BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

91

Montag, 22. April 2013, 20:09

:D

also ich hätt ja noch ein Spassbildchen....... die verbessere Variante von >auch ein Mack kann Fahrfreude bringen< :thumbsup:

Sixpott, da kommst du doch auch ins Schwärmen ;)

mein weisser Kumpel und mein kleiner Schwarzer :D



Rita, ich mach dat !! :thumbsup:
Autos machen aber auch bissi Spass...

Mottenmama75

Hat nur Blödsinn im Kopp

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

92

Montag, 22. April 2013, 20:20

Wolfi, ich nehm Dich beim Wort ;) Ich würde mich sehr sehr freuen !!!! :thumbup:

Und jetzt fehlt Dir nur noch der Mack dazu :D :D :D
Viele liebe Grüße Rita ^^




Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfi E30 (22.04.2013)

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

93

Montag, 22. April 2013, 20:27

nene, den Mack brauch ich nicht, dass Geld würde ich viel lieber in ein rolligerechtes Zuhause mit einer grooooooooooßen 3fach-Garage investieren. :thumbup:
Autos machen aber auch bissi Spass...

Mottenmama75

Hat nur Blödsinn im Kopp

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

94

Montag, 22. April 2013, 20:33

Stimmt, da hast Du auf jeden Fall mehr davon ;) Bist Du noch fleissig auf der Suche ?? Ich hoffe, Dir geht es bei dem Wetter jetzt wieder besser ^^
Viele liebe Grüße Rita ^^




Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren :-)

6pott

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 27. September 2010

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30 Cabriolet VFL 320i

Wohnort: Lower Saxony

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 23. April 2013, 18:48

Hey, Wolfi -

was hast´n da für´n E30-Modell auf´m Auflieger ??!?
Ist das 1:43?

Gibt´s davon auch ´ne Detail-Aufnahme?

Hab bisher noch kein E30-Cabriomodell finden können, das meinen Ansprüchen gerecht würde..

Übrigens:
Den Mack bitte noch durch den hier ersetzen -
dann ist das Bild perfekt ! :)
»6pott« hat folgendes Bild angehängt:
  • MANtga.jpg

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 23. April 2013, 20:39

Hi 6Pott

die Modelle sind 1:87, Hersteller ist Wiking oder Herpa. So übel sind die Kleinen garnicht, allerdings auch nicht so gut wie der kleine Benz von Brekina, der hat sogar einen winzig kleinen Stern auf der Haube.

Wegen Bilder, ich mach morgen in der Sonne mal einige für dich, hab auch rote E30 Cabrio's in 1:87 und den MAN TGA auch, aber in blau.

Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 24. April 2013, 14:34

Hi

Heute die Sonderausstattung SA WaDa nachgerüstet......... :D

die Älteren unter uns wissen sicher noch das der in den '70er Jahren zur Grundausstattung gehörte. Diese Wackeldackel-Manie die vor einiger Zeit mal aufgeflackert ist was ja nur ein Abguss von damals...

achja, und natürlich wieder gleich ein wenig modifiziert, kuckt mal was der kleine Kerl am Hals hängen hat. :)

Grüße
Wolfgang ;)

Autos machen aber auch bissi Spass...

6pott

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 27. September 2010

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30 Cabriolet VFL 320i

Wohnort: Lower Saxony

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 24. April 2013, 19:11

Kann der überhaupt noch wackeln mit seinem Kopp?

So´n Stern is doch so schwer... :D

Und wo bitte ist die behäkelte Klorolle? Keine halben Sachen, Wolfi ! :!: ;)

Mottenmama75

Hat nur Blödsinn im Kopp

Beiträge: 4 099

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 24. April 2013, 19:20

:D :D :D genau, die behäkelte Klorolle in einer Ecke, der Dackel in der Mitte und in der anderen Ecke ein Hut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Viele liebe Grüße Rita ^^




Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren :-)

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 24. April 2013, 21:53

Hi

behäkelte Klorolle........ kenn ich garnicht, dat muss lange vor meiner Zeit gewesen sein........ähmmmmmmmmm, wie alt seit ihr denn ??!! :eek:

ne klar, war Spass ;)

also diese Sonderausstattung SA "KlRo" hatten damals ja nur solche Wanderdünen wie z.Bs. ein Mercedes 200D mit sagenhaften 55PS und einer Beschleunigung von 0-100km/h von 31 Sekunden. ;( Da mussen die Insassen natürlich alle wichtigen Dinge an Bord haben für den Notfall. :whistling:
Mein weisser Kumpel ist ja ein 280E und der war logo durch seinen urgewaltigen und bärenstarken Motor in der Lage die Insassen rechtzeitig vor einem Super-GAU zu einer Menschen-Siedlung mit den entsprechenden Örtlichkeiten zu bringen. :thumbsup:

Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

outsider_boo (31.07.2013)

niemand

Waldorf (nicht Schüler)

Beiträge: 26 858

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Benziner 1:8 / Giant Talon 1

Wohnort: Nördlich Berlin

Danksagungen: 872

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 24. April 2013, 22:55

Das ist die ultimative Kombi. :thumbup:
Zitat:"Wenn Frauen Kopfschmerzen haben, nehmen sie Spalttabletten. Denn Spalt schaltet den Schmerz ab.
Umgekehrt gilt das leider auch.":whistling:



„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

rascas

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Z4 35 is mille miglia

Wohnort: Haan-Gruiten

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:37

Jetzt habe ich mich durch diesen Thread durchgelesen...Spannend!

