BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 10:22

Bilder verkleinern mit Windows Boardmittel

Hi, da es mich schon seit geraumer zeit nervt das leute ihre bilder unverkleinert mit 7 mb irgendwo hochladen und sie dann hier
unverkleinert posten.
Auf unserem Dorf muss ich mit 2mbit auskommen, somit dauert das laden der seiten ewig !

Anleitung ist für Windoofs 7, Win XP user gehen bis schritt 4 (also das bild mit paint öffnen) und dann auf Bild Strecken/Zerren
hier also mal als wink ne anleitung zum bilder verkleinern.

1. Unser zu verkleinerndes Bild. Ganz normales Jpeg.


2. wir sehen, mit rund 8mb viel zu groß für forenansichten.


3. der erste schritt der besserung ist der Rechtsklich auf unser Bild. Dann auf "Öffnen mit.." dann auf das bewährte Paint klicken.


4. Nun sollte das ganze in etwa so aussehen.


5. Jetzt lacht uns schon der Button "Größe ändern" an, also nichts wie draufgeklickt !


6. Jetzt erscheint diese Fenster, dort können wir nun unsere Eingaben und Wünsche war werden lassen.
wichtig ist, dass das häkchen bei "Seitenverhältnis beibehalten gesetzt ist"


7. Für unser Bild mit knapp 8mb ist eine prozentuale Verkleinerung um 82% sinnvoll, um Qualität und Größe einigermaßen zusammen zu bringen.
8. Auf "OK" klicken :D


9. So, nun euer Bild nur noch speichern. Bitte drauf achten das ihr es anderst benennt, sonst ist euer Original verkleinert.


10. Ihr habt es geschafft, aber kontrolliert es noch mal, steht da jetzt ein kb wert seit ihr wieder ein klein wenig weiser im umgang mit Windoof.


Wenn ihr irgendwo nicht weiter kommen solltet, ich bin jederzeit für hilfe da ;)
Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mootzi« (5. Mai 2012, 11:03)


evo-formy

Verrückter

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 15. April 2010

Modell: E46 - Limousine - 330d

Modell 2: -

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 11:40

Danke Mootzi,
wir haben leider auch nur ne 2000er Leitung und kann dein Problem gut nachvollziehen.

Nun sollte es ja wirklich für fast alle möglich sein die Bildgröße anzupassen :thumbsup:

Gruß Michael

I_like_318i

Ich putze hier nur

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 11:45

DSL 50.000 und ich wohne auch in einem Dorf :D :thumbsup: :thumbsup:
Gruß,
Micha
E46 - 318i (Bild Klick)

Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 11:48

bin kurz davor zu fragen ob mans anpinnen kann.
ebenso auch unnütze kommentare zu entfernen.
Gruß Steffen

I_like_318i

Ich putze hier nur

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 15. September 2011

Modell: E46 - Limousine - 318i

Modell 2: -

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 11:49

Mach dir nicht gleich ins Hemd, ist ne gute Anleitung... Man kann auch bissi Blödsinn labbern oder??
Gruß,
Micha
E46 - 318i (Bild Klick)

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 636

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2012, 11:49

Danke Mootzi, habe hier auch nur 2000er DSL und ist manchmal wirklich nervig :D

Ich mache es immer mit einem kleinen Programm.
http://imageresizer.codeplex.com/

Das fügt im Kontext einfach einen kleinen Menüpunkt ein, welcher dann "Bildgröße ändern" heißt, einfach alle Bilder makieren, rechtsklick ... Bild verkleinern ... und schon sind alle in einer schönen Größe...

AL_Bustan

Halunkenbande

Beiträge: 2 367

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Modell: E46 - Limousine - 325i

Modell 2: E46 - Limousine - 318i

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2012, 11:51

Ich würde auch sagen "jeder muss mal verlieren" ^^
Die meisten hochauflösenden Bilder hier im JPG Format haben ca. 4MB. (Spiegelreflex)
Bei jedem Imagehoster kann man die Bilder beliebig in der Größe ändern vorm Hochladen.
Diese How to do ist meiner Meinung unsinnig.

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 636

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Mai 2012, 11:56

Ich würde auch sagen "jeder muss mal verlieren" ^^
Die meisten hochauflösenden Bilder hier im JPG Format haben ca. 4MB. (Spiegelreflex)
Bei jedem Imagehoster kann man die Bilder beliebig in der Größe ändern vorm Hochladen.
Diese How to do ist meiner Meinung unsinnig.


