Hoffe es kann mir jmd weiter helfen.
Hallo, was hälst du von der Nummer 2 ?
Hoffe es kann mir jmd weiter helfen.
Hallo, was hälst du von der Nummer 2 ?
Danke. Werde ich mal bei BMW ordern.
Kann man die Scharniere eigentlich in ihrer Kraft einstellen? Meine Scheibe geht nämlich relativ schwer auf, was sich logischerweise auf die heck Klappe auswirkt, diese muss ich immer selbst hoch drücken, es sei denn ich mach die Scheibe vorher auf, dann geht die Klappe schön geschmeidig nach oben. Hab die Scharniere schon über nen längeren Zeitraum immer wieder mit kriechöl/rostlöser behandelt, ohne Erfolg.
Also wenn ich mich Recht erinnere gab es nichts zum Einstellen. Nach den Tausch meiner Scharniere ging die Heckklappe und auch die Scheibe viel einfacher hoch und runter.
Die Scharniere lassen sich wohl zerlegen. Habe ich aber nicht probiert.
Hallo, habe mein Heckscheibe gesprengt , ähm ja kann ich wie in der eingestellten Anleitung ein kompletten Satz neu einbauen? Sprich neue kofferraumklappe und Scheibe?
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, Du kannst ja auch nur die Heckscheibe tauschen, das habe ich auch vor machen zu lassen 😁
Wollte die Jungs hier Mal fragen ob ihr einem Autoglaser den Tausch der Heckscheibe im Touring zutraut?
Wegen der ganzen Verkleidungen, Kabel, Stecker, Umbau Scheibenwischer etc ist es ja etwas komplizierter als die Frontscheibe...bei mir geht nämlich die Heckscheibenheizung nicht mehr und die Scheibe ist außen auch total zerkratzt, traue mich hier jedoch selber nicht ran.
Alles anzeigenDie Frage kann ich leider nicht beantworten, Du kannst ja auch nur die Heckscheibe tauschen, das habe ich auch vor machen zu lassen 😁
Wollte die Jungs hier Mal fragen ob ihr einem Autoglaser den Tausch der Heckscheibe im Touring zutraut?
Wegen der ganzen Verkleidungen, Kabel, Stecker, Umbau Scheibenwischer etc ist es ja etwas komplizierter als die Frontscheibe...bei mir geht nämlich die Heckscheibenheizung nicht mehr und die Scheibe ist außen auch total zerkratzt, traue mich hier jedoch selber nicht ran.
Also ich habe mich getraut habe beides getauscht inneinem geht jaa wenn man den kabelbaum übernimmt der vorhanden ist so habbich dann quasi erst die redte der scheibe ausgebaut den kabelbaum ausgebaut die klappe raus genomme dann die neue klappe rein den alten kabelbaun wieder dran dann die neue scheibe rein alles angeschlossen uns nach bmw anleitung eingestellt das gabze . Brauchte nur meinen mann zwischendurchvum hier und da mal zweo weotere gönde zu haben und hier und da dich nochmal nach zu ziehen hab hier doch recht hilfreiches gefunden. Ich bin ehrlich n auto Glaser würde ich es nicht machen lassen dazu ist zu viel dabei wo er vom Fach her gar kein Wissen drüber hat . Finde ich . Ich mein ich hab noch weniger Wissen aber habs in ruhe gemacht mir zeit genommen vorher einiges gelesen mich nicht bekloppt machen lassen von anderen und siehe da hat super geklappt.