Sportbremsanlage für E46 gesucht

  • Hallo an die Community,


    folgendes Problem, wo ich mal wieder eure Hilfe brauche :D


    Ich will eine neue Bremsanlage (Scheiben, Belege und Sättel) für meinen 330 Ci haben. Leider habe ich keine Ahnung, worauf man da achten muss.
    Ich will Sportbremsen haben, da ich ca. 3 - 4 Mal im Jahr auf die Nordschleife fahre und dort möglichst viel Spaß haben will.


    Ich habe schon bei den üblichen Verdächtigen wie Brembo, V-Maxx, ATE, Zimmermann und co. geguckt, allerdings noch nichts gefunden, habe auch
    gehört, dass Zimmermann Bremsen von der Haltbarkeit auch im Normalbetrieb nicht gerade beständig sind.


    Mein Budget liegt bei 1000 - 1200€ für Vorder und Hinterachse zusammen, mehr wollte ich nicht ausgeben, es müssen jetzt keine Bremse aus
    DTM und co. sein ;) aber halt schon so für 3 - 4 Mal Nordschleife pro Jahr und keine Sorge, ich treibe die Bremsen nicht auf den Höhepunkt.


    Nun meine Bitte, kann mir einer von euch ne komplette Bremsanlage zusammenstellen? Mit Preisen und Links.


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Für das Geld bekommst keine "Bremsanlage"... so oder so nicht.
    Kannst nur vernünftige Scheiben und Beläge kaufen. Und dazu gibts auch schon wieder genug Threads.


    schau mal bspw. hier EBC Sportbremsscheiben

  • Es gibt so viel Auswahl. Am besten du schaust dich mal selbst bei den berüchtigten Herstellern um.. Stoptech, Movit, Brembo, Tarox... evtl. BMW Performance Bremsanlage vom 1er M QP.
    "billig" fällt mir da nur die V-Maxx Bremsanlage für vorne ein, aber denk immer dran, dass du am Ende bekommst was du bezahlst. Und 1000€ für ne 4 Kolben Festsattelanlage ist eigentlich zu wenig als dass sie besonders Qualitativ sein könnte auf Dauer.

  • Ich sehe das auch wie Dani schon geschrieben hat!
    Um was vernüftiges zu bekommen musst du wohl dein Budget verdoppeln!
    Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.

  • Hol dir doch einfach die Compound Scheiben mit Ferodo DS Belägen, für ein Paar Mal im Jahr Belastung wird es reichen und Alltagstauglich ist es auch noch. :)
    Die Kombination wirst du schon nicht ausreizen, warum also Geld verschwenden. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Servus,


    da meine Bremsscheiben und Beläge etwas durch sind spiele ich grade mit dem Gedanken mir eine komplett neue Bremsanlage an meinen 330i Touring zu schrauben. Da der Markt / das Internet jedoch mit Angeboten überschwemmt ist, wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob es Erfahrungswerte zu anderen Bremsanlagen gibt, welche denn zu empfehlen und zu vermeiden sind. Der Optik halber würde ich gerne eine Sportbremse ala Brembo verbauen, dann kann man außerdem auch mal ohne große Gedanken auf die Strecke gehen.


    Danke bereits vorab für die Hilfe!

  • niemand

    Hat den Titel des Themas von „Bremsanlage für BMW 330 Ci E46 gesucht“ zu „Sportbremsanlage für E46 gesucht“ geändert.