Xenon flackert und fällt auch sporadisch aus!!!

  • also erstmal oben steht flackert meistens beidseitig. Ich kann mir leider nicht einfach mal so neue Brenner leisten zum testen, ich bin Azubi :)
    was ist die Brodnetzspannung. Und was ist LSZ?

  • Die Bordnetzspannung ist die Spannung die in deinem Fahrzeug während des Betriebes herscht. In Frage könnte also eine zu schwache Batterie oder ein defketer Generator kommen. Ein LSZ ist das Lichtschaltzentrum, quasi dein Lichtschalter mit integriertem Steuergerät.
    Der Fehler mit dem Blinker, kann von mangelnder Masseversorgung kommen, ebenso das Flackern, der beiden Brenner, da es ja nur auftritt, sobald die komplette Beleuchtung an ist.
    Überprüfe also alle Stecker deiner Beleuchtung auf Korrosion/Feuchtigkeit und messe oder lass die Batterie sowie Generator Spannung messen.

  • Habt ihr einen Schaltplan oder sowas in der Art wo die ganzen Massepunkte liegen ? Aber wenn es die Batterie wäre dann würde er ja auch schlecht anspringen etc?

  • Erstmal die Bauteile von Scheinwerfer quertauschen (Zünd und Steuerteil und den Brenner)
    Dann kannst du nach anderen Gründen suchen ...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • also erstmal oben steht flackert meistens beidseitig. Ich kann mir leider nicht einfach mal so neue Brenner leisten zum testen, ich bin Azubi :)
    was ist die Brodnetzspannung. Und was ist LSZ?



    Ja jetzt, in der früh noch nicht ;)


    Aber wenn beide Flackern Tipp ich auch dein Bordnetz;) Check mal die Batterie.
    Tritt der Fehler auf wenn der Motor nicht läuft, nein ich meine nicht das Heimleuchten, sondern Zündung und Licht?
    Wenn nein, dann würde ich mir den Generatorregeler mal anschauen.


    Gruß

  • also das ist auch nur wenn die Zündung an ist dann fällt nach einiger Zeit sogar einer aus wenn nur Zündung an ist.


    Welche Brenner passen in meinen Scheinwerfer... ich hab ka welchen ich habe


    Würden die passen: 2 D2S XENON BRENNER BIRNE BIRNEN LAMPE 6000K 6000 KELVIN BMW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ?

  • Also ich würde mal vermuten das es nicht an den Brennern liegt. Natürlich kannst du den Brenner der hin und wieder ausfällt mit der anderen Seite tauschen und prüfen ob die Seit nun hin und wieder ausfällt.
    Aber das beide gleichzeitig Flackern hört sich wie oben gesagt schon mehr nach Brodnetzspannung an.
    Hast du schon mal gemessen wieviel Volt anliegen?

  • Also ich fasse jetzt mal zusammen:


    Mein Xenon blinkt wenn ich das Licht einschalte... wenn das Licht aus ist habe ich einen Fehler hinten rechts am Blinker(blinkt schneller)... Wenn ich Licht einhabe und rechts blinke , blinkt das Xenon nicht sooft...
    Mache ich meine Coming Home Leuchten an,flackert das Xenon überhaupt nicht.


    Die Batterie hat eine Spannung von 13,8 Volt. Mehr konnte ich nicht kontrollieren.

  • Möglich wäre bei der genauen Beschreiben woe schon gesagt wurde ein Interner Fehler im LSZ, durch Kontaktabbrant o.ä.
    Aber nur spekulation bevor man sowas tauscht muss man erstmal alle Leitungen prüfen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit