BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ParadoX

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. Januar 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Weitere Fahrzeuge: 328i Cabrio E36, Hercules MF3 2-Gang '73

Wohnort: EL

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:18





Oooooh... Schöne roter B4 Avant im Vordergrund! So einen hatte ich auch mal! :thumbsup:

Aber Glückwunsch zum Neuerwerb.
Wie muss ich den Kellerlift verstehen? Du musst dann erst rauf auf den Balkon, dann von dort aus runter in den Kellerschacht?
Oder liegt das Haus auch so am Hang wie das vordere?
Das quasi der Haupteingang vorne ebenerdig ist, aber auf der Gartenseite vom Haus dann schon die obere Etage ist? Und der "Keller" ist dann ebenerdig zum Garten?

Sorry, aber ich komm vom platten Land. Hier gibts nur "normale" Häuser. Keller ist Keller. Komplett im dunkeln, unter der Erde ;)
Ich hätte ja auch gern ein Häuschen. Aber.... Kohle...
BMW E46 320i Touring
BMW E36 328i Cabrio
Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
Tabbert Comtesse

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:00

Hi

Freut mich das Euch mein neues Zuhause gefällt. ich bin schon ganz wuschig und will einziehen.
Heute mal versucht mit dem E46 in die Doppelgarage zu kommen, leider vergeblich. Der Karren ist ja ziemlich tief und setzt schon an der Strassenkante auf. Endweder bleibt der zukünftig am Strassenrand stehen oder ich muß doch mal über Federwechsel nachdenken.

@ ParadoX.

deine zweite Vermutung ist richtig, das Wohngeschoss ist ebenerdig, der Keller teils in der Erde, teils zum Garten hin draußen bzw. frei. Hanglage ist hier bei uns völlig normal, so wie bei Euch halt plattes Land. Das ist zwar für Rollifahrer eher günstiger, aber irgendwie mag ich unsere bergige Ecke und komm da wohl nicht von weg. :)

Der rote Avant steht da eigenlich widerrechtlich, die Wohnstrasse ist eine Sackgasse die beim letzten Haus endet, dann kommt nur noch ein geteerter Feldweg für den Bauern und den Förster.

PS.
heute das Hardtop auf den E46 gesteckt, dass steht beim Benz in seinem Winterquartier. Hab meinen alten Kumpel bissi geknufft... und gaanz leicht gesteichelt :whistling: und ihm verraten das wir demnächst endlich zusammen unter einem Dach wohnen..
Autos machen aber auch bissi Spass...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfi E30« (11. Dezember 2013, 22:16)


rascas

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Z4 35 is mille miglia

Wohnort: Haan-Gruiten

  • Nachricht senden

123

Montag, 16. Dezember 2013, 08:38

Der Audi spricht eigentlich gegen diesen Ort! ;)

Ernsthaft: sieht doch traumhaft aus...

Mit dem e46 musst Du aber noch mal ran. Ich habe bei mir mit Eisenplatten Rampen gebaut, damit tiefere Autos in die Garage passen. Beim e46 bin ich anscheinend immer mit den Auspuffenden aufgesetzt. Die waren schon ganz abgeflacht. Die neuen Chromblenden sollten dank Rampe aber heile bleiben...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 2. März 2014, 12:33

Hallo Freunde

Ich hab mich nun länger nicht mehr gerührt, sorry. Konnte nicht mehr daheim online gehen, mit Handy isses mir zu doof, hier im neuen Zuhause konnte wegen fehlender Leitungen weder Unitimedia/1und1, nur Telecom aber mit ner Minileitung die es nicht verdient den Namen zu tragen, deshalb jetzt eine Mobil-Flatrate mit einen speziellen Surfstick von denen der auch noch was durchlässt.

Naja, der ganze Umzug war dann auch sehr zeitaufwändig und stressig. Musste auch noch im letzten Moment holterdipolter gehen weil die Behörden etwas länger gebraucht haben als vorher angenommen. Dienstag dann Schlüsselübergabe, Samstag eingezogen. Aber kein Ding, Häusle ist ja in gutem Zustand, Küche mit Einbaugeräten ist drin geblieben. Kumpel von mir hat dann mal bissi den Malerpinsel geschwungen und gut war. Nun wohne ich schon 4 Wochen hier und es wird so langsam mein Zuhause. Die obere Doppelgarage ist seit gestern auch von den letzten Umzugskartons befreit und komplett nutzbar. Da stand aber schon der E30 drin.
Die Riesengarage unten im Haus ist noch teils belegt, aber wenn ich den Benz aus der Wintergarage hole ist dann auch Platz für ihn.

Grüße
der Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

rascas

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Z4 35 is mille miglia

Wohnort: Haan-Gruiten

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 2. März 2014, 13:26

Das hört sich doch gut an! Wenn die Schätzchen auch noch Platz haben ...

