Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52 für „wandler brummen“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wandler brummen

  • …ierte 🫣 Nunja, Kommissar Investigativ hat es immerhin gefunden und der Besitzer war sichtlich erleichtert keinen defekten Wandler o.ä. zu haben Ein bisschen was konnten wir an der Abstimmung gegenüber dem vFL noch optimieren, aber auch an dem Wagen brummte irgendwann die Hinterachse, also wieder einen kleinen Schritt zurück und gut. Eventuell ist das Brummen bei dem Wagen auch auf die Leistungssteigerung zurückzuführen, es liegt ja dann relativ schlagartig viel Drehmoment an. Eine Kleinigkeit werd…
  • Hallo zusammen, Kleines Update, der zweite 318i fährt mittlerweile mit einer guten Software rum 👌🏻 „Leider“ in einem Cabrio, so das der Motor recht viel zu tun hat und das Getriebe länger die Gänge halten muss als bei einem leichten Compact. Das Fahrzeug ist in einem unglaublich geilen Zustand und Ausstattung, da hört man absolut nichts vom Brummen, obwohl der Wandler ab 20kmh quasi immer geschlossen ist 😈 F3E0AA43-C46E-4B0A-8A5A-F79F7F881DA4.jpg
  • Sobald ich weiß ob verstärktes Brummen am 320dA abhängig ist von Facelift/vorFacelift oder vom Zustand des Wandlers.
  • (Zitat von Leinad78) Wandler + Motorlager + Getriebelager + Kardanwelle-Mittellager wurden Mitte letzten Jahres erneuert. Das hat grundsätzlich auch bereits zu deutlich weniger Vibrationen und Geräusch/Brummen im Innenraum geführt.
  • Wenn noch jemand einen 320dA (Facelift) fährt und keinen neuen Wandler drin hat, würde ich da gerne mal testen ob die Brummerei an der Hinterachse vom Wandler kommt oder eher aus Karosserie, Abgasanlage, Achsaufhängung usw. Bei jannik90 wurde Ja der Wandler getauscht (korrekt?), da trat um Grunde gar kein Brummen auf.
  • …ware von Leinad78 in allen Punkten eine Verbesserung darstellt! Mit der X3-Software schließt er ab frühestens 70 km/h den Wandler, wodurch man zumindest im 4. Gang (ab ca. 300rpm) und 5. Gang (ab frühestens 1500rpm, was aber dann sehr brummig ist) auf…ftware geht das nun auch in allen anderen Gängen und spätestens ab 2000rpm einwandfrei und ohne nennenswerte Probleme mit Brummen und Vibrationen. Dazu kommen u.a. die Bremsunterstützung und einige andere Features, so dass es sich wie ein anderes Fahr…
  • …uergerät jetzt auf einem Stand, wo der Wandler zwar mit etwas mehr Sollschlupf gefahren werden will als gestern, aber der Wandler kann trotzdem wieder zuverlässig ab Gang2 angesteuert werden. Ein paar Feinheiten kann der Besitzer dann noch im Laufe der Zeit erfühlen und ich dann im Nachgang anpassen. Wieder einmal ein recht erfolgreicher Samstag
  • … auf, sobald du in diesen Drehzahlbereich kommst? Bei mir ist es lastabhängig und dauert meist ein paar Sekunden, bis der Wandler dann geschlossen wird. Sobald ich den Gang-Wahlhebel in S werde, schaltet das Getriebe bei mir in den 4. Zurück, die Drehzahl steigt und das brummen ist weg
  • (Zitat von Pinionsnubber) Genauso wie du es beschreibst habe ich es bei meinem Auto auch. Ich habe auch den Verdacht auf Getriebe/Wandler. Im kalten Zustand ist es sehr ausgeprägt, mit zunehmender Temperatur verschwinden die Symptome immer mehr. Ich denke schon über eine Generalüberholung vom Getriebe und Wandler nach.
  • Das kann vom Wandler kommen, kann ! Wenn beim brummen du das Gefühl hast, das du über ein Waschbrett fährst, dann ist es der Wandler . Bei einem defekten Diff. gibt es aber nicht nur bei exakt 100 km/h Geräusche . Ich würde, wie Stingray schon schrieb, als Erstes die Kardanwelle und Hardyscheibe inspizieren .
