Bi-Xenon nachruesten?

• Dann würden sich ja direkt verbrannte ZKW anbieten und dann per Retro Fit instand setzen. Dann hast neue Scheinwerfer. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Verstehe, qualitativ also eigentlich egal.

Dani ich fahre einen 320d Touring nach FL in dem Halogen verbaut ist.

Was sollen die 2 denn kosten? Sind das Bi-Xenon?

niemand weißt du was der Retro fit kram kostet? Und wo man es bekommt?

• Hallo Jiin,

planst du auch eine automatische Leuchtweitenregulierung und Spritzanlage? Ansonsten ist der Spaß nämlich illegal und kann nicht eingetragen werden.

Und wenn du ohne TÜV planst, bei Retrofitlab.com (da gibt's auch die Sätze zum instand setzen der ZKW Scheinwerfer) gibt es ein Komplettkit mit Projektor zum Umrüsten der Halogen Scheinwerfer auf Bi-Xenon.

Vorteil ist du musst nicht erst neue Scheinwerfer kaufen. Das Kit kostet so um die 200€ rum, Einbau ist recht einfach. Hab das Kit bei mir auch drin (auch 320d FL Touring). Kannst gerne in meinem Thread zum Auto nachschauen, da ist das beschrieben.

Gruß Tommy

• Tommy Natürlich plane ich die Scheinwerferreinigungsanlage und die Leuchtweitenregulierung.
    Habe bereits für die Scheinwerferreinigungsanlage die Teile rausgesucht. Pumpe bereits bei ebay
    gekauft und den Rest werde ich wohl neu kaufen. Kostet nicht viel wenn ich nix übersehen habe.

Demnächst werde ich mir die Sensoren suchen und dann kommt das größte Problem: Die richtigen
    Kabelbäume finden. Wenn da jemand einen Tip hat...

• Vorfacelift.. ja.
    Da gibts dafür keine AL.. wobei AL ein Joint Venture von Bosch ist.. ;)

edit: und weil ich das angebot grade nochmal angeklickt hab: es sind sicher keine Bi-Xenon Scheinwerfer.

• Ich habe gerade bei ebay Kabelbäume entdeckt. Allerdings fällt mir auf,
    das sich die Anzahl der Stecker unterscheidet. Macht das Sinn?
    Ist der Kabelbaum mit dem Hauptkabelbaum verbunden,
    oder bekommt man den auch einzeln? Ich habe im Teilekatalog
    nichts gefunden. Wäre dankbar für ein Schubs in die richtige Richtung.

Gruß jiin

• Du brauchst keinen großartigen Kabelbaum dazu, prinzipiell ist es sogar identisch alles bei Halogen und Xenon.
    (und ist auch in den hauptkabelbaum integriert, gibts somit nicht mal eben einzeln)

Zwei Kabel'bäume' brauchst du.
    1. Den für die Automatische Leuchtweitenregulierung (der geht vom LSZ jeweils zu den Sensoren an den Achsen), den bekommst für kleines Geld beim :) neu. Ab Werk ist der auch "integriert".
    2. Brauchst entweder die BiXenon Adapterkabel (zweigt die Ansteuerung der BiXenon Klappe vom Fernlicht ab), oder du ziehst die Kabel selbst bis zum Lichtschaltzentrum.

• Das heißt also wenn ich meine Bi Xenon Gehäuse einsetze, brauch die Stecker einfach nur
    wieder draufstecken und es funktioniert.

Das Kabel für die aLWR ist bestellt, ebenso wie das gesamte Scheinwerferreinigungspaket.

Ist das egal ob ich das Adapterkabel installiere oder ein separates Kabel ziehe?
    Hast du mal eine Teilenummer oder link zu dem Teil?
    Wie gesagt, ich werde auf jeden Fall Bi-Xenon einbauen.