Fehlercode P1134 - Motorkontrollleuchte

  • Moin Moin,

    ich hab seit geraumer Zeit den Fehlercode P1134:

    "HO2S Transition Time Ratio Sensor 1

    02 Sensor Heater Circuit Signal Intermittent (Bank 1 Sensor 2); 02

    Sensor Heater Circuit Signal Intermittent (Bank 1 Sensor 1)".


    Getauscht habe ich alle vier Lambdasonden und den Luftmassenmesser, außerdem hab ich das Lamdarelais auf Funktion geprüft.

    (Lamdasonen und der Luftmassenmesser liefern alle, meiner Erkenntnis nach, plausible Werte)


    Kurz zur Vorgeschichte, das ist mein zweiter E46 325i, mit dem ersten hatte ich vor ein paar Monaten einen "kleinen" Unfall :| .

    Nach dem Unfall brauchte ich allerdings schnell einen neuen, um mobil zu bleiben, weswegen ich gewissermaßen die Katze im Sack gekauft habe.


    Fällig waren neben Service Sachen wie Öl und sämtliche Filter, der Steuerkettenspanner, der Tankdichtring an der Benzinpumpe , Kühler und Thermostat, beide Nockenwellensensoren, alle Zündkerzen (NGK BKR6EQUP) und noch ein paar Kleinigkeiten, wie Glühobst, Fahrwerk, etc.

    (Ich schreib das, falls das irgend eine Relevanz, bezogen auf mein Problem, haben sollte, der ich mir nicht bewust bin.)


    Ich bin mit meinem Latein (und meinen Nerven) so langsam aber sicher wirklich am Ende und deswegen dachte ich, ich wende mich mal an das Forum hier, da es mir in der Vergangenheit bereits sehr geholfen hat.

    Wie vielleicht rauszuhören war, ist das mein erster Beitrag hier und deshalb möchte ich mich schon mal entschuldigen für eventuelle Fehler die ich gemacht habe.


    Edit:

    Das Auto läuft und fährt, übrigens ganz normal, hat gefühlt seine volle Leistung und auch einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen.

  • Find mal jemanden, der dir das Auto mit BMW Software ausliest. Und im gleichen Atemzug mal Livedaten ansehen bei laufendem Motor bzw. bei Fahrt.


    Ansonsten fällt mir viel zum Spekulieren ein.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Das Auto wurde mit BMW Software ausgelesen und dabei ist wie gesagt der Fehler raus gekommen. Live Daten sehen soweit auch Ok aus.

    Für Spekulation bin ich wirklich offen, einfach damit ich Ideen bekomme, was ich kontrollieren kann.

  • Ich verstehe.


    Motorkabelbaum messen an der Lambdasonde. Kommt Spannung an auf der Heizung? Achgung, nicht nur eine Durchgangsmessung machen.


    Motor-SG in INPA aufrufen. Stimmt die Fgst.nr. und co.?


    Ggf. aktuelleste Version auf die DME aufspielen wegen fehlerhafter Tuningsoftware. (Schon persönlich erlebt)

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