Hier mein Daily und das seit 13 Jahren ........ E39 520iT FL

  • Ja, hast Glück gehabt. Ich habe mir ja kürzlich den rechten Spiegel abgerissen, jetzt geht beim neuen Spiegel die elektr. Verstellung nicht und seit gestern geht das Cabriodach nicht mehr richtig zu... Mit meinem Alltagswagen hatte ich im Februar einen Auffahrunfall, und immer wieder geht bei dem eine Fehlermeldung im Display an (und verschwindet nach ein paar Tagen wieder), also dieses Jahr kommt bisher schon ganz schön was zusammen...


    Deine Katze ist übrigens sehr fotogen :)

  • Deine Katze ist übrigens sehr fotogen:)

    Ich sags der Mieze^^.

    also dieses Jahr kommt bisher schon ganz schön was zusammen...

    ........... und das Jahr ist noch nicht alt:wacko:. Ja, soetwas ist immer ärgerlich. Und wenn ich die Aktion von gestern heute betrachte, sag ich mir auch - das war völlig unnötig. Nur weil der Honk das Reißverschlussprinzip nicht kennt :watchout:. Im Schritttempo ist das passiert - nee, nee, nee :no:. Ich brauch nen Schluck .......:drink::drink::drink:

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Das würde mich auch mal interessieren...

    Sehr ärgerlich. Manche haben es aber echt noch nicht kapiert wie das funktioniert :m0037:

    Wenn ich dran bin, drängel ich mich aber immer gnadenlos mit der Schlampe rein :fechten: mir doch egal :floet:

    (gilt aber tatsächlich nur, wenn ich mit der Schlampe unterwegs bin...)

    Hab auch schon öfters gedacht: Wenn der jetzt nicht zurückzieht, wer ist denn dann schuld?

    Obwohl ich sagen muss, vor ein paar Jahren war das noch viel schlimmer. Denn eigentlich klappt das inzwischen ganz gut. Noch nicht sooo lange her, da blieben die Spezialisten auch mal 500 m vor der Engstelle stehen und wollten rüber. Weil: Wenn ich da ja nicht reinkomme, muss ich ja stehenbleiben :gruebel::rolleyes2:

  • Wer war denn laut Unfallbericht der Schuldige?

    Ich habe kein Unfallbericht gesehen, die haben aber die Daten aufgenommen, ja. Dann hat jeder so ein Zettelchen bekommen zum ausfüllen - da stand die Vorgangsnummer drauf - der wurde dann ausgetauscht. Aber - ich bekam ein Bußgeld i.H.v. 35 €.

    Gestern meiner Versicherung die Schadensmeldung geschickt, mal sehen was draus wird.

    Ich ahne ja schon wieder ungemach ...........:m0026::m0037:.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Gerne einigen sich die Versicherungen auf 50-50, ............

    Das ist meine Hoffnung - ich halte euch auf dem laufenden.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Wenn Du die 35,-- Eur zahlen musstest, dann bist Du wahrscheinlich Beteiligter 01,steht auf dem Bogen, und erstmal Unfallverursacher.


    Meine Frage ist aus dem Grunde, dass ich mal einen ähnlichen Fall hatte und erst mit Anwalt und Gutachter konnte die Schuldfrage richtig gestellt werden.