BMW E46 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Haecksor

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2015

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Weitere Fahrzeuge: e36 318i

• Nachricht senden

16

Samstag, 8. April 2017, 18:10

Ja bin mir da noch nicht schlüssig, aber bis es soweit ist hab ich ja noch einen langen Weg vor mir :)

Gerade die 3 Kabel für die Nebelschlussleuchte + Standlichter vorne gezogen.
Somit könnte man die Kiste nun auf deutschen Straßen zulassen. :D

Es wurde natürlich auch hier die originalen Kabelfarben verwendet und die LSZ Blende gegen eine von nem ECE Modell getauscht.
Was ist denn an der Blende vom us zu der ece anders? zu einem wechselkennzeichen würde ich dir nicht raten, da man sozusagen vom preis her trotzdem fast beide anmelden kann.

Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München

vschaefer

Drehzahlorgler

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2014

Modell: E46 - Limousine - 320i

• Nachricht senden

17

Samstag, 8. April 2017, 18:59

bei der US-Blende ist keine Taste für die Nebelschlussleuchte vorhanden :)
Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

ShiRo18

only 6 Zylinder

• »ShiRo18« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Modell: E46 - Limousine - 330i

Modell 2: E46 - M3

Weitere Fahrzeuge: 330d Touring Individual

• Nachricht senden

18

Samstag, 8. April 2017, 20:37

Genau :)
Lampenträger in der Heckklappe musste auch noch getauscht werden. Aber natürlich alles kein Problem wenn man alles auf Lager hat :D
Gruß,
Tobi

SUCHE:
Fahrertür, Beifahrertür und Fahrertür hinten Rostfrei in Titansilber Metallic

BIETE:
Kellerräumung

Haecksor

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Samstag, 8. April 2017, 22:29

Das war mir bislang noch nicht bekannt aber man lernt ja nie aus ;)

Fehlerspeicher auslesen & Codieren sämtlicher Modelle, Lichtschaltzentrum flashen,
gebrauchtes LSZ auf euren e46 anpassen (KM/VIN), LED's umlöten, Lötservice, GM5 Reperaturen, Tacho reperaturen (LED's, Stellmotoren, 4 Tür Umbau) uvm. in München

ShiRo18

only 6 Zylinder

• Nachricht senden

20

Freitag, 14. April 2017, 14:10

Die letzten Tage mal genutzt und den Innenraum richtig gereinigt und auf Vordermann gebracht.

Die DWA hab ich auch kurzerhand nachgerüstet.
Es war alles vorverkabelt, aber nur der Motorhaubenkontakt war verbaut, restlichen Stecker waren alle zurückgebunden.

Den hässlichen Alcantara Schalt und Handbremssack sowie "Hamann" Handbremsgriff entfernt und gegen Leder ersetzt.
Innenraum sieht nun wieder aus wie neu.

Hier noch der abgerüstete Motorraum. Auto ist seit gestern Abend nun endlich beim Karossierebauer.
Ende nächste oder Anfang übernächste Woche soll er fertig repariert sein. 8)
Dann gehts weiter mit Motorrevidierung sowie neuer Achslagerung.

Gruß,
Tobi

SUCHE:

BIETE:
Kellerräumung

Haecksor

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Sonntag, 16. April 2017, 20:11

Ich wäre so froh, wenn bei m sämtliche stecker der dwa auch zurückgebunden wären :D ja da hast ja noch ordentlich was vor dir. Nachdem du den innenraum auf vordermann gebracht hast, wären ein paar schöne bilder meiner meinung nach angemessen :P

ShiRo18

only 6 Zylinder

• Nachricht senden

22

Sonntag, 16. April 2017, 21:00

Ich wäre so froh, wenn bei m sämtliche stecker der dwa auch zurückgebunden wären :D ja da hast ja noch ordentlich was vor dir. Nachdem du den innenraum auf vordermann gebracht hast, wären ein paar schöne bilder meiner meinung nach angemessen :P
Hab ich probiert zu machen nur war die qualität der Bilder dermaßen schlecht das ich sie lieber nicht hochgeladen hab.

Und der M3 ist jetzt ca 2 Wochen beim Karosseriebauer.
Danach kommen Bilder von der reparatur und vom Innenraum. :)
Gruß,
Tobi

SUCHE:

BIETE:
Kellerräumung

Haecksor

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Sonntag, 16. April 2017, 23:50

Hab ich probiert zu machen nur war die qualität der Bilder dermaßen schlecht das ich sie lieber nicht hochgeladen hab.

Und der M3 ist jetzt ca 2 Wochen beim Karosseriebauer.
Danach kommen Bilder von der reparatur und vom Innenraum. :)

Da bin ich ja mal gespannt, am besten wären natürlich vorher/nachher bilder ;)
Hast du eigentlich schon einen plan mit dem m3, was du mit ihm machen willst, wenn er wieder fertig ist?

Dani

Obdachloser M54 Quäler

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 330i

Weitere Fahrzeuge: E46 - Cabrio - 330Ci

• Nachricht senden

24

Sonntag, 16. April 2017, 23:59

Hast du eigentlich schon einen plan mit dem m3, was du mit ihm machen willst, wenn er wieder fertig ist?