  • …wenn ich auf dem Gaspedal bin und 100Kmh drauf habe brummt oder dröhnt es von der Hinterachse. Ich habe mal was wegen der Wandlerüberbrückung gehört könnte es daran liegen? Und allgemein dröhnt die Kiste auf der Bahn schon ein wenig aber auch nur wenn…matikgetriebe verbaut. DifferentialÖl wurde vor 2 Jahren mit Castrol Öl gewechselt vom bekannten. Also zusammenfassen: 1. Brummen/Dröhnen in der Hinterachse ab 100kmH 2. Klong geräusch von der Hinterachse beim anhalten und anfahren. 3. Rucken beim Gan…
  • … fest und stark oder leicht und sanft auf das Gaspedal usw.) das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten im Getriebe (Wandler, WÜK..) Ich bin mir sicher, daß die Software original und nicht geändert wurde. Der Schlupf ist ja nicht völlig weg, sondern halt in manchen Situationen deutlich spürbar. Bei stärkerem Gasgeben ohne Kickdown geht die WÜK immer auf und der Schlupf ist da. Das Anfahrverhalten ist auch wieder Fahrerabhängig. Anfahrschwäche kenne ich nicht. Bei wenig Gas wunderbar sanft und…
  • …ch so. Heute ging die MKL wieder an. Laut Rhein.... Gemisch Aufbereitung Bank 1und 2 zulässiger Bereich überschritten. Kann das immer noch mit Falschluft zu tun haben oder mehr Richtung Wandler, Vanos? Werde mal die Tage ein Video von machen. Mfg Matz
  • …samt dieses Jahr an dem Wagen gemacht habe: -Getriebeüberholung komplett (Ölpumpe, Lamellen, Ventilblock, Kupplungskörbe, Wandler, Kupplungskörbe,...) -Motor Unterdrucksystem alle Schläuche erneuert und komplett auf Dichtigkeit und Funktion geprüft -Motor Lager (unterdruckgesteuert), Getriebelager (Gummilager) neu -Ansaugbrücke reinigen lassen -Krümmer (Gusseisen) neu -Vorderachse Verschleißteile (Querlenker, Stabilager, Pendelstützen, Traggelenke, Stoßdämpfer, Federn,...) neu -AGR aus dem Motorst…
  • Hi, Wandler wurde getauscht, weil als defekt prognostiziert( Drehzahlabsacken, brummen von 80-120kmh etc). Neuer Wandler ist jetzt drinne, mit neuem Öl, Filter, Hardyscheibe, Getriebelager, Wellendichtring. Der Magnet in der Ölwanne war relativ sauber… nur minimalster abrieb). Nun ist es jedoch immernoch der Fall, dass die Drehzahl absackt, als ob der Motor abwuergen wuerde. Dies in Verbindung mit einem lauten brummen. Video ist unten. Kann mir jemand helfen? E46 320d bj 12/2002 youtu.be/f6CvRbCUfr
  • Dann trenne die Begriffe in "wandler" und "brummen". Klick
  • …as nicht mehr missen. Für ein schnelles Aufschließen im fließenden Verkehr braucht es zwar nun ein Zurückschalten, da der Wandler (meistens) nicht mehr im Spiel ist, aber genau das ist letztlich sehr angenehm. Zum Verbrauch kann ich bisher nur sagen, …ch erst in ein paar Tagen/Wochen abschließend sagen. Zwischen 80 und 100 km/h habe ich nach der Modifikation ein leichtes Brummen im Schubbetrieb, sowie beim Beschleunigen mit geschlossener WÜK festgestellt. Dies dürfte vermutlich der starren Verbindu…
  • Es ist ein Problem das den Wandler + Software betrifft. Hab hier auch schon einige gelesen, die wegen des Brummens den Wandler erneuert haben und kurz danach das Problem wieder hatten. Dass seins kurz ruckt, wenn der Wandler schließt liegt an seiner Software, die die WÜK brutal schließen lässt und mit mehr Druck geschlossen hält. Mehr kann er da auch nicht machen.
  • Es ist normal, dass dieser Defekt auftritt, leider. Warst du nicht der, der den Anhänger gezogen hat? Vielleicht kannst du dich ja noch drum kümmern das Brummen zu beseitigen. KGB44 hat es bei mir zumindest geschafft mittels Software, dass meiner seit 2 Jahren nicht mehr brummt. Kommt halt drauf an wie stark der Wandler schon verschlissen ist, aber ein Versuch wärs wert. Ich würde mir kein Fahrzeug mehr kaufen, wenn die Automatik nicht einwandfrei funktioniert.
  • Weil es leider immer wieder vorkommt: Wenn ein Automatikauto _garnicht_ mehr fährt, dann kann auch die beste Software nichts ändern. Die Software kann u.U. brummen, harte Schaltungen, Dröhnen und Rumpeln beseitigen, aber kein "nicht-fahren" auf "fährt wie eine 1"zaubern, denn wenn die HARDWARE defekt ist, ist es kaputt! Sportlicher, Schneller, Komfortabler und Spritsparender mit mehr Elan und gutem Wandlerkupplungseinsatz: JA Defekte beseitigen: NEIN!