BlutgruppeM`s CLUBSPORT "A Lovestory Ends"

  • Ich würde den MC-Donalds Spoiler gegen die kleine M-Lippe zu tauschen und vorallem die Fußmatten gegen Originale zu tauschen. Wertet den Innenraum etwas mehr auf.


    Ähm, also über die Fußmatten könnte man ja reden bzw. die werden nach dem Winter gegen neue getauscht da diese vom letzten Winter schon a bissel mitgenommen sind.


    Aber den "Clubsport"-Flügel von meinem "Clubsport" abreissen???
    Würdest du etwa an einem Mercedes 500 SL die Flügeltüren abreissen weil sie dir nicht gefallen???
    Der Flügel gehört einfach dazu, genauso wie die Clubsport-Ecken an der Front und geben dem Wagen eine ganz besondere Note.
    Wenn ich schon etwas machen würde dann bestimmt nicht die normale M-Abrisskante, da die an jedem BMW dran ist und mir eh nicht wirklich zusagt.
    Wenn dann käme nur ein CSL-Heck drauf, aber dafür müsste ich ja meinen geliebten Flügel opfern (V-Pixel würd´s freuen) und den Clubsport verunstalten.
    Never ever, so schaut es gut aus :D

  • Soooo,


    da sich nach knapp 85Tkm mein Wagen wie ein Schlauchboot hat fahren lassen, haben wir ihn mal auf die
    Hebebühne gestellt und siehe da, die Hydrolager waren komplett ausgeschlagen.
    Da ich einen Großhändler (Meyle Partner) direkt um die Ecke habe, hab ich mich dazu entschlossen
    direkt die kompletten Querlenker zu erneuern.


    Also am Donnerstag ab zum Händler und einen Satz Meyle HD Querlenker incl. Hydrolager geholt und wo ich schonmal
    da war, hab ich auch direkt einen Satz Meyle HD Koppelstangen mitgenommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto197ne98.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto200ehcl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto1980c0a.jpg]


    Am Samstag beim Ausbau kam dann der Schlag, nicht nur die Hydro´s waren hinüber, die Traggelenke waren auch komlpett ausgeschlagen.
    Dafür das die Querlenker beim MII-Sportfahrwerk eigentlich verstärkt sein sollen..... :schlecht:
    Die Koppelstangen waren auch ausgeschlagen und deren Manschetten waren eingerissen, wie gut das ich Vorsorglich neue geholt habe. :D


    Naja, jetzt ist ja zum Glück alles neu und er liegt wieder wie auf Schienen! Die Lenkpräzision ist besser als bei den Originalen Querlenkern
    und das Feedback von der Vorderachse ist wie es sein soll: direkt und hart. :thumbsup:


    Jetzt werden in 2-3 Wochen noch die Pendelstützen HA gegen Meyle HD getauscht und wenn ich schonmal dran bin
    dann tausche ich auch direkt die Stützlager am Federbein HA gegen die vom M3, dann ist Ruhe!!!

  • Bevor ich es vergesse: Durch die Ausgeschlagenen Querlenker hat es auch den Geberarm am Höhenstandssensor
    zerissen. Also musste auch noch ein "neuer" Höhenstandssensor her.
    Zum Glück hatte mein Bekannter noch einen vom E39 da rum fliegen, welcher jetzt seine dienste in meinem QP verrichtet.

  • So, jetzt ist der Wagen Fit für den Winter.


    Winterreifen sind drauf, ein neuer Satz Visioflex-Scheibenwischer wurden auch montiert,
    einmal komplett reinigen von außen und zum Schluß noch das ganze Interieur bearbeiten.
    (Alle Kunststoffteile + Lederausstattung)


    Fotos siehe erste Seite.

  • Wirklich sehr schick dein Clubsport! Das Sauber machen lohnt sich immer, auch vor dem Winter :) !
    Dein Motorraum sieht so schön neu aus, bei mir wurde der leider mal irgendwann, wahrscheinlich mit einer Motorwäsche, versaut. Ist alles mit so einer komischen Schicht überzogen. Vom den Metallteilen bekomme ich es mit irsinnig langem Scheuern weg. Von den Kunststoffteilen werde ich wohl im Frühjahr ein paar erneuern...


    Hast du eigentlich schon mal über die Motorhaube vom M3 nachgedacht? Würde bei Deinem richtig gut passen!