Bei denen die ich nutze, kann man es nicht...

Und warum macht es dann nicht jeder??

Bei einigen Fotostory's brauche ich ca. 10 Minuten bis alle Bilder geladen sind, da verliere ich schon vorher die Lust sie mir überhaupt anzuschauen.
Ich verkleinere meine Bilder alle auf ca. 100KB, die laden wenigstens fix auch wenn die Qualität ein wenig leidet.

Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Mai 2012, 12:00

, da verliere ich schon vorher die Lust sie mir überhaupt anzuschauen.
Ich verkleinere meine Bilder alle auf ca. 100KB, die laden wenigstens fix auch wenn die Qualität ein wenig leidet.


fakt.
Gruß Steffen

Khaaoos

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: ex e30 316, e30 320i, e30 325i (2x), e36 325i... 2Tür-Fanatiker

Wohnort: 63263 N.-I.

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Mai 2012, 12:14

mit imageresizer und per rechtsklick auf die bilddatei gehts schneller :)

Mootzi

Moderator im Ruhestand

  • »Mootzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 175

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: BMW E60 530d Limo

Wohnort: Dessau - Roßlau OT Kleutsch

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Mai 2012, 12:21

Ich hasse es wenn sich menschen über gedanken von anderen menschen hermachen.
sie aber sonst nie auf den gedanken gekommen wären selbst mal sowas zu machen.
wer lesen kann ist sowieso klar im vorteil, da oben ziemlich groß steht "... mit Windows Boardmitteln"

und an all die, "ich hab ne bessere lösung" sei gesagt, dies soll nicht dazu dienen microsoft benutzbarer zu machen, sondern eher den leuten schonender zu verklickern
das sie demnächst gefälligst ihre bilder zu verkleinern haben.

ich bin nur heilfroh, dass es auch noch menschen gibt die sich für die mühen bedanken können.
vielen dank das es euch gibt !


... augen auf beim eierkauf.
Gruß Steffen

Khaaoos

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Modell: E46 - Coupe - 328Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: ex e30 316, e30 320i, e30 325i (2x), e36 325i... 2Tür-Fanatiker

Wohnort: 63263 N.-I.

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Mai 2012, 12:27

sollte ja auch keine kritik an deinem how-to sein, sondern lediglich ein tipp, wie es auch bzw schneller und einfacher geht.

http://www.chip.de/news/Image-Resizer-Po…7_38128553.html

Stingray

Audi Quäler

Beiträge: 19 636

Registrierungsdatum: 8. März 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: Honda CBR 600RR PC37 BJ05 ; Audi S5 Sportback BJ10

Wohnort: Averlak

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Mai 2012, 12:35

sollte ja auch keine kritik an deinem how-to sein, sondern lediglich ein tipp, wie es auch bzw schneller und einfacher geht.

http://www.chip.de/news/Image-Resizer-Po…7_38128553.html



exakt das Programm habe ich weiter oben schon verlinkt ;)

BlutgruppeM

Cocktail-Victim

Beiträge: 5 114

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Modell: E46 - Coupe - 320Ci

Modell 2: -

Weitere Fahrzeuge: E91 LCI 318d, Kawasaki ZX-6R

Wohnort: Nürburgring

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Mai 2012, 13:02

Danke MOOTZI für dieses kleine, aber
dennoch feine und vor allem Sinnvolle
Tutorial :thumbsup:

Man sollte vielleicht Noch erwähnen das eine
Bildgröße von z.B: 800 x 600 i.d.R.
vollkommen ausreichend für ein Forum
ist.

Als evtl. Erweiterung.........
Die MS-Bild u. Faxanzeige eignet sich auch
hervorragend für solche arbeiten (in deinem
Screenshot direkt über MS-Paint). Etwas
intuitiver und selbst für absolute Laien
easy und schnell zu bedienen (schafft sogar meine
Freundin :D )

Vieleicht konnte man das noch als Variante
einfügen, ich fände es zumindest gut ^^
Mfg Manuel
Meine Fotostorys:



Wie poste ich richtig :gruebel:
Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen,
benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen und veröffentliche einen
so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt.

TheNew

WSF-LJ6

  • »TheNew« wurde gesperrt

Beiträge: 759

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Modell: E46 - Touring - 325i

Modell 2: -

Wohnort: Weißenfels

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Mai 2012, 01:43

Tzz, da sponsert man ein Bild für son Tut und weiß nichtmal was davon :D