Mein Vater hatte Mitte der 70er auch einen 280 E. Das war mit Abstand die geilste Kiste, die er in dieser Zeit hatte.

Unserer war ein 72er VFL in knallgelb mit grüner Stoffausstattung (war damals so!). Wir hatten als Highlight hinten Kopfstützen,was damals ein absolutes Novum war. War als Passagier immer ein erhabens Gefühl.

Damals waren die Autobahnen noch frei und mit dem Benz war man König. Das war auch nicht ungefährlich: da die anderen Verkehrsteilnehmer 200+ Autos nicht so gewöhnt waren und die Bremsen auch nicht den heutigen Standard hatten kamm es häufiger vor, dass sehr langsame Autos vor dem Benz die Spur wechselten ohne damit zu rechnen, dass von hinten etwas sehr flottes kam. Das war manchmal richtig knapp. Mein Vater war aber auch ein Dauer-Schnellfahrer. Konnte damals heißen, dass er Düsseldorf-Basel mal eben durchbrettern konnte. Lediglich in Bruchsal musste er dann tanken. Verbrauch immer 20+ Liter/100 KM. Damals natürlich verbleit! Das waren noch andere Zeiten...

Den Wagen hat er mehrere 100 tsd Kilometer geschrubbt. Am Ende hat er mal eine neue Automatik gebraucht. Ansonsten war die nie etwas gravierendes dran. Getauscht hat er ihn gegen einen 350 SE. Der war aber nicht besser. Nur größer, schwerer und protziger.

Müsste Dein /8 er nicht das Sicherheitslenkrad haben? Das weisse "Elfenbein" ist definitiv schicker. Unser VFL hatte das schwarze und mein Vater hat das auf Sicherheitslenkrad umgebaut. Andere Zeiten halt...

Die kleine Uhr oberhalb des Tachos hat er gegen den Drehzahlmesser des 600er getauscht. Hatte dieselbe Größe und Optik. Kennt und macht man das heute auch noch so? Ist vielleicht ein Tipp für die Szene...?!

Circa 10 Jahre später kam ich noch mit so einem Wagen in Berührung: ein Autohändler wollte mir so einen für 2 tsd DM als Studentenauto aufs Auge drücken. Ich suchte aber eher einen 200D. Der Spritverbrauch des 280 E hätte mich umgehauen.

Wäre heute ein Traum Oldie für mich (wie der Vater so der Sohn). Bekomme gerade richtig Lust! :love:

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 1. August 2013, 22:03

Hi Michael

Eine schöne Geschichte von eurem Benz :thumbsup:

Mein 280E hat normalerweise das schwarze "Sicherheitslenkrad", dass war ja in der 2.Serie normal, hab ich aber ebenso wieder rausgeschmissen wie auch diese hässlichen geriffelten Rückleuchten die garnicht richtig in die Karosse passen.
Also wieder richtig gemacht. :thumbup:

Ich hab eben extra für dich mal meine ganzen Unterlagen/Zeitschriften/Kataloge durchwühlt weil ich wusste das irgendwo einen gelber 280E abgebildet ist. Gefunden !! Auto-Motor und Sport 16/1972.


zum Verbrauch, damals, vor 25 Jahren war ich ja noch jung und wild und der 280E ein noch sehr rüstiger Wagen, da hab ich gerne mal Gummi gegeben. Der Spritverbrauch war dann wirklich nicht ohne... :whistling:
Ich erinnere mich noch an eine Fahrt vom Nürburgring zurück nach heim, da bin ich irgendwann auf der BAB auf einen W116 450SEL aufgelaufen und wir haben uns dann bis Köln die Kelle gegeben.......2 olle Benze im Tiefflug.......... uiuiui... die Tanknadel. :rolleyes:

hab grade mal die Testverbräuche in der alten AMS gelesen..... nich erschrecken.. 8o
Autobahn, Schnitt ca. 125km/h 16,2Li/100km
Autobahn, Schnitt ca. 160km/h, 21,6 Li/100km
Landstrasse, Schnitt ca. 80km/h, 17,1 Li/100km
Landstrasse, Schnitt ca. 95km/h, 20,7Li/100km
Kurzstrecke 17,5-20,5Li/100km
Testverbrauch 17,2Li/100km

Grüße
Wolfi

immerganzruhigimbenzunterwegs
Autos machen aber auch bissi Spass...

rascas

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Z4 35 is mille miglia

Wohnort: Haan-Gruiten

  • Nachricht senden

104

Freitag, 2. August 2013, 22:34

Der "gelbe" war echt stark. Hab' schon bei mobile geschaut,... ;(

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

105

Samstag, 3. August 2013, 16:41

klick klick


Hi Michael

einen hab ich gefunden... in Bad Hersfeld..... ;)
Autos machen aber auch bissi Spass...



Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen