BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

106

Samstag, 3. August 2013, 17:21

Soderle, jetzt ha'm wir so viel über den schnellen 280E geschwätzt, nun mal einige Zeilen der Fachpresse von damals..... :D

"Man könnte meinen, einen braven Diesel vor sich zu haben. Tatsächlich aber fährt der 280E fast allem auf und davon was sich auf deutschen Straßen bewegt" :thumbup:

Autos machen aber auch bissi Spass...

rascas

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Z4 35 is mille miglia

Wohnort: Haan-Gruiten

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 4. August 2013, 10:55

Wir hatten vor dem 280 E einen dunkelgrünen 220 D. Der zog keine Wurst vom Teller. Kein Wunder mit 55 PS. Da war noch nix mit turbo... Nicht zu Unrecht galten die wenig belasteten Motoren als unverwüstlich. Den Ruf haben diesel-Mororen heute noch, was aber heute nicht mehr gilt.

9,5 Sekunden von 0-100 km/h klingen wenig spektakulär. Ohne Elektronik hat man damit aber schon schwarze Striche auf den Asphalt gemalt. Ausserdem muss man das immer in Relation zu den Zeitgenossen sehen. Damals war eine Höchstgeschwindigkeit um 200 km/h noch was exklisives. Und der 280 E fuhr das als Dauergeschwindigkeit ohne Probleme.

Unsere lief laut Tacho bis 240 km/h und war völlig abgehoben gegenüber den meisten anderen Verkehrsteilnehmern.

Mein Onkel fuhr zu der Zeit einen 3,3 i BMW und ab und zu fuhren wir zügig Kolonne. Ich kann mich lebhaft an eine Fahrt erinnern, als der BMW sich bei so einer Aktion in einer Autobahnausfahrt einfach so mal den Auspuff abgerissen hat. Was für Zeiten...

Du hast mir den gelben in Bad Hersfeld gezeigt. Kurz habe ich gezuckt... Ob das was für mich wäre? In perfekten Zustand zum geniessen und pflegen (und ab und zu basteln und Geld versenken) vielleicht.

Einen neu aufzubauen oder aus einem schlechten Zustand in einen perfekten zu bringen eher nicht. So ein Autom würde mich wahnsinnig maxhen. Was da alles nicht in Ordnung ist... Und was man da alles finden kann, wenn man mal genauer hinschaut... Der würde mich arm machen und ich würde nie fertig werden. Anschauen ja; philosophieren: immer. Aber "haben wollen"? Da müsste mir der "Perfekte" im richtigen (falschen?) Moment über den Weg laufen...

Habe schon sehr oft über einen Oldtimer für mich nachgedacht. Zuletzt habe ich letztes Jahr einen weißen R107 280 SL mit roter Kunstleder Ausstattung angeschaut. Ein Traum von einem Wagen. Technisch 100 %. Optisch nicht optimal aber ok. Hab es dann wieder mal gelassen... Ist wahrscheinlich nichts für mich.

Werde meine "Bibliothek" mal nach infos über den 280 E durchsuchen. Da müsste einiges zu finden sein... Meine Autoprospekt-Sammlung reicht leider nicht so weit zurück. Dafür habe ich um 79/80 so ziemlich alles noch da. Und ich meine ALLES.... ;)

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

108

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:54

Hi Freunde

Der alte Benz, den hab ich diesen Sommer doch sehr vernachlässigt. Seit ich das E30 Cabrio wieder selber fahren kann noch nicht einmal wieder bewegt worden.... :rolleyes:

Aber mein alter weisser Kumpel versteht das sicher....... und vergessen hab ich ihn ja schon mal garnicht. Im Gegenteil, heute mal wieder kleine Bastelstunde in der Wohnung eingelegt, draußen war's ja widerlich.

