BMW E46 bei Amazon









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E46 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cio

Profi

  • »cio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2014, 17:19

Ebay "ausversehen ersteigert"

Moin,
habe vor kurzem leider etwas auf ebay ersteigert was ich nicht wollte... Hab einfach mitgeboten und dachte werde eh überboten und nun gehört es mir.. Wert 350?...

Verkäufer will dass ich ihm 35 (sind wohl seine Gebühren) überweise sonst meldet er es!

Was soll ich tun?

Lyle85

Fortgeschrittener

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Königswinter

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2014, 17:25

Du kannst es natürlich drauf ankommen lassen, i.d.R. passiert beim 1. nicht bezahlten Artikel bei Ebay nichts.

Allerdings bist du einen gültigen Kaufvertrag eingegangen und kannst froh sein wenn der Verkäufer nicht drauf besteht.

Die 10% finde ich dann schon fair, er kann ja nichts dafür das du aus Spaß bietest und gar keine Kaufabsicht hast. Er muss jetzt wieder eine Auktion starten und auch länger auf seinen Erlös warten.

Chrisch

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Modell: E46 - Coupe - 330Ci

Wohnort: Kreis Steinfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2014, 17:26

Soll er halt bei eBay einen zurückgegebenen Artikel melden, dann bekommt er die Gebühren von eBay erstattet und du keine Probleme.

Gruß
Chris

KC1

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22. Januar 2014

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2014, 17:29

Also, ich habe schon einiges bei Ebay erlebt und vor einiger Zeit ersteigerte einer einen Monitor von mit und schrieb 5min nach ende der Auktion ich solle sein Gebot streichen und er hätte sich es anders überlegt.
Für ein Verkäufer ist doch sowas zum Kotzen,man möchte doch was loswerden und versucht alles (zumindest Ich ) alles richtig zu machen das es auch für den Käufer fair ist. Und dann sowas........
Ich will damit sagen das du froh sein kannst wenn er NUR die Gebüren haben will. Sehr Sehr ärgerlich für den Verkäufer muss ich sagen und bei sowas kommt mir die Galle hoch....so

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lyle85 (03.03.2014), koljan92 (03.03.2014), mk4x (03.03.2014), Looper (03.03.2014)

Lyle85

Fortgeschrittener

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Königswinter

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2014, 17:32

Soll er halt bei eBay einen zurückgegebenen Artikel melden, dann bekommt er die Gebühren von eBay erstattet und du keine Probleme.

Gruß
Chris

Also, ich habe schon einiges bei Ebay erlebt und vor einiger Zeit ersteigerte einer einen Monitor von mit und schrieb 5min nach ende der Auktion ich solle sein Gebot streichen und er hätte sich es anders überlegt.
Für ein Verkäufer ist doch sowas zum Kotzen,man möchte doch was loswerden und versucht alles (zumindest Ich ) alles richtig zu machen das es auch für den Käufer fair ist. Und dann sowas........
Ich will damit sagen das du froh sein kannst wenn er NUR die Gebüren haben will. Sehr Sehr ärgerlich für den Verkäufer muss ich sagen und bei sowas kommt mir die Galle hoch....so

Seit man als Verkäufer nur noch positiv bewerten kann, muss man sich eh einiges gefallen lassen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fishhunter (03.03.2014)

KC1

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22. Januar 2014

Modell: E46 - Limousine - 320i

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2014, 17:34

Ja schrecklich ist das und eine verwahrlosung der Sitten...

Lyle85

Fortgeschrittener

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Modell: E46 - Touring - 320i

Modell 2: -

Wohnort: Königswinter

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2014, 17:39

Ich schreibe bald glaub ich ein Buch zum Thema Ebay, die Favoriten:

1. Auktionstext nicht ansatzweise lesen und nur Fragen stellen die sich mit dem Auktionstext beantworten lassen
2. 10 Tage für die Bezahlung brauchen und am 11. Tag fragen wo die Ware bleibt
3. Sofortkaufangebote die maximal 1/4 des zu erwartenden Verkaufserlöses betragen, mit dem Argument: Du sparst doch die Gebühren.

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Modell: E46 - Compact - 325ti

Modell 2: -

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. März 2014, 17:56

sei froh das du nur die 10% zahlen musst.


warum bitte bietet man mit bei sachen die man eh nich haben will/bezahlen kann?
Gruss
Mathes

cio

Profi

  • »cio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. März 2014, 18:09

War ja klar dass die good guys hier wieder ankommen... entspannt euch mal.. Ist halt passiert fertig aus!
Kann ja nicht jeder so makellos und perfekt wie ihr sein ;)

Er hat jetzt den fall gemeldet...
Ich werd das alles einfach mal ignorieren

koljan92

Fortgeschrittener

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Modell: Habe noch keinen E46

Modell 2: -

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. März 2014, 18:14

warum ignorieren?
du kannst doch Akzeptieren und somit werden seine Gebühren erstattet und er kann es wieder verkaufen

Fishhunter

Meister

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 18. September 2013

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Wohnort: Eberswalde

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. März 2014, 18:18

Ich verkaufe bei Ebay auch viel. Habe jetzt 1060 Bewertungen und alle! positiv.
Wenn jemand bei mir "aus versehen" bieten würde, würde ich den Kauf abrechen und zahle dann keine Gebühren.
Natürlich könnte ich auf alles bestehen und drohen. Aber wir machen alle Fehler und im Eifer des Bietergefechts kann man schon mal was falsch machen.
Es ist aber Sache des Verkäufers wie er damit umgeht.
Wenn die Auktion abgelaufen ist, hat der Höchstbietende den Artikel gekauft!
Hier, mein KFZ:
Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

cio

Profi

  • »cio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Modell: E46 - Cabrio - 330Ci

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. März 2014, 18:26

So übers Smartphone finde ich das nicht... Da steht nur jetzt bezahlen??? Verkäufer ist auch nicht grad kooperativ is wohl sauer ^^

domibln

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 10. Februar 2014

Modell: E46 - Coupe - 325Ci

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. März 2014, 18:30

So übers Smartphone finde ich das nicht... Da steht nur jetzt bezahlen??? Verkäufer ist auch nicht grad kooperativ is wohl sauer ^^
Solche Geschichten gehen nur über die Webseite, die App kann nur einen Bruchteil. Wenn der Verkäufer sich nicht so zickig stellt, kann er einem unterlegenen Bieter ein Angebot machen und alle Parteien sind fein raus.

SMG-Fahrer? Gib uns ein Like: SMG Society Facebook-Page

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Modell: E46 - Compact - 325ti

Modell 2: -

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. März 2014, 18:33

ach man muss "makellos und perfekt" sein um sein hirn zu nutzen? RESPÄÄÄÄÄGGT.


und wenn die auktion abgelaufen ist ist die abgelaufen. da kann man nich sooo einfach die gebote streichen.



naja und wenn es wirklich "ist passiert und damit gut" ist frag ich mich warum dann nen jammerposting verfasst wird das man 35€ zahlen muss. dann zahlt man das und hält den mund.
Gruss
Mathes

Fishhunter

Meister

Beiträge: 2 446

Registrierungsdatum: 18. September 2013

Modell: E46 - Touring - 320d

Modell 2: -

Wohnort: Eberswalde

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. März 2014, 18:36

Man kann natürlich auch dem unterlegenen Bietern ein Angebot machen. Das mache ich aber nicht gerne weil der Preis dann entsprechend niedriger ist.
Da stelle ich es lieber nochmal rein und hoffe dass es mehr wird als beim ersten mal. ^^
Hier, mein KFZ:
Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: