Strikeeagle sein 320iA Edition Exclusive Silbergrau, jetzt mit abnehmbarer AHK (letzter Beitrag)

  • So, der Nächste bitte :auto:


    nachdem der 320i Avusblau (ab Post 590) also für mich Geschichte ist :weinen: , muss es einen Nachfolger für den Alltag geben.


    Ausstattung laut BMW Archiv


    Modellbezeichnung 320i
    Ausführung Europa
    Typschlüssel EV11
    E-Code E46 LFL
    Lenkung links
    Getriebe Automatisch (Steptronic)
    Motor 2,2l (125KW)
    Farbe silber-grau metallic (A08)
    Innenausstattung Leder "Chameleon"/schwarz-grau (V3TM)
    Interieurleisten Moongrey (nur in Verbindung mit Leder "Cameleon" V3)
    Produktionsdatum 07/2004
    Werk München




    Serienausstattung - Geh ich mal nicht näher drauf ein, ist ja bekannt


    Sonderausstattung ...


    SA 0167 Abgasnorm EU4
    SA 01CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    SA 0205 Automatikgetriebe
    SA 0210 Dynamische-Stabilitäts-Control
    SA 0249 Multifunktion für Lenkrad
    SA 0255 Sport-Lederlenkrad Airbag
    SA 02CE BMW LM Rad Sternspeiche 137
    SA 0403 Glasdach elektrisch
    SA 0423 Fussmatten Velours
    SA 0428 Warndreieck und Verbandstasche
    SA 0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    SA 0441 Raucherpaket
    SA 0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    SA 0465 Durchladesystem
    SA 0473 Armlehne vorne
    SA 0488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    SA 0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    SA 0495 Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte
    SA 0502 Scheinwerferreinigungsanlage
    SA 0508 Park Distance Control (PDC)
    SA 0520 Nebelscheinwerfer
    SA 0521 Regensensor
    SA 0522 Xenon-Licht
    SA 0534 Klimaautomatik
    SA 0548 Kilometertacho
    SA 0550 Bordcomputer
    SA 0644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    SA 0650 CD-Laufwerk
    SA 0651 Radio BMW Business (C43)
    SA 0723 Edition Exclusive
    SA 0785 Blinkleuchten weiss
    SA 0801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    SA 0818 Batteriehauptschalter
    SA 0832 Batterie im Kofferraum
    SA 0851 Sprachversion deutsch
    SA 0863 Händlerverzeichnis Europa
    SA 0879 Bordliteratur deutsch
    SA 08SP Steuerung COP
    SA 0915 Entfall Außenhautkonservierung
    SA 0972 Komfortpaket



    KK79220 außen.png


    Die Suche:


    Hier möchte ich ein wenig ausholen! Nachdem der erste Schock vom demolierten 320i VFL vergangen war, wurde mir sofort durch die bekannten User Hilfe angeboten. Während der Gutachter noch rechnete und der ganze Papierkram langsam ins Rollen kam, hatten @Dani und andere User bereits eine Liste der notwendigen ETs erstellt und waren die Optionen der Instandsetzung durchgegengen. Nachdem sich jedoch der krummen Dom herausgestellt hatte, war das Thema Reperatur Geschichte.


    !Sofort! stand mir Hilfe bei der Suche nach Gebrauchtwagen im Netz zur Verfügung. Einige genaue Blicke in die Anzeigen, viele gute Vorschläge und Hinweise kamen binnen weniger Tage auf mich zu. Einige Filter und vergebene Chancen später, stellte sich die Limo in die engere Auswahl, wobei Ausstattung und KM-Stand sowie guter optischer Zustand positiv aufgefallen waren. @M54B25, der auch die Anzeige in Berlin gefunden hatte, und @ironsilver boten sofortige Hilfe bei der Vorortbegutachtung an, während andere im Hintergrund weitere Fakten checkten.
    Nach Fotobegutachtung durch @M54B25 und Probefahrt von @ironsilver wußte ich dann, was auf mich zukommen würde und genau das reichte mir dann zur Entscheidung.
    Ein vollends angefressener, aber liebevoll mit Tatsachen konfrontierter Gebrauchtwagenverkäufer gab dann endgültig auf und verkaufte mir den Wagen am 23.10.18 mit frischem Tüv und frisch repariert, ohne dass ich den Wagen live gesehen hatte.
    Meinen herzlicher Dank gilt allen Usern des Forums, die Ihre Freizeit geopfert haben und mir hier spontan und stets hoch motiviert weiter geholfen haben:
    @Dani, @M54B25, @ironsilver, @Buetti, @BMW-E46-E92, @Stingray, Ihr solltet nicht unerwähnt bleiben bei dieser Aktion. :m0012:



    nachweisbare Reparaturen durch die Vorbesitzer:

    • Querlenker beidseitig erneuert
    • Frontschaden 2011 Stoßstange, Xenon neu

    So wurde der Wagen dann am 30.10.2018 auf mich zugelassen






    kl_P1180547.jpg



    Reparaturen ab dem 1.11.18:

    • Tankentlüftungsventil ersetzt (13.12.18)
    • Dichtung Automatikgetriebe erneuert inkl Ölwechsel (Januar 2019)
    • Ölfiltergehäusedichtung erneuert (März 2019)
    • neuer Klimakondensator (OEM)
    • Haubenschlösser erneuert
    • Frontscheibe nach Steinschlag getauscht


    Änderungen:

    • BMW Business CD durch Business CD MP3 ersetzt
    • Winterfelgen 16" Styling 46
    • Sommerfelgen 17" Styling 32
    • LSZ mit SW4.5 für Tipblinken eingebaut und codiert
    • Blinker und heckleuchten auf Orange OEM getauscht
    • Lenkrad vom alten 320i mit gelochtem Leder + Aufpolsterung verbaut
      Mittelkonsole schwarz mit Rollo neu (Dezember 2018)
    • Interieurleisten Moongrey ersetzen durch Black Cube, Blende Sportlenkrad in Planung
    • neue Software fürs ZF 5HP19 Getriebe (Danke an @KGB44)
    • Monroe OESpectrum vorn + Eibach Pro Kit + Sachs Super Touring hinten
    • neue LPG Anlage Prins VSI2 nach ECE115
    • Frontschürze auf 330i Front umgebaut


    geplante Änderungen:

    ... und nun zu den Bildern:


    Interieur - Zustand nach Kauf:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p11805401ncg7.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p1180564fycoy.jpg]



    Exterieur - Zustand beim Kauf:


    kl_DSC_0923.jpg


    Zustand jetzt:


    kl_DSC_1199.jpg

  • Vobei Avus Blau schòner war!
    Aber man kann eben nicht alles haben.

    Wohl war. Avus Blau werde ich vermissen!

    Schon bekannt welche Anlage es werden wird?

    Prins mit ECE115. Umrüster hier im Tal hat bereits Preis genannt und ist akzeptabel.


    Silber-Grau ist eine meiner Lieblingsfarben

    evtl später auch bei mir. Ist wohl eher unbekannt als Farbe, aber wenn man den Wagen neben einem silbernen Wagen sieht, wirkt es recht edel. Siehe hier neben einem VFL!
    Allein das Farbenspiel in der Abendsonne. Freue mich schon drauf.


    kl_01 Front,.jpg

  • Sieht doch schon mal gut aus Rene, möge er dir lange erhalten bleiben. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Glückwunsch, das ging ja wirklich flott!
    Und die Ausstattung lässt auch kaum wünsche offen - alles richtig gemacht ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Darf ich fragen was er runter hat?

    Schnapszahl, bis Dennis ihn gefahren hatte: 121212km

    Und wo lässt du umbauen wenn ich fragen darf?

    Im Tal bei Auto Karapiczak. Er ist auch der einzige, der die Prins VSI 2 mal ausgelesen hat und die Wartung gemacht hatte.
    Angebot ist unter 2000€ für die Prins. Naja, könnte ein anderer eigentlich auch machen, aber jetzt im Winter habe ich kaum zeit und die LPG soll so schnell wie möglich rein (sonst braucht man sie ja nicht einbauen), wenn der Rest vom Wagen technisch ok ist. Hoffe, das klärt sich alles schnell.