Bmw E46 330Ci, SMG-Probleme

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen E46 330Ci mit SMG 6 Gang Schaltung.


    Ich habe leider den Clip für den Hydraulikschlauch an dem Kupplungsaktuator verloren, wo bekomme ich diesen her ?


    Kann das bitte jemand bestätigen, ist das dieser Clip 23427507095 ?


    1 Stück kostet über 30 EURO, UNFASSBAR!!!!


    Gibt es die bei HansaFlex?

    Nur wie komme ich auf die Maße?


    Weiß nicht wo das andere Ende hingeht, vll abschrauben und zu Hansa flex bringen?

    Aber wichtig usw doch eher das Gehäuse, wo es rein muss...

    Bin verärgert..


    Dafür zahle ich keine 30 Euro

  • Naja wenn du die Lagerkosten auf 15 Jahre hoch rechnest kommst du schnell auf solch einen Preis, daher wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Clip in näherer Zukunft entfallen, weil niemand die entstehenden Kosten zahlen möchte. Schade, denn selbst wenn der Materialwert dieses Clip natürlich nur ein Bruchteil ist, ist man mit Recherche, Fahrt oder Portokosten oder im Zweifelsfall nachbaukosten sehr schnell auf einem ähnlichen Preisniveau und hat nur im seltensten Fall ein 100% gleichwertiges Ersatzteil. Statt dich über den Preis zu ärgern solltest du dich darüber ärgern ihn verloren zu haben und dich dafür freuen, dass es ihn noch zu kaufen gibt!

  • Hallo zusammen


    Komme zurück zum Thema, hatte eine andere Lichtmaschine zwischenzeitlich eingebaut, dennoch waren die Geräusche da.
    Heute habe ich beide Riemen vorne demontiert und eine Probefahrt mit sehr schwergängiger Lenkung (ist ja klar) vollzogen, dennoch höre ich diese Geräusche...


    Hat jemand eine Idee?


    Wir können ja ausschließen, dass es am Riementrieb her kommt und ebenso, dass es aus Teilen, wo die Riemen befestigt sind, nicht her kommen kann, also Servopumpe, Lichtmaschine, Umlenkrollen, WapU usw usw
    Was ist es nun?


    Wie testen?
    Denke an Getriebe und Differential, was soll es auch sonst sein, was denkt ihr?


    Vll. Getriebe und Differential Öl ablassen und auf Späne schauen?
    Ich bin, seitdem es das erste Mal kam, bestimmt über 10k gefahren, erst am Wochenende 700Km Autobahn mit teilweise 230Km/h ohne Probleme, egal welche Geschwindigkeit ich fahre, Probleme gibt es momentan nicht, oder bis hierhin , aber was ist das für ein Geräusch


    Gruß

  • Vll. Getriebe und Differential Öl ablassen und auf Späne schauen?

    Auf jeden Fall gucken und ein Wechsel kann eh nicht schaden. Ansonsten kannst ihn noch auf einer Hebebühne mit Gang drin laufen lassen und von unten versuchen den Ursprung zu orten.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand

    Hat den Titel des Themas von „Bmw E46 330Ci, SMG-Probleme - Getriebe bei Kickdown in N“ zu „Bmw E46 330Ci, SMG-Probleme“ geändert.