BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frances

Anfänger

  • »frances« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2011, 22:31

LDAP No such objekt (32)

Guten Abend

Zur Zeit ist es den Abbruchhändlern zu kalt, um für ein Teil rauszugehen. Luftfilter wird vertagt, bis die faulen Säcke wieder ihren Arsch hochkriegen.

in der Zwischenzeit versuchte ich mich mal mit OpenLDAP unter Linux. Vorgehend informierte ich mich auf den entsprechenden Siten, aber es weiss niemand eine Antwort.

Ich weiss E46 und LDAP ?( . Aber bitte, wenn einer von EUCH eine Idee hat, meldet EUCH.

Danke und viele Grüsse

jimmy

Botezz

Erleuchteter

Beiträge: 6 202

Registrierungsdatum: 26. Juli 2008

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2011, 22:34

WHAT THE FUCK?

ich versteh kein wort



al1

Schüler

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Modell: E46 - Coupe - 323Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Harley Davidson

Wohnort: Land Bremen

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2011, 22:42

LDAP heißt Lightweight Directory Access Protokoll und ist ein Protokoll aus der Netzwerktechnik um Abfragen in einem Directory Service, also einem Verzeichnisdienst zu starten und zu beantworten.

@frances,

auf einem privaten Rechner in einem lokalen LAN?
Hast Du das Paket denn schon installiert?

frances

Anfänger

  • »frances« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Februar 2011, 23:31

An al1

Guten Abend al1

Ok, ich habe vor, die LPIC-3 Prüfung zu bestehen. Damit ich mich nicht mit dem Netzwerk herumschlagen muss, habe ich als client IP die 127.0.0.1 verwendet.

Zur Zeit hänge ich am LDIF fest. Ich kann nichts in die Datenbank eingeben. Meine Datenbank ist jungfräulich, erst grad installiert.

Es würde mich freuen, weiterhin von Dir zu hören.

Grüsse

jimmy

325AD

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Modell: E46 - Touring - 325i

Modell 2: -

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:07

Eine LDAP habe ich selbst noch nicht installiert. Aber unter Linux gibt's doch normal immer Logfiles in Massen die alles schön protokollieren. Schreibt der LDAP selbst kein Log? Mal in das Syslog geschaut?

btw - schonmal nach "openldap howto" gegoogelt?

frances

Anfänger

  • »frances« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Februar 2011, 02:06

Syslog oder /var/log/messages

Guten Abend 325AD

Genau dieses File lässt mich im Regen hängen. Dieses File zeichnet alles auf, zu Deinen Ungunsten, nur wenn Du dieses Scheissfile nach 11 Jahren brauchst, kannst Du es in den Arsch schieben. Das blöde Ding hat noch nicht mal geschnallt, dass ich einen LDAPserver am laufen habe.

Grüsse

jimmy

al1

Schüler

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Modell: E46 - Coupe - 323Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Harley Davidson

Wohnort: Land Bremen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:49

Da ich netzwerktechnisch ja in der ach so schönen Windows Welt groß geworden bin, ist es ein wenig ungewohnt mich in Linux reinzudenken. Aber ich kann mir vorstellen, das der LDAP Server keine Abfrage starten kann, wenn sie über die IP Adresse des Localhost kommt. Da LDAP ja ein Verzeichnisdienst ist, welches einen Datenbank- und Directory Service anbietet, muss es auf zwei Rechnern laufen. Der eine stellt den LDAP und der andere nutzt ihn. Zumindest kann ich unter Windows kein Active Directory einrichten und es mit dem Server selbst alleine nutzen. LDAP ist immerhin ein Client/Server Dienst. Kannst Du mal ein Schema deiner LAN Infrastruktur machen?

foobar

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 24. August 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: -

Wohnort: OE

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:22

Bei deinen Fragen und Anworten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das überhaupt schon die LPIC1 und LPIC2 Prüfungen gemacht hast ;-) Welche Distri verwendest du denn? Demnach ist das Teil in der Grundkonfiguration schon etwas anders gestrickt.. ist LDAP als Paket installiert oder selbst kompiliert?

- Startet der Dienst überhaupt sauber? Denke ja.. bekommst ja den Fehler.
- Lauscht der am entsprechendem Port? (mit netstat oder lsof checken) Denke ja.. bekommst ja den Fehler.
- Guck mal wo der hinloggt, sonst entsprechend anpassen.. auch den Debuglevel!
- Mit ldif überhaupt schon was gefüllt? Welche Schemas?
- Mit welchem Tool machst du die Anfragen an den LDAP?
- Wenn du manuelle Anfragen machst auf Whitespaces achten.. da sind die schonmal empfindlich ;-)

Ansonsten vorerst vielleicht mal deine ldap.conf und slapd.conf hier posten.

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


frances

Anfänger

  • »frances« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:03

Guten Abend

Die LPIC 1 & 2 Prüfungen habe ich schon bestanden. Der Stoff ist in diesen Prüfungen praxisbezogen, alltäglich und sehr gut dokumentiert.

Das LDAP ist Thema des LPIC 3. Zuvor bin ich noch nie damit in Berührung gekommen. Leider muss ich feststellen, dass die Dokumentationen mieserabel unvollständig und vor Druckfehlern nur so strotzen. Ein Lehrmittel für LPIC 3 ist gar nicht erhältlich, weder auf Deutsch noch auf Englisch.

Ich gehe jetzt mal dem Hinweis von al1 nach und installiere das Ganze auf zwei Maschinen.

Viele Grüsse

jimmy

325AD

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Modell: E46 - Touring - 325i

Modell 2: -

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:03

Guten Abend 325AD

Genau dieses File lässt mich im Regen hängen. Dieses File zeichnet alles auf, zu Deinen Ungunsten, nur wenn Du dieses Scheissfile nach 11 Jahren brauchst, kannst Du es in den Arsch schieben. Das blöde Ding hat noch nicht mal geschnallt, dass ich einen LDAPserver am laufen habe.

Grüsse

jimmy

Also wenn der openLDAP läuft, dann loggt er auch irgendwo hin. Per default in das Syslog und ansonsten nach Konfiguration.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
logfile
OpenLDAP logs via syslogd (using LOCAL4) in all cases (see loglevel for configuration information on streaming syslogd LDAP messages to a separate file). In addition the logfile directive may be used to create a separate file containing just LDAP log information. Even when this directive is used OpenLDAP will also log the same information via syslogd. Example:
 logfile /path/to/ldap/log/file

# file must exist prior to starting OpenLDAP
touch /path/to/ldap/log/file
chown ldap:ldap /path/to/ldap/log/file


Wenn Du ein

Quellcode

1
cat /var/log/syslog | grep ldap | more 
machst, dann findet Du ebenfalls keine LDAP Logeinträge? Falls dem so ist, dann loggst Du woanders hin oder der Dienst ist garnicht erst gestartet.

Lauscht der LDAP überhaupt am Default Port?

Quellcode

1
sudo netstat -tpan | grep :389


Warum das Syslog zu Ungunsten loggst, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Nun ja, und wenn Du seit 11 Jahren ohne Logrotate in ein und das selbe Syslog schreibst, dann musst Du eine riesen große Platte haben und das System uralt sein. ;)

frances

Anfänger

  • »frances« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:48

result: 32 No such object

Guten Abend

So, kurze, knacke Anleitung im Internet gefunden und es funzt. :thumbsup:

Viele Grüsse

jimmy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frances« (9. Februar 2011, 02:56) aus folgendem Grund: Problem gelöst




Ähnliche Themen