Mysticblauer 330i US Spec -> Projekt LTW

  • Gestern war ich bei Charlotte Motor Speedway für einen Trackday. Das Fahrwerk war super, hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Kurz zur Erinnerung, es sind verbaut Pro-Kit Federn, Eibach stabis (vorne harte Einstellung), M-Dämpfer VA, E36 M3 Dämpfer HA, E36 M3 Anschlagpuffer, E36 M3 Domlager, Uniball LL Lager, X-Brace und Domstrebe.


    Größtes Hindernis waren die Reifen. Die Mischbereifung (225/255) ist nicht wirklich geeignet für das Auto. 245 an der VA und HA wären ideal. Überhitzen war nach etwa 15 Minuten ein Problem, aber die noch sportlicheren Reifen sollen da angeblich nicht viel besser sein. War aber auf jeden Fall sehr viel Spaß, besonders auf dem Schrägen Nascar Oval. Leider (aus offentsichtlichen Gründen) keine Bilder von während der Fahrt. Für nächstes mal hol ich mir vielleicht eine Action cam.


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg

  • Sieht nach viel Spaß aus, wäre ich auch sofort dabei. Wie äußert sich denn das Problem der Mischbereifung?


    Und für Filme kann ich eine einfache GoPro empfehlen, da kann man schon viel mit anstellen.

  • Sieht nach viel Spaß aus, wäre ich auch sofort dabei. Wie äußert sich denn das Problem der Mischbereifung?


    Und für Filme kann ich eine einfache GoPro empfehlen, da kann man schon viel mit anstellen.

    Der Wagen neigt halt zum untersteuern und turn in (weiß den Deutschen Ausdruck jetzt nicht) ist nicht optimal.


    An die GoPro hab ich schon gedacht, aber ich bin sehr penibel was Bildqualität/Dynamik angeht. Diese kleinen 1/2.3" Sensoren überzeugen da nicht wirklich. Wenn sie nicht so teuer wären sind die Insta360 1-inch edition und Sony RX0 sehr interessant wegen der 1" Sensoren. Mal schauen.

  • Ich hab schon seit fast einem Jahr eine Originale Ersatzstoßstange rumliegen gehabt um meine zerbrochene zu ersetzen. Konnte mich aber erst vor zwei Wochen dazu bringen die Kohle für eine neue Lackierung hinzublättern. Ich sah das ganze auch als Möglichkeit dem Wagen gleich ein äußeres Facelift zu verleihen. Ich gleichen Zuge habe ich daher eine neue M Luftschürze, M Radhauseinsätze und M Bremskanäle verbaut da ich noch die normalen Teile drinnen hatte. Zusätzlich gab es auch neue Nebelscheinwerfer mit Hamann-Kopie Einsätzen, neue Scheinwerferlinsen und einen kompletten Satz an klaren Leuchten vorne/seitlich/hinten. Die Orangenen Lichter gefallen mir fast besser, aber die waren mir zu teuer. Wenn ich wieder in D bin bau ich sie vermutlich wieder um da man in Europa leicht an TYC Teile kommt.


    1.JPG2.JPG

  • Letzte Woche gab es beim Mechaniker neue Radlager hinten. Heute habe ich die vorderen getauscht. Ging viel leichter und schneller als ich dachte. Nun fährt er sich richtig sanft und leise. Die Radlager waren quasi alle hinüber, wobei das vordere linke am schlimmsten war. Müssten alle noch Original gewesen sein bei 162k Meilen.


    photo_2021-05-19_20-44-55.jpgphoto_2021-05-19_20-44-57.jpg

  • In meiner Nähe baut jemand seinen E46 in ein Track Tool um. Ideale Gelegenheit um meinen Innenraum auf schwarz umzubauen. Arbeite schon seit 2 Tagen daran und bin immer noch nicht fertig. Alles komplett zu tauschen ist nicht schwer, aber braucht viel Zeit. Besonders wenn man zur gleichen Zeit alles gründlich säubert.


    photo_2021-06-04_19-21-32.jpgphoto_2021-06-04_19-21-34.jpgphoto_2021-06-04_19-21-37.jpg


    Mein Plan ist es (sobald ich wieder Geld habe) die Sitze und Türverkleidungen professionell mit einer offiziellen Individualfarbe zu färben. Bin noch unentschlossen welche Farbe. Aktuell tendiere ich zu Arizona Sun, bin aber offen für Vorschläge.


    int_soft_nappa_arizona_sun.jpg