Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • mwsec Hat geklappt... Vielen Dank!!!! :)

  • Hallo liebe BMW Freunde,


    da ich das Thema Bzw. Meine Situationsproblematik im Forum nicht gefunden habe, schildere ich hier mal mein Problem.

    Ich habe das Xtrons 8.8“ 10.0 in meinen e46 BJ2002 eingebaut. (Es ist der Widescreen-Monitor, welcher nicht in OEM Optik ist.)


    Hier ist das Problem, dass sich das Radio nicht Abschaltet, sobald ich den Zündschlüssel ziehe. Wenn ich den Canbus-Adpter entferne, funktioniert dies wiederum.
    Dabei ist dann das Problem, dass ich die Lauter/Leiser Tasten nicht verwenden kann.

    Habt ihr eine Idee, was ich hier falsch verdrahtet/gelötet haben könnte, bzw. Wie ich das Problem lösen kann?


    Gelötet und ordentlich isoliert sind die beiden roten ACC Leitungen. Ansonsten alles ganz normal verdrahtet.

  • Hey Leute, wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt immer ein Blackscreen mit nem Ausrufezeichen in einem Dreieck. Wie kann das denn deaktivieren? Ich hätte gerne das PDC von der IBUS App wieder... mein Xtrons hat das immer angezeigt. Rückfahrkamera ist deaktiviert (und auch nicht vorhaden).


    Danke und Gruß

  • Wenn das Ausrufezeichen kommt ist die Kamera nicht deaktiviert im Radio. Das kommt nur wenn die ektiv ist und kein Videosignal kommt.

    Ich bin der Meinung das sie deaktiviert ist! Wo hast du sie denn deaktiviert... sorry das ich so doof Fragen muss... bei dem XTRONS hatte ich die ganzen Probleme nicht.


    Danke für deine Hilfe

  • Da ich nen Demogerät habe welches vor der serien Auslieferung produziert wurde, ist bei mir alles anders. Das lässt sich aber wie beim xtrons auch einstellen. Da ist kein Unterschied