwirrt mir da so ein Bild im Kopf rum von so einem mit gelben Scheinwerfern oder waren es doch gelbe Nebler oder beides?...

Was mich noch interessieren würde, was schluckt die Dame denn so?

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 24. April 2012, 17:20

Zitat

schöner Stricher, damals war ein Benz ja noch das Statussymbol schlechthin


Zitat

auch gerne so einen haben


Zitat

was schluckt die Dame denn so
?(

Hi

also ehrlich, du gehörst doch mit einem Rechtschreibeheft verhauen ! ;) :D

erst schreibste in der männlichen Form und dann fragste nach ner Dame ! ;)

ne war Spass, nicht böse sein :)

die sogenannten Franzosen-Scheinwerfer waren wenn ich's noch richtig zusammen kriege nur unten, also bei den Neblern gelb. Wurde schon immer gerne auch in Deutschland nachgerüstet, man mußte nur im Scheinwerfer zusätzlich gelbe Gläser statt weisse vor die Nebel-Birnen stecken. Diese gelben Gläser gibt es wohl schon lange nicht mehr, nun wird wohl gerne mit gelber Folie oder Tönungslack gearbeitet. Hab ich aber nie so als wirklich erstrebenswert angesehen.

Verbrauch ist für das alte Auto mit der Leistung noch akzeptabel. Der 280er Einspritzer hat 185 PS und verbraucht deutlich weniger als der 25 PS schwächere 280 Vergaser Motor. Allerdings war damals diese "neumodische Technik" noch in den Kinderschuhen und es wurden mehr Vergaser als Einspritzer Autos verkauft. Der Neuwagenkäufer meines Benz war damals scheinbar fortschrittlich eingestellt und hat E geordert.

Ja und in Zahlen etwa so, mit der 4-Gang Automatik cruisen durchs hügelige Sauerland so etwa 13 Liter. Damals als er mit 15 Jahren noch jung und ich noch wild war konnten es beim powern über Landstrasse und Autobahn auch schon mal gut und gerne 18 Liter werden, aber das haben wir beide uns inzwischen abgewöhnt, man wird ja auch älter. ;)

Grüße
der Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

TomTom37

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Modell: E46 - Compact - 316ti

Modell 2: -

Wohnort: Langerwehe

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 24. April 2012, 17:40

Toller Wagen Wolfi und ich finde es klasse wie du dein Leben meisterst, vor lLeuten wie DIR ziehe ich den Hut !!! Weiter so.

R E S P E K T !!!


glg vom Thomas aus Düren Langerwehe
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 25. April 2012, 21:49

Hi

danke fürs Mut machen und loben. In der Rehaklinik wo ich so lange war hab ich den Spitznamen 'John Rambo' gekriegt weil ich nicht aufgeben sondern unbedingt weiter kommen wollte. Sowas verpflichtet natürlich, klar. ;)

Aber ich bin da kein Einzelfall, es gibt viele Rambo's im Rolli die hart dran arbeiten ein so gut es geht normales Leben führen zu können. Durch seinen Unfall mit den Powerisern bei 'Wetten das' inzwischen sehr bekannt ist Samuel Koch.
Den hat es leider noch etwas heftiger erwischt als mich, ich konnte meine Arme nach mehreren Monaten langsam wieder benutzen, Samuel hat da weniger Glück.
Seit längerem gibt es eine Website von/für Ihn, er freut sich bestimmt sehr wenn Ihr bei Gelegenheit was in sein Gästebuch schreiben würdet.

Homepage Samuel Koch

Grüße
Wolfi

.
Autos machen aber auch bissi Spass...

Musti03

Kürbisfolierer

Beiträge: 10 443

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

Modell: E46 - Limousine - 318d

Modell 2: -

Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 26. April 2012, 04:21

Hallo Wolfi
Das du an dem Benz so sehr hängst verstehe ich vollkommen, das waren auch richtige Autos.
Meine Dad hatte auch mal einnige Benz aus dem 80 jahren von den ich so begeistert war.

Ich wünsche dir und deine Benz alles gute.

Reinschauen lohnt sich :thumbsup:

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

74

Montag, 15. Oktober 2012, 21:04

....diesen steinalten Thread ausgrab......... :huh:

Hi Freunde


also ich hätte da gerne mal ne Frage.... ähmmm.... ne anders, ich hab da ein Bilderrätsel gebastelt und möchte nun von Euch die Lösung wissen. :thumbsup:

na, wer kommt zuerst drauf ? Damit es nich zu schwer ist hier ein Tipp, hat logo was mit meinem weissen Kumpel zu tun ;)

Grüße
Wolfi
»Wolfi E30« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stern.jpg
Autos machen aber auch bissi Spass...

RooneyBW

Eine Million Dollar!

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 1. August 2008

Modell: E46 - Limousine - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Magdeburg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:00

Urlaubsfahrt?^^
[align=center]

[url='http://www.e46-forum.de/e46-limousine/9284-rooneybw-s-320i-individual-update-13-04-13-neues-outfit-neue-bilder/']Schwarz ist das Bessere Weiß, mein 3er![/url]:D[/align]



Ähnliche Themen