Und was bastelt man so........? hab die Tage für'n Euro ne neue Uhr bei Ebay gekauft und die sah ganz brauchbar aus.... na klar, ne Uhr mit Benz-Bildchen drin. :thumbsup:





Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

Tommy Touring

Erleuchteter

Beiträge: 9 947

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

109

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:15

:thumbup: Das hat nicht jeder ! :thumbup:
Gruss Tommy

dielette

Rußpartikeljäger

Beiträge: 10 249

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

110

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:55

:super:

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

111

Montag, 9. Dezember 2013, 22:47

Hi Freunde

schon wieder lange nix geschrieben.......... naja, der Benz steht rum, bin öfers E30 Cabrio gefahren, gefreut wie ein Schneekönig..... :D

Aber nun gibbet Neuigkeiten, hat zwar nur bedingt was mit Auto's zu tun aber bissi schon. Hab ein Haus gefunden wo ich mit Rolli gut zurecht komme, Kaufzusage ist gemacht. Winkelbungalow, große Doppelgarage neben dem Eingang und dann............. ein "Hobbyraum" im Keller........ irre. :thumbsup: Anbei mal Bildchen vom Keller..... Platz satt für den weissen Riesen und Black Pearl.



ein traumhafter Garten mit Baumbestand..



Grüße
Autos machen aber auch bissi Spass...

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 642

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

112

Montag, 9. Dezember 2013, 22:50

Sehr schön :)

Aber darf man fragen wie du dann in den Keller kommst?

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

113

Montag, 9. Dezember 2013, 23:05

naja, entweder die harte Tour, am Haus vorbei die Zufahrt nach unten nehmen, oder die bequemere, ich lass eine Rolli-Hebebühne an den Balkon montieren.

Hab das schon bei Firmen angefragt, ist relativ simpel baubar. Dann geht's in wenigen Minuten, rauf auf den Balkon, rein in den Lift, Knopf drücken, runter sausen, Geländer wegklappen, raus aus'm Lift....


im Prinzip so, nur muss ich eine ganze Etage überwinden.

Autos machen aber auch bissi Spass...

rascas

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Z4 35 is mille miglia

Wohnort: Haan-Gruiten

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 10. Dezember 2013, 07:56

Cool! Bei Dir gibt für alles eine Lösung.

Das sieht nach jeder Menge Spass im neuem Heim aus.

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 642

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:26

Zitat

naja, entweder die harte Tour, am Haus vorbei die Zufahrt nach unten nehmen, oder die bequemere, ich lass eine Rolli-Hebebühne an den Balkon montieren.

Hab das schon bei Firmen angefragt, ist relativ simpel baubar. Dann geht's in wenigen Minuten, rauf auf den Balkon, rein in den Lift, Knopf drücken, runter sausen, Geländer wegklappen, raus aus'm Lift....


im Prinzip so, nur muss ich eine ganze Etage überwinden.




Wenn das alles so machbar ist, wäre das ja Super :)

Freut mich für dich! :)

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:00

Hi

ja ich freue mich auch schon auf mein kleines eigenes Reich. :)

Nachdem ich schon mal ein Haus hatte und wieder verkauft hab weil es doch nicht das Traumhaus war hab ich immer gesagt, dass nächste Haus was ich kaufe, da will ich irgendwann rausgetragen werden........hoffe das wird so werden.


(blauer Pfeil) sieht hier erstmal eher unscheinbar aus, aber..........



von oben sieht man mehr... ;)
Autos machen aber auch bissi Spass...

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 19. November 2013

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Modell 2: E46 - M3

Weitere Fahrzeuge: Yamaha R1 RN12

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:22

Echt schön dort hoffe du wirst dich da wohlfühlen !

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

EddyG

Ohne LPG - Ohne mich

Beiträge: 4 371

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 318i

Modell 2: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: e39 523i Touring, Yamaha RD50M

Wohnort: Dierdorf

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:25

Hat echt ne schöne Aussicht :love:

Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins

Schlachte e46 VFL 320d Touring


Paddy TD

Moderator

Beiträge: 12 040

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Modell: E46 - Touring - 320d

Weitere Fahrzeuge: Simson S51B

Wohnort: Südlich von Berlin

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:49

Super Sache :) freut mich für dich
Gruß
Paddy



E46-Forum Avatar? Dann hier rein: KLICK

Trymon

Meister

Beiträge: 2 078

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: RED BULL AL-400 Factory

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:52

Sehr hübsch.
Manchmal träume ich auch von so einem Haus im Grünen, doch andrerseits bin ich auch Stadtmensch und möchte mein Häuschen in der Stadt nicht missen. :D

LPG-> <-LPG


Immer zur Flut treffen sich am Jadebusen,
die Vögel und wollen schmusen.
Doch kommt da ein Trymon angeschnellt,
hat er die Vögel vergrellt.
Deswegen muss er suchen einen anderen Busen,
um mit Vögeln zu schmusen :D
Verfasst von jessica.s



Ähnliche Themen