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 2. März 2014, 19:25

Das Häusle und vor allem die Garagen sind groß genug, meine Schätze kommen locker unter.....

und die Mini-R1 hat einen Ehrenplatz im Wohnzimmer auf der Blumenbank ;)


aber mal wieder zurück zum Thema...mein Benz und ich haben die 26 Jahre voll gemacht.... ein prima Team :thumbsup:


Autos machen aber auch bissi Spass...

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 642

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 2. März 2014, 19:27

Schön mal wieder etwas von dir zu hören :)
Freut mich das soweit alles geklappt hat, bin auf die ersten Bilder gespannt :P

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

128

Freitag, 7. März 2014, 19:13

Hi

Bildchen von der Beemer-Garage....... fast schon ein bischen dekadent. :whistling:


Platz satt, auch wegen größerem Bedarf wegen Rolli, die Garage ist innen fast 6 Meter breit.



Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...

dielette

Rußpartikeljäger

Beiträge: 10 254

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

129

Freitag, 7. März 2014, 19:21

Tolle Garage da passt das Auto quer rein :D

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

130

Freitag, 7. März 2014, 19:25

da würden 3 E30 nebeneinander reinpassen, aber mit dem Ein/aussteigen wäre dann Essig. ^^
Autos machen aber auch bissi Spass...

dielette

Rußpartikeljäger

Beiträge: 10 254

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E87 123d, VW Tiguan 4 Motion 2.0 TDI

Wohnort: im Süden

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

131

Freitag, 7. März 2014, 19:31

Sind doch Cabrios :D

byHO

Oben ohne Liebhaber!

Beiträge: 737

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Modell: E46 - Cabrio - 325Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Audi A4 3.0 Quattro Avant

Wohnort: Landkreis Würzburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

132

Freitag, 7. März 2014, 19:37

Schickes Zuhause Glückwunsch!
Grüße aus Unterfranken
von Stefan 8)

Sammy82

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 15. März 2013

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Skoda Octavia Combi RS TDI

Wohnort: Grävenwiesbach

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

133

Freitag, 7. März 2014, 19:42

Hi Wolfi.
Hab den Thread gelesen und ziehe den Hut davor wie Du dein Leben meisterst und dich nicht unterkriegen läßt :super: :respekt:
Einen tollen Fuhrpark hast Du da :thumbsup: :super: :applaus:


Ja, wir Motorradfahrer sind eben leicht zu übersehen ;(
Hatte 2012 einen schweren Unfall beidem ein Mini-Fahrer meinte in einer unüberschaubaren Rechtskurve einen Radfahrer zu überholen. Und dann kam ich, schlog ein und flog drüber :cursing: X-P :wall:
War wie Du auch immer auf der Renne unterwegs und immer gings glimpflich ohne Verletzungen aus. Zumindest für meinem Körper :D Bei den Bikes half das gute alte Panzertape damit das Training weiter gefahren werden konnte :lol:
Seitdem ist mein rechter Arm gelähmt und meine große Leidenschaft Motorradfahren ist nicht mehr drin: Sprunggelenk fratze und steif, Halswirbel versteift und Kopf drehen ist nicht mehr und die Armlähmung, was das größte Handicap ist.
Ich saß nur 6 Wochen im Rollstuhl, aber seitdem weiß ich wenn ich mal bauen sollte, alles ebenerdig :super: Man hat immer mit Problemen zu kämpfen.


Habe mich auch nicht entmutigen lassen und nach einer Alternative geschaut was den Fahrtwind betrifft: Cabrio, Automatik, PS :D


Wünsche Dir alles Gute weiterhin :super:


Gruß Christian
HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfi E30 (07.03.2014)

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

134

Freitag, 7. März 2014, 21:35

Hi Brother

du hast das gleiche durch wie ich... und meinen Leitspruch drauf: never ever give up !

Ich wünsche dir auch alles Gute
Autos machen aber auch bissi Spass...

Wolfi E30

Obdachloser

  • »Wolfi E30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 1. Mai 2008

Modell: E46 - Cabrio - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E30-Cabrio, DB 280E W114, DB 280SL Pagode, 2x Yamaha R1, Rollstuhl

Wohnort: Siegerland

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

135

Montag, 16. Juni 2014, 00:45

Hi Freunde

Ich schreib ja nicht sooo oft hier aber bin immer noch da. :thumbsup:

Heute mal wieder ein Oldtimertreffen im Sauerland besucht. Und einen kleinen Schnappschuss gemacht.

Die beiden im Vordergrund sind ca. 15-20 Jahre und eine ganze Stilepoche älter als mein Benz. Der sieht ja plötzlich richtig modern aus. :D



Grüße
Wolfi
Autos machen aber auch bissi Spass...



Ähnliche Themen