Das was man mit nem M3 halt so macht... fahren. weil fliegen is ned so einfach.

steht ja auch schon im ersten post "Fahrzeug wird nach der Reparatur NICHT verkauft!" ;)

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52 (MS43/MS42/MS41) DME Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), Wegfahrsperren und Schlüsselservice, Fahrgestellnummer Anpassungen LSZ/KMB, Diagnose, Codierungen, VANOS Überholung

Danis 325i LPG Vernichter und km Fresser

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jl1206 (20.04.2017)

Haecksor

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Montag, 17. April 2017, 00:06

Das was man mit nem M3 halt so macht... fahren. weil fliegen is ned so einfach.

steht ja auch schon im ersten post "Fahrzeug wird nach der Reparatur NICHT verkauft!" ;)

Ja schon klar, das habe ich schon gelesen gehabt, aber so manche ändern ihre meinung relati häufig und meine frage war ein wenig weitläufiger gedacht, was dann auch in die richtung der noch kommenden veränderungen geht.

ShiRo18

only 6 Zylinder

• Nachricht senden

26

Montag, 17. April 2017, 01:17

Hab mir heute das Spezialwerkzeug zum Steuerzeiten einstellen gekauft. Da wird dann entweder ne komplette Überholung oder nur Vanos und Lagerschalen/Ölpumpe sowie Ventile einstellen.
Hinterachse wird dann noch komplett neu gelagert bin am überlegen ob ich PU Lager nehmen soll oder nicht?
Und lackiert muss einiges werden wegen Steinschlägen.
Schürze vorne, Koti rechts (neuware), Motorhaube.
Dann würd ich ihn zum ersten Mal auf die Straße holen wollen.
Gruß,
Tobi

SUCHE:

BIETE:
Kellerräumung

Aubi77

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Modell: E46 - M3

Weitere Fahrzeuge: E91 330i

• Nachricht senden

27

Montag, 17. April 2017, 08:46

Gratuliere zum M3 und Respekt! Ich würde mich an so ein Projekt nicht heran trauen...

Ein paar Erfahrungswerte kann ich Dir trotzdem mitgeben:

Ich gehe davon aus, dass Du im Zuge des Lagerschalentausches auch die Ölpumpe checken wirst. Am Besten setzt Du Dich mit Matthias Mandel in Hengersberg in Verbindung. Der ist im wahrsten Sinn des Wortes ein M-Verrückter. Er hat DLC beschichtete Druckregelkolben auflegen lassen und er kennt die Gratstellen in der Ölpumpe aus dem FF. Der Regelkolben bleibt dann sicher nicht mehr hängen!
Den Tipp mit Mathi Mandel habe ich übrigens von Alphaflight erhalten, danke an dieser Stelle.

Der Matthias kennt übrigens sämtliche empfehlenswerten Fahrwerksprofis im bayrischen Umfeld. Ich glaube er hat auch einige im nördlichen Bayern aufgezählt. Da kann Dir bestimmt bezüglich Fahrwerkeinstellung geholfen werden. Ich bin auf seine Empfehlung zu Wolfgang Weber in Vilshofen gefahren, der M fährt sich jetzt wie ein Gokart, Untersteuern ist nicht mehr!

Servus
Aubi77

ShiRo18

only 6 Zylinder

• Nachricht senden

28

Montag, 17. April 2017, 09:12

Danke dir erstmal!

Ja von Matthias hab ich auch schon gehört und gelesen zwecks Vanos und Regelkolben für die Ölpumpe.
Weist du denn was er für so einen Kolben nimmt, weil ich nirgends Preise gefunden habe.
Hengersberg ist von mir aus vllt 80 KM entfernt. Da werd ich dann wenns soweit ist einfach mal nen Besuch abstatten :)

In meinem 330iK fahre ich ein KW V1 mit M3 Stabi vorne. Fährt sich auch sehr geil.
Fahrwerk wird eins der letzten Punkte sein die ich angreife, weil ich einfach froh bin wenn der Schaden repariert ist und der Motor sauber läuft.
Lieber investiere ich mehr Geld in den Motor als gleich ein KW o.Ä. zu kaufen.
Gruß,
Tobi

SUCHE:

BIETE:
Kellerräumung

Aubi77

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Modell: E46 - M3

Weitere Fahrzeuge: E91 330i

• Nachricht senden

29

Montag, 17. April 2017, 09:51

Ich bin mit der Pumpe direkt zu ihm hingefahren. Matthias nimmt das Teil auseinander, beurteilt die Einzelteile, entgratet die "böse" Stelle mit einem eigengefertigtem Werkzeug und baut das ganze mit einem neuen Kolben zusammen. Das Ganze ist nicht teuer, ich schicke Dir eine PN.

Ich habe die Originaldämpfer mit H&R Tieferlegungsfedern gegen ein KW V3 getauscht. Ich kann Dir versprechen, Du hast dann mit der richtigen Eistellung ein anderes Auto. Ich möchte nicht mehr zurück :-)))

Registrierungsdatum: 5. September 2009

Modell: E46 - Limousine - 316i

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E92 325i

• Nachricht senden

30

Montag, 17. April 2017, 11:27

Find ich gut wie du das machst Tobi. Wichtig ist erstmal das der Unfall repariert wird und das der Motor seine Überholung bekommt. Für das Feintuning ist danach immer noch